Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Östrogenmangel
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3820
Seite 1 von 2

Autor:  Gianina [ Dienstag 9. März 2010, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Östrogenmangel

Hallo.
Ich bin 29 jahre alt.
Ich habe seit der geburt meine tochter unterleibschmerzen meistens stechen aber auch sehr starke schmerzen beim geschlechtsverkehr.Hatte gleich nach der geburt die kupferspirale gehabt und dachte es hat damit zutun.Nach 1,5 jahren habe die spirale raus getan,hat sich danach nichts verändert.Vor fast 2 monate habe einen starke juckreiz bekommen.Mein arzt sagte es ist kein pilz aber wahrscheinlich eine entzündung im unterleib,deswegen auch juckreiz, und sollte ne woche antibiotika nehmen.Wieder hat sich nichts verändert.Letzte woche war ich wieder bei FA und er meint es ist sehr warhscheinlich eine östrogenmangel.Jetzt benutze seit fast eine woche eine östrogencreme und seit heute ist ein wenig besser mit der juckreiz.
Vor 6 jahren habe ich erfahren dass ich zu viel tetosteron im körper habe,durch nebennieren,habe aber nichts genommen weil ich mit die damalige beschwerden zurecht kam.
Ich habe mich im internet ein wenig schlau gemacht über was das östrogenmangel heißt und es kommt überall dass das eine wecheljahrbeschwerde ist.Alle symptomen die dazu gehören,wie zb depressionen,stimmschwankungen,konzentrationstörung,juckreiz,schmerzen beim geschlechtsverkehr etc, sind genau dass was ich jetzt seit fast 2 jahren durchmache.Ausser dass meine tage ganz ausgeblieben ist.Es ist nicht mehr wie früher 4 tage,nur noch ein tag,und das nur ganz wenig,aber die kommt :).
Meine bitte an euch.Ich weiß von meine 2 jährige tochter dass die SS toll sind.Ich warte erst mal noch auf die ganze ergebnisse aber ich möchte vielleicht von andere erfahrungen auch hören,die vielleicht das gleiche haben wie ich und was dann von SS geholfen haben.Ich weiß nicht was ich antworten soll wenn mein arzt sagen würde ich soll hormonen nehmen..
Vielleicht weißt jemand mehr als ich und wenn SS tips gibt oder auch andere...bitte! sehr gerne.
Vielen dank erst mal!

Autor:  Heidi [ Mittwoch 10. März 2010, 08:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gianina,

ich würde es auf alle Fälle mit den Schüssis probieren, du kannst ja schon mal im Compendium stöbern oder die Suchoption nutzen.
Ob du um die Hormoneinnahme herumkommst, kann ich nicht sagen, da du eigentlich noch zu jung für Wechseljahre bist.
Auf alle Fälle erst mal vom Arzt checken lassen, was die Ursache ist.

LG

Autor:  micha [ Donnerstag 11. März 2010, 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

Sina, die zur Zeit nur noch selten hier ist, hat mir mal einen Link zu diesem Thema geschickt. Es geht um Östrogendominanz. Das genaue Gegenteil von Östrogenmangel. Aber die Symptome sind die gleichen. Also laß dir nicht sofort Hormone aufschwatzen, sondern lies hier erstmal ein wenig. Du wirst überrascht sein!

LG Micha

http://oestrogen-dominanz.de/

Autor:  Gesundheitsfee [ Freitag 12. März 2010, 07:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gianina!

Ja, lies dir das mal durch und vielleicht kannst du dir das Buch Alchemilla noch besorgen, ist wirklich lesenswert. Versuche es mit SS und natürlichen Mitteln und Ernährung.
Alles Gute!

lg Sigi

Autor:  Gianina [ Samstag 13. März 2010, 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Micha.
Ich hatte schon die seite entdeckt gehabt.Ich habe wenig zeit ein buch zu lesen.Aber ich werde mir schon kaufen und werde vielleicht zeit finden,zwischen kochen,putzen und kind,iergendwie finden.Hast du es schon gelesen?Hat dir auch geholfen?
Ich warte noch auf die ergebnisse.Mein arzt ist ziemlich sicher dass ich das habe,wo ich auch selber schon sehr sicher darüber bin.Benutze momentan eine östrogencreme und leider bekomme ich der juckreiz immer noch nicht damit weg :(
Ich war bei meine homöopathin und meint dass bei östrogenmangel hilft die homöopathie nicht(egal ob globuli oder ss).Sie meint ich wäre nicht zufrieden mit der ergebniss.
Vielleicht kannst du mir mehr sagen ob dieses buch dir ein stück weiter geholfen hat.
Ich bin mir sehr unsicher ob ich hormomen nehmen soll...gibt es für mich zu viele nebenwirkungen.Wäre überglücklich wenn mir jemand was anderes empfehlen würde.
Vielen dank nochmal an alle.

P.S.:Kann ein östrogenmangel oder dominanz etwas mit meine schlafmangel zu tun?Ich habe fast 2 jahren keine einzige nacht durchgeschlafen wegen meine tochter.Weisst jemand was davon?

Autor:  micha [ Samstag 13. März 2010, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast dir die Antwort auf dein Problem schon selber gegeben! Unter Streß entstehen diese Beschwerden auch! Ich selber bin ständig zum Gyn gelaufen, weil ich immer dachte, ich hätte nen Pilz. Juckreiz, Schmerzen...alles was du auch aufgezählt hast...
Dann hatte ich 3 Wochen Urlaub und mein Problem war verschwunden! Bevor du dir irgendwelche Hormone "einschmeißt", probier erstmal eine spezielle Pflegecreme:

http://www.deumavan.de/startseite.htm

Das wird dir schon weiterhelfen. Mit 29 bist du definitiv noch nicht in den Wechseljahren

LG Micha

Ach so...das Buch: ja, ich habe es gelesen. Es hat mich ein Stück weitergebracht. Im Moment bin ich beschwerdefrei.

Autor:  Gianina [ Samstag 13. März 2010, 21:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Das freut mich für dich!
Ich werde die creme ausprobieren,was kann ich noch falsch machen :?
Lg,Gianina.

Autor:  micha [ Sonntag 14. März 2010, 09:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Was ich mit "3 Wochen" Urlaub sagen wollte ist, dass es bei mir alles streßbedingt gewesen ist. Du sollst dich nicht soviel reindenken, was denn mit dir sein könnte usw. In den Wechseljahren bist du nie im Leben! Okay...man sollte nicht alles immer auf den Streß schieben, du bist ja schon in guten Händen. Warte die Ergebnisse ab und du wirst sehen, alles ist okay mit dir.
Von Deumavan gibt es verschiedene Sachen. Ich benutze dieses hier:

Deumavan natur - ohne Lavendel 150 ml (Tube) 4392899 (PZN)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/