Habe hier ein Beitrag in anderen vorum entdeckt und bin irgendwie skeptisch geworden , was ist so schlimm an der Nr.8 ???
Muß ich mir Sorgen machen ???
Hier der Auszug:
Die Frage war :
Schüssler-Salze ?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schüssler-Salzen?
Ich habe mir von einer Online-Apotheke welche bestellt.
4 Stück - Silicea, Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Natrium chloratum.
Ich dachte mir, dass probier ich mal aus, erstens wegen meinen Haaren (Haarbruch, Haarausfall) und auch gegen Nackenverspannungen.
Meine Frage, wie nimmt man die Schüssler-Salze ein?
In Wasser aufgelöst oder einfach so lutschen?
Die Antwort war :
Mal was Grundsätzliches zu den Schüsslersalzen...
ich benutze die Schüsslersalzen schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Aber ich würde jedem ans Herz legen sich mit dieser Materie eingehender zu beschäftigen.
Es gibt einiges zu beachten. Es geht schon darum, WIE man die Salze einnimmt. Man nimmt dafür, wenn man sie in Wasser auflöst, immer heißes Wasser und man darf das Wasser auch nicht mit Metall in Berührung bringen. Das heißt, es darf weder in einem Metalltopf gekocht werden, noch darf man es mit einem Metalllöffel umrühren. Da sonst das Salz seine Wirkung verliert. Auch sollte man sie nicht unmittelbar vor bzw. nach dem Zähneputzen verwenden und man sollte unmittelbar davor bzw. danach nicht rauchen.
Jedes Salz hat seine eigene Wirkung. Magnesium phoshoricum hat seine beste Wirkung, wenn es in heißem Wasser aufgelöst ist. Außerdem sollte jedes Salz in der richtige Potenz verwendet werden. Die Anzahl der Tabletten verändert sich mit der Potenz !
Also bevor ihr die Schüsslersalze verwendet, lest euch da bitte richtig rein. Denn gerade bei dem Schüsslersalz Nr. 10 Natrium sulfuricum kann es zur Erstverschlimmerung kommen. Während Nr.8 Natrium chloratum sehr vorsichtig verwendet werden soll und eigentlich nicht in die Hände von Laien gehört.
Was ist damit gemeint, was ist dran an der Aussage???
Ich wollte sie ja in einer Abnehm Kur nehmen und bin ein wenig verunsichert. Vielleicht lese ich viel zu viel
Lg und vielen Dank für die Antworten.