Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Hautausschlag durch Überdosierung?
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3839
Seite 1 von 1

Autor:  Sunsearie [ Donnerstag 18. März 2010, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Hautausschlag durch Überdosierung?

Schönen guten Morgen!

Ich habe in den letzten 5 Wochen fast 1000 Tabletten der Nr. 7 verarbeitet. Ich weiss, viel zu viel, aber mir ging es endlich mal richtig gut!!

Nun habe ich seit 4 Tagen einen Hautausschlag (trocken, schuppig und juckend) verteilt in einzelnen Flecken am ganzen Körper.
Kann er dadurch kommen, dass ich es mit der 7 so viel übertrieben habe?

Und da ich das Thema nu angeschnitten habe: Was kann ich gegen den Ausschlag nehmen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Autor:  Heidi [ Donnerstag 18. März 2010, 08:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Willkommen Sunsearie,

Na, das schreit doch geradezu nach weiteren Salzen. Die Schüssis arbeiten ja wie ein Zahnrad ineinander.
Du kannst ja schon mal im Compendium - am linken Rand - gucken, oder dich in den alten Threads (Suchpotion - oben) oder in "hier entseht ein Nachschlagewerk" informieren.

LG

Autor:  Admin [ Donnerstag 18. März 2010, 17:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sunsearie,

erst einmal auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns. Sei sicher, die vielen Tabletten der Nr. 7 haben diesen Ausschlag nicht wirklich herbeigeführt. Wenn dein Körper nach diesem Salz in dieser Menge verlangte und es dir gut ging, ist alles in Ordnung. Was da jetzt passiert ist, wird wahrscheinlich eine entsprechende Reaktion sein, die lediglich anzeigt, dass noch andere Salze benötigt werden.

Du kannst jetzt auf diese Reaktion (trockener, schuppiger Ausschlag der juckt) so vorgehen, wie Heidi empfiehlt, und im Compendium (links oben) nach einer entsprechenden Behandlungsempfehlung suchen. Oder noch genauer hinschauen und hinterfragen, was da jetzt im Körper los ist.
Wogegen hattest du denn die Nr. 7 genommen? Was gibt es sonst noch für Baustellen? Dieser große Bedarf zeigt ja an, dass da etwas in Gange kommen soll.
Bei manchen Dingen ist es einfach auch sinnvoll, gleich den optimalen Weg zu beschreiten und sich an eine Mineralstoffberatung vor Ort zu wenden. Diese kann anhand der Antlitzanalyse sehr viel genauer auf die einzelnen Bereiche eingehen. So spart man oft sehr viel Zeit mit unnötigem herumexperimentieren. Auch wenn man nicht wirklich etwas falsch machen kann, wäre es schade, wenn da jetzt dieser einmal gegangene Weg vielleicht verlassen wird, weil man mit der Reaktion nicht so gut klar kommt. Wir hier können per Ferndiagnose nur „versuchen“ zu helfen, eine Beratung vor Ort kann gezielt mit der Arbeit fortfahren.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Sunsearie [ Donnerstag 18. März 2010, 19:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi und Berbel,

ich hab mit der Nr. 7 angefangen, weil ich ständig Schmerzen in der linken Schulter habe, bin dort völlig verspannt. Dies hat sich auf meine ganze linke Seite nach oben hin ausgewirkt, sprich Nackenschmerzen links, Kopfschmerzen links und Zahnschmerzen links.
Außerdem schlaf ich äußerst bescheiden, heißt nach spätestens 5 Std. ist Ende. Und das reicht mir nicht. Ich wache auf und bin dann sofort auch hellwach.

Nachdem ich dann angefangen habe, die 7 einzunehmen, ging´s mir super. Keine schlimmen Verspannungen mehr, dadurch auch keine Kopf- und Zahnschmerzen und als heiße 7 abends getrunken (mind. aber 15 Stück und mehr) konnte ich auch schlafen. Nicht unbedingt durchschlafen, aber wenn ich wach geworden bin, war ich doch immer nie so wach, wie sonst immer und bin dann kurz darauf (was ja sonst niiieee möglich war) wieder eingeschlafen.

Nun habe ich mit der 7 aufgehört und schon habe ich auch wieder Schmerzen in der Schulter und die letzten 3 Tage auch wieder nicht richtig geschlafen (heut nacht war´s 3 Uhr um 4 Uhr bin ich dann aufgestanden ;-( ).

Gut, dann will ich mal gucken, wo ich hier bei uns eine Mineralstoffberatung bekomme.

LG Sandra

Autor:  Gabi [ Freitag 19. März 2010, 08:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sandra
Du kannst hier im Forum mal bei Heilbehandlern schauen ob es jemand in deiner Nähe gibt. oder hier http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html
Liebe Grüße Gabi

Autor:  Sunsearie [ Freitag 19. März 2010, 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Super Gabi, danke für den Link, hab was gefunden.

Liebe Grüße Sandra

Autor:  Sunsearie [ Samstag 27. März 2010, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Hab dank Gabis Link ne Frau gefunden, die bei uns in der Nähe ne Alitzanalyse durchführt. Hab jetzt allerdings erst einen Termin am 13.04. ;-( . Hab ihr am Telefon schon mal mein Leid geschildert und sie hat mir geraten, dass ich die 3, 5, 7 und die 10 nehmen soll. Einmal, dass ich damit baden soll und sie natürlich auch innerlich einnehmen soll. Und natürlich viel trinken.
Könnt ihr mir evtl. mal helfen, was ich gegen das Jucken einnehmen kann. Und wieviel davon? Ich könnte im Moment alle Salze minütlich lutschen. Hab mal gelesen, dass, wenn der Körper sie nicht mehr benötigt, man sie nicht mehr so gern nimmt.

Liebe Grüße
Sandra

Autor:  Sunsearie [ Samstag 27. März 2010, 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach ja, noch was. Hatte mir die Woche von orthim die Mineralstoffmischung "N" noch mit bestellt. Würdet ihr die bedenkenlos schmieren, wenn ihr nicht wisst, was ihr habt?

Autor:  Gabi [ Montag 29. März 2010, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sandra
Bei Juckreiz hilft die Nr.7.Bei Juckreiz der durch zuviel Schlacken ausgelöst wird die Nr.10.
Ich denke schon das du die Salbe bedenkenlos schmieren kannst.Die Salbe N ist ja für Hautprobleme.
L.G.Gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/