Hallo.
Ich bin 29 jahre alt.
Ich habe seit der geburt meine tochter unterleibschmerzen meistens stechen aber auch sehr starke schmerzen beim geschlechtsverkehr.Hatte gleich nach der geburt die kupferspirale gehabt und dachte es hat damit zutun.Nach 1,5 jahren habe die spirale raus getan,hat sich danach nichts verändert.Vor fast 2 monate habe einen starke juckreiz bekommen.Mein arzt sagte es ist kein pilz aber wahrscheinlich eine entzündung im unterleib,deswegen auch juckreiz, und sollte ne woche antibiotika nehmen.Wieder hat sich nichts verändert.Letzte woche war ich wieder bei FA und er meint es ist sehr warhscheinlich eine östrogenmangel.Jetzt benutze seit fast eine woche eine östrogencreme und seit heute ist ein wenig besser mit der juckreiz.
Vor 6 jahren habe ich erfahren dass ich zu viel tetosteron im körper habe,durch nebennieren,habe aber nichts genommen weil ich mit die damalige beschwerden zurecht kam.
Ich habe mich im internet ein wenig schlau gemacht über was das östrogenmangel heißt und es kommt überall dass das eine wecheljahrbeschwerde ist.Alle symptomen die dazu gehören,wie zb depressionen,stimmschwankungen,konzentrationstörung,juckreiz,schmerzen beim geschlechtsverkehr etc, sind genau dass was ich jetzt seit fast 2 jahren durchmache.Ausser dass meine tage ganz ausgeblieben ist.Es ist nicht mehr wie früher 4 tage,nur noch ein tag,und das nur ganz wenig,aber die kommt
.
Meine bitte an euch.Ich weiß von meine 2 jährige tochter dass die SS toll sind.Ich warte erst mal noch auf die ganze ergebnisse aber ich möchte vielleicht von andere erfahrungen auch hören,die vielleicht das gleiche haben wie ich und was dann von SS geholfen haben.Ich weiß nicht was ich antworten soll wenn mein arzt sagen würde ich soll hormonen nehmen..
Vielleicht weißt jemand mehr als ich und wenn SS tips gibt oder auch andere...bitte! sehr gerne.
Vielen dank erst mal!