Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseübelkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 15:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 20:42
Beiträge: 2
Hallo,
ich benötige ein paar Tips was gegen Reiseübelkeit auf dem Schiff hilft.Wie oft nehme ich die SS als Vorbeugung?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Gruß Miss Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 17:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Miss Elly,

erst einmal „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Eine genaue Empfehlung - auch zur Vorbeugung bei Reiseübelkeit - bekommst du im Compendium unter „R“ wie „Reiseübelkeit“.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du oben links das „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere zusätzlich für dich in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 18:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 20:42
Beiträge: 2
Hallo Berbel,
ich hatte zu diesem Thema auch schon in meinem Buch nachgelesen, aber mich interessieren die Erfahrungsberichte der Anwender .

Vielen Dank
Miss Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 19:59 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Miss Elly,

da soll auch Ingwer sehr gut helfen ( hatten schon die alten Seefahrer benutzt). Es gibt auch homöopathische Globuli - z. B. Ipecacuhana oder Coccolus - und auch Akkupressurpunkte dagegen gibt es.
Musst du testen, was bei dir am besten hilft.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseübelkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 15:06
Beiträge: 4
Hallo Gabi

Meine Enkeltochter (14 Jahre) fliegt nach Schottland. Ihr ist immer im Flugzeug so flau im Magen, muß aber nicht brechen. Was kann ich ihr empfehlen
Gruß helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseübelkeit
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 08:05 
Hallo Helga 116
Ich würde auf alle Fälle die Schüssler-Salze Nr.5,8,9,22 empfehlen. Wenn sie Angst hat noch die Nr.7 dazu. Die Nr.5,8,9 ruhig bis zu 10 Stck, die Nr.22= 5-7.

Es gibt von der Firma Heel das Mittel Vertigoheel, das ist gegen Schwindel, damit habe ich gute Erfahrung gemacht, da ich unter Schwindel leide wenn ich Autobahn fahre oder im Flugzeug. Das hat mir dann auch gleichzeitig geholfen bei der Übelkeit.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseübelkeit
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 19:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 15:06
Beiträge: 4
Liebe Gabi,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe ihr nur die 7 mitgegeben, die sie während der Fahrt alle Stunde eine nehmen soll. Sie ist ja ansonsten gesund, nur das sie im Magen immer ein flaues Gefühl hat. Ich vermute auch, dass sie Angst hat vor der Busfahrt und dem Schiff. Mal sehen, wie sie die Klassenfahrt nach Schottland überstanden hat.
Viele Grüße von helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseübelkeit
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2015, 10:32 
Hallo helga116
Die Nr.7 ist auch gut, sie ist ja auch gut für die Nerven, Ängste, Anspannungen.
Ich drück die Daumen :P
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum