Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschlag nach Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 21:33 

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele Tip´s gelesen und auch erfolgreich umgesetzt aber zur Zeit habe ich ein Problem:

meine 2 Kinder haben vor 2 Wochen angefangen zu husten. Ich habe sie mit der Nr. 2 und dann mit der Nr. 3 u.4 behandelt. Siehe da, bei meiner großen war der Husten nach einer Woche so gut wie weg.
Mit der 3 jähringen bin ich dann nach 1,5 Wochen zu Arzt gegangen weil der nächtliche Husten immer häufiger und stärker wurde.-Diagnose Bronchitis- Sie hat auf der linken Seite gepfiffen.

Dem Arzt ist auch aufgefallen das auf ihrem Rücken kleine Pickel sind. Ich solle das beobachten. Er hat für die Bronchitis Tropfen verschrieben. Ich gebe aber noch zusätzlich die Nr. 3 u. 4 je 10 Stück. Ich habe es Anfangs immer in ein Schälchen zum freien bedienen hingestellt. Am Anfang hat meine kleine auch alle auf einmal genommen. Jetzt gebe ich ihr 2x die halbe Portion. Siehe da der Husten ist weg. ---Aber sie hat jetzt am ganzen Körper Pickelchen/Ausschlag bekommen und an ihren Handinnenflächen ist sogar die Haut rot und wund.Es scheint aber nicht zu jucken. Ich creme sie jetzt mit der Nr. 11 ein.

Reagiert sie so weil sie so viele Schüssis auf einmal genommen hat? Ich habe Sie schon öfters mit den SS behandelt da hatte sie das nicht. Aber da war auch die Menge nicht so hoch und die Dauer nicht so lange. Ich möchte aber jetzt auch nicht aufhören ihr SS zu geben weil ihr Immunsystem durch die Erkältung bestimmt noch geschwächt ist.

Morgen muss ich mit Ihr zum Kinderarztzur Kontrolle.Bin gespannt was der zum Ausschlag sagt und zu dem was ich ihm darüber erzähle.

Habe ich was falsch gemacht? Fehlte ein Salz? Habt Ihr wieder einen tollen Tip für mich.

Liebe Grüsse Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 23:05 

Hallo Tanja,
schwierig zu sagen... :?
Berichte bitte, was der Kinderarzt sagt, welche Ursache vorliegt, ok?
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 11:31 

Hallo Angela,

danke für Deine Antwort.

Also der Arzt hat zwar gefragt woher der Ausschlag kommt aber weiteres nichts dazu gesagt nachdem ich ihm erklärt habe das die Haut meiner Tochter durch die SS entgiftet. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? So einen ähnlichen Fall habe ich im Forum gelesen. Kann das sein weil ich ihr auch die Nr. 6 und 8 gegeben habe. (Habe ich in meiner vorherigen Frage vergessen zu erwähnen) Ich habe jetzt gelesen das man die 6 mit der 10 kombinieren muss.

Der Auschlag ist auch schon besser geworden.Hab die SS erstmal weggelassen und die Haut mit Nr. 11 eingecremt.
Ich will aber ihr Immunsystem stärken und habe mir folgende Mischung ausgesucht: Nr. 2,3,4,6,8,11 je 10Stück und die Nr.10 20 Stück. Ich will daraus einen Cocktail machen und die Mischung über den Tag verteilt trinken lassen. Soll ich 250ml oder 500ml Wasser für die Anzahl der Salze nehmen?
Liebe Grüße Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 22:17 

Hallo Tanja,

80 Tabletten würde ich in einem halben Liter Wasser auflösen. In weniger Wasser fände ich's persönlich zu süß. Probier es einfach mal aus, wie es deiner Kleinen schmeckt. :wink:

LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde