Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Gabe von Schüssler Salz Tabletten beim Kleinkind
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3770
Seite 1 von 1

Autor:  suusi [ Samstag 13. Februar 2010, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Gabe von Schüssler Salz Tabletten beim Kleinkind

Hallo!

Mein Sohn, 16 Mon. alt, hat mehrere Schüssler Salze als Tabletten, Tropfen und Globulis verschrieben bekommen. Globulis nimmt er ohne Probleme. Tropfen gehen mitlerweile auch, nur die Tabletten lehnt er ab. In ein wenig heissem Wasser aufgelöst geht es auch nicht.

Wie kann ich die Tabletten meinem Sohn noch geben? Er nimmt 6-2-8 täglich. Geht auch in einem ganzen Glas Wasser aufgelöst? Oder sogar in Milch oder Saft, denn sobald er das trübe Wasser sieht, lehnt er ab. Geht auch zermörsert im Essen? Das mache ich zur Zeit ab und zu, damit er sie überhaupt nimmt.

Welche Methoden sind kleinkindverträglich und trotzdem noch wirksam?

Danke & viele Grüße
Sabine

Autor:  Heidi [ Samstag 13. Februar 2010, 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Suusi,

man soll es ja eigentlich nicht in Saft, Tee... mischen....
Ich persönlich sehe das allerdings nicht so eng. Wenn ich da an unseren Kater denke, der die Salze auch in den Leckerlies versteckt frisst.... sie wirken trotzdem immer superschnell. Ich denke der Körper holt sich schon das, was er braucht....bei Mensch und Tier :lol:

Evtl könntest du noch ein farbiges Glas/Becher... nehmen, du kannst es auch in mehr Wasser (kaltes Wasser geht auch) auflösen. Oder nicht umrühren, ein wenig stehen lassen (Salze lösen sich und der Milchzucker bleibt als Satz), dann ists nicht so trüb.

LG

Autor:  Angela [ Sonntag 14. Februar 2010, 12:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo suusi,

warum überhaupt Schüßler Salze in verschiedener Form? Wäre es nicht einfacher, alle Salze nur als Globuli zu geben, wenn diese für deinen Sohn kein Problem darstellen?
Andere Frage: Handelt es sich bei der Verordnung bei allen Präparaten tatsächlich um Schüßler Salze?

LG, Angela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/