Hallo Kelly76,
zuerst einmal herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich nach vielem Lesen angemeldet hast.
Zu deiner ersten Frage: Wenn dir das Heißgetränk zuwider ist - lass es weg! Ich halte diese Signale des Körpers, wie z.B. Widerwille, Ekelgefühl usw., aber auch umgekehrt Heißhunger und Gelüste, für sehr wichtig. Zeigen sie doch direkt an, dass etwas "nicht in Ordnung ist". Du kannst also ohne Probleme die Schüßler Salze lutschen oder du löst die Salze in kaltem Wasser, falls du das magst.
Die Methode mit der Wochen-Tablettenbox finde ich praktisch. Unnötiges Anfassen der Tabletten ist dadurch doch eigentlich nicht gegeben, oder? - Du füllst sie ja nur anfangs ab.
Ich vermute, dass das Zusammenlegen mit der Kortisontablette nichts ausmacht. Es handelt sich um einen (grobstofflichen) Wirkstoff auf Trägermaterial. Was sollte da stören? Ich creme mir am Tag mehrmals die Hände ein und entnehme meiner Box laufend Tabletten. Die Creme kommt beim Entnehmen unweigerlich mit der Tablette in Berührung. Das hat aber keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Schüßler Salze. Ich achte allerdings darauf, dass meine Salze nicht mit stark parfümierten Produkten in Berührung kommen. Der Geruch überträgt sich und die Salze schmecken etwas komisch...
Die Sache mit dem Metalllöffel wird heutzutage kontrovers gesehen. Ich verwende Plastiklöffel - Metall ist Metall und sicher ist sicher.
Liebe Grüße von Angela