Hallo Viktoria,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es prima, dass du deine Probleme selbst in die Hände nehmen möchtest - mit den Mitteln, die für uns Laien zugänglich sind. Und dazu zählt einwandfrei die Schüßlertherapie.
Optimal wäre - wie Berbel schon schrieb - eine Antlitzdiagnose und ein Therapieplan eines Heilpraktikers oder Mineralstoffberaters, da deine Beschwerden umfangreich sind und seit Jahren bestehen.
Falls du im Alleingang Maßnahmen treffen möchtest, beginne am besten mit den Salzen zum Entschlacken/Abnehmen, einem guten Entschlackungstee, einer Ernährungsumstellung (evtl. Weight Watchers) und einem moderaten Bewegungsprogramm. Das wäre für den Anfang schon eine große Umstellung, die viel Ausdauer und Geduld von dir verlangt, aber bei genügend Motivation - und die scheinst du ja zu haben

- wirst du das schaffen.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Frauen, die erfolgreich mit Weight Watchers ihr Gewicht dauerhaft reduzieren konnten. Ob diese Methode für dich die richtige Wahl sein könnte, musst du schauen...
Viele Beschwerden sind Folgeerscheinungen von Übergewicht. Da das Bindegewebe im Laufe der Zeit vollkommen verschlackt, sind in der Folge die Zellfunktionen und der Nährstofftransport gestört. Das kann sich auf viele Bereiche im Körper auswirken. Du solltest die verschiedenen körperlichen Beschwerden also nicht isoliert betrachten und versuchen einzeln anzugehen, sondern sie als ein großes, zusammenhängendes Beschwerdebild auffassen. Es bietet sich demnach an, mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen, zusätzlich die Salze und Tee zur Entschlackung und Bewegung.
Liebe Grüße von Angela