Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2025, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönlein Henoch bei 5-jährigem, Schmerzen brauche Rat !
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 18:32 

Hallo,
mein Sohn hat seit 3 tagen geschwollen Gelenke ( Füße & Arme ) und einige rote Flecken am Körper. Wir waren mit ihm in der kinderklinik und es wurde festgestellt, das er Purpura Schönlein-Henoch http://de.wikipedia.org/wiki/Purpura_Sch%C3%B6nlein-Henoch hat. Er war einige Tage schon erkältet und die Krankheit kam sozusagen über Nacht, plötzlich konnte er nicht mehr laufen alles tat ihm weh. Die Ärzte sagen man könne nichts dagegen tun, nur Bettruhe einhalten. Der Entzündungsschub kann mehrere Wochen dauern. Unser Kleiner ist aber so Quirlig das er ständig aufstehen man, er will einfach nicht im Bett liegen bleiben, aber damit wird es doch nur schlimmer, denke ich. Er hatte vor 6 Wochen eine Impfung bekommen ich kann mir vorstellen, das es von der Impfung kommt. Wer hat Erfahrung mit der Krankheit und kann mir einen Rat geben wie ich den krankheitsverlauf evtl. mildern oder sogar verkürzen kann ? Gibt es Schüssler Salze oder andere naturheilkundliche Mittel die unterstützen ? Derzeit können wir nur ibuprofen gegen die Schmerzen geben.

Wäre für jeden Rat dankbar, viele Grüße karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 22:32 

Hallo Karin,
ein kleines Kind ans Bett fesseln zu wollen, ist sehr schwierig. Ich denke mal, dass die Aussage der Ärzte betreffs der Bettruhe nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Sicherlich wäre es für den Krankheitsverlauf von Vorteil, wenn dein Sohn etwas mehr Ruhe bekäme und du solltest dies auch versuchen, aber ein ansonsten gesundes Kind kann nicht auf permanenten Stillstand runtergefahren werden.
Du könntest deinem Sohn die Salze zur Stärkung des Immunsystems geben. Die Angaben findest du im Compendium in der Menueleiste links.

LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde