Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wollte mal ein positives Feedback geben !
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. März 2010, 18:47 

Hallo an alle ! :wink:

Wollte mal kurz berichten, daß wir nach rund 4 Wochen regelmäßiger Schüssler Einnahme einigermaßen positive Ergebnisse zu verzeichnen haben.

Den Effekt, den ich mir erwünscht habe, ist zwar noch nicht erreicht, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

Trotzdem muß ich noch mal was erfragen. Wie verhält es sich denn noch mal genau mit den Potenzen, ich weiß wohl, daß es sich um Verdünnungen handelt, das ist mir schon alles klar, meine Frage ist eher die, wie der Unterschied in der Wirkung z.B. zwischen einer 6er und einer 12er Potenz ist.

Ganz einfach gefragt, erzielt man mit einer 12er Potenz eher einen Erfolg oder mit einer 6er Potenz ? :?:

Hoffe, daß es auch weiterhin gut klappt. Das hoffe ich natürlich für jeden von Euch hier im Forum.

Viele Grüße
Nico :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:49 

Hallo Nico,

Das freut mich für dich :lol:
Mach einfach weiter, du wirst es merken, wenn deine Speicher aufgefüllt sind. Allerdings gehört auch einiges an Geduld dazu; jahrelanger Mangel, kann nicht innerhalb kurzer Zeit aufgefüllt werden.

Da wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 17:21 
Site Admin

Hallo Nico,

schön, dass dir die Salze da schon so gut geholfen haben. Und - wie Heidi schon schreibt, nun einfach kontinuierlich weitermachen, damit sich die Depots auch wieder optimal füllen können.

Du erzielst mit anderen Potenzen andere Wirkungen, dieses ist sicher. Aber für die Laienbehandlung hat es sich bewährt, sich wirklich an die sogenannten „Regelpotenzen“ nach Dr. Schüßler zu halten. Dr. Schüßler wählte für die Potenzierung seiner Salze sehr niedrige Potenzen, nach denen auch heute die entsprechenden Behandlungsempfehlungen ausgestellt werden. Die sogenannten Regelpotenzen nach Dr. Schüßler sind: die D12 Potenz bei den Salzen Nr. 1 / 3 und 11 sowie die D6 Potenz bei den Salzen Nr. 2 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / und 12. Die Ergänzungssalze Nr. 13 bis Nr. 27, die mittlerweile die Schüßler Therapie sinnvoll ergänzen, werden ebenfalls in der D12 Potenz empfohlen.
Die Frage, warum es die Schüßler Salze neben den o.g. Regelpotenzen überhaupt in anderen Potenzen gibt, ist folgendermaßen zu erklären: Erfahrene Therapeuten wechseln manchmal die Potenzen um einen Heilungsprozess zu unterstützen oder voranzubringen. Aber diese anderen Potenzierungen können - müssen jedoch nicht - auf anderer Ebene wirken. Darum sollte solch ein Wechsel nur unter fachkundiger Aufsicht durchgeführt werden. Für eine Selbstbehandlung sollten Laien sich wirklich an die Regelpotenzen halten.
Mit der Einnahme der Schüßler Salze - egal in welcher Potenz - wird nun nicht der festgestellte grobstoffliche Mangel im Organismus aufgefüllt. Vielmehr wird die Ausgewogenheit der Energie in den Zellen wieder hergestellt. So können die Mineralstoffe deutlich besser aus der Nahrung (oder den gegebenenfalls eingenommenen Nahrungsergänzungen) aufgenommen, gespeichert und bei Bedarf an die benötigten Stellen im Organismus transportiert werden.
Sind größere Mängel erkennbar, sollte immer auch eine zusätzliche Einnahme grobstofflicher Mineralstoffe ins Auge gefasst werden. Wichtig ist zu Wissen, dass das Eine niemals das Andere ausschließt. Ganz im Gegenteil. Durch Einnahme von Nahrungsergänzungen brauchen die lebensnotwendigen grobstofflichen Mineralien nicht aus den Depots des Körpers genommen werden. Denn wenn dieses über einen längeren Zeitraum geschieht und nicht wieder aufgefüllt werden kann, entstehen Beschwerden bis hin zu chronischen Krankheiten.
Dazu ein Beispiel: Das Calcium ist in den Knochen (Depot) gespeichert, wird dieses Depot nicht ausreichend aufgefüllt oder z.B. in Zeiten der Schwangerschaft oder bei längerer Krankheit stark beansprucht, können Störungen wie z.B. Osteoporose, Sehnen- und Muskelbeschwerden, Krämpfe oder auch Zahn- und Zahnfleischprobleme auftreten. Um dieses zu verhindern, ist angeraten, die Einnahme der entsprechenden Schüßler Salze eine zeitlang mit einem Calcium Produkt aus der Apotheke (z.B. Calcium Sandoz) zu kombinieren.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde