Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 08:45 

Hallo,

ich möcht mich kurz vorstellen. Bin 29 Jahre alt und habe nun die erste Erfahrung mit Schüssler Salzen gemacht bzw. bin gerade dabei 8)

Ich habe letztes Jahr die Diagnose Endometriose bekommen, bin operiert worden und hatte 6 monate eine Wechseljahrtherapie. Nun warte ich auf meine Regel und hoffe dann schwanger zu werden.

Nun hab ich ein bischen nachgelesen und mich für Nr. 25 entschieden (Ich hab zwar derzeit keine Beschwerden)

Ich hab gelesen, dass je nachdem, wie schnell sich die Tabletten auflösen, sie der Körper benötigt (oder halt nicht).
Nur, was ist "schnell" oder wie finde ich heraus, ob mein Körper sie braucht?
Eine Tablette in der Wangentasche (ohne lutschen, ohne zerdrücken mit der Zunge usw) braucht ca. 70 sec. um sich aufzulösen...

Gibts da Anhaltspunke?

Danke und LG
Luna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 21:20 
Site Admin

Hallo Luna,

erst einmal ein „Herzliches Willkommen“ hier bei uns.
Warum genau hast du dich jetzt für die Nr. 25 entschieden? Du schreibst, dass du momentan keine Beschwerden hast. Was oder besser gefragt wofür soll jetzt dieses eine Salz sein?
Diese Aussage, dass sich je nach Bedarf die entsprechenden Salze schneller auflösen oder auch den Geschmack verändern (etwa süßlicher schmecken) kann man wirklich erst im Laufe der Schüßler Anwendung für sich selber herausfinden. Man merkt dann in den einzelnen Einnahmezeiträumen die unterschiedliche Wirkung, vorausgesetzt, man hat immer Salze von ein und demselben Hersteller. Dieses kann man auch nicht an „Sekunden“ festmachen und auch der Geschmack lässt sich schlecht beschreiben. Wie gesagt, es lässt sich erst nach einiger Zeit der Einnahme ein Unterschied feststellen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2010, 20:56 

Hallo Berbel,

danke für deine Antwort.

Ich hab eben in der Broschüre gelesen, dass Nr. 25 bei Endometriose anzuwenden ist.
Derzeit habe ich keine Beschwerden. Wie gesagt, ich warte auf meine Regel, und es ist nicht ausgeschlossen, das die Endo wiederkommt - aus diesem Grund dachte ich, ich nehm die SS quasi vorbeugend.
Macht das keinen sinn??

lg
Luna

PS: was würdet ihr bei Endometriose noch empfehlen an Salzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 08:40 
Hallo Luni
Bei Endometriose kommen viele Salze zum Einsatz.Die Nr.1,2,4,8,9,11,25.Aber auch die Nr.6,10,12 könnten wichtig sein.
Bei so etwas wäre der Besuch bei einem Mineralstoffberater wichtig.Da kann man die Mängel im Gesicht ablesen und entsprehend dosieren.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde