Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neueinsteiger: Mit welchen Salzen das Problem angehen?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 19:47 

Hallo,
vornweg muss ich sagen, ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Schüssler Salzen. Eine Freundin hat mein Interesse darauf gelenkt und mir dazu Bücher gegeben, auch im Internet habe ich viel darüber gelesen.
Nun möchte ich gern mit den Salzen beginnen. Ich bin aber doch unsicher, welche Salze nun letztlich die richtigen für mein Problem sind.
Es gibt einige, die ich in die engere Auswahl ziehe, aber meine Freundin meint, ich muss mit drei Salzen beginnen und später dann tauschen. Aber wie weiß ich, welche die wichtigsten für den Beginn sind?
Ich habe hier auch Empfehlungen mit mehr Salzen gesehen, was mich auch verunsichert. Ist das mit den drei Salzen nicht richtig?
Ich habe Probleme mit den Bandscheiben an der HSW und deswegen immer Schmerzen. Ich bin deswegen in ärztlicher Behandlung, möchte aber gern von den Schmerztabletten wegkommen und mit natürlichen Mitteln behandeln und vielleicht über einen längeren Zeitraum auch mehr erreichen.
Ich würde mich sehr über etwas Einstiegshilfe und Tipps freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 08:07 
Site Admin

Hallo Anabell,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Auch wenn es unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gibt und diese auch immer wieder für Verwirrung sorgen, sei sicher, auch wenn du alle 12 Schüßler Salze mit einem Mal nehmen würdest, sie werden wirken. Es ist oftmals gerade für den Einstieg sinnvoll, da eine Zeitlang einmal alle Salze zu nehmen, einfach um die Speicher wieder optimal zu füllen. Wenn du hier einmal in den älteren Beiträgen zu diesem Thema liest, findest du vielfache Bestätigung.
Links oben findest du das „Compendium“ mit exakten Behandlungsempfehlungen. Da kannst du dir ohne Rücksicht auf die Anzahl der Salze deine Behandlung zusammenstellen. Zähl diese Salze einfach in ein Schälchen und lutsche diese Ration über den Tag verteilt auf. Gegen die Schmerzen kannst du dir dann zusätzlich - so oft es nötig ist - am Tag die „Heiße 7“ ansetzen. Ich bin sehr sicher, dass du mit den Schüßler Salzen einen guten Weg wählst und so nach und nach die allopathischen Mittel reduzieren kannst.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 17:06 

Hallo Berbel,
vielen Dank für deine Zeilen. Das erleichtert mir den Anfang enorm. So kann ich die empfohlenen Salze, die ich im Compendium gefunden alle kaufen und mir wie vorgeschlagen einen Cocktail mischen, der über den Tag verteilt getrunken wird.
Übringens die Salze, die ich durch die Antlitzdioagnostik gefunden habe, finden sich in den vom Compendium vorgeschlagenen Salzen für meine Probleme wieder, die fehlen dann wohl schon mehr.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt solange damit gezögert, aber nun werde ich den Anfang wagen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde