Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Salze, wie richtig einnehmen?
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 17:50 
Offline

Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:05
Beiträge: 1
Hallo an alle hier,
da ich vor einiger Zeit mit SS erfolgreich meinen Fersensporn vertrieben habe, möchte wieder SS nehmen, um andere Probleme zu beseitigen.
Nach langem Stöbern in diesem Forum und Lesen von einigen Büchern habe ich mir SS bestellt und möchte
meinen grauen Haaren einhalt gebieten mit:
empfohlen wird dafür:
Nr. 2 morgens
Nr. 5 vormittags
Nr. 8 + 9 im Wechsel
Nr. 11
Vor Allem aber möchte ich meine Migräne besiegen, die mich z.Zeiten meiner Regel plagt. Dafür möchte ich folgende SS nehmen:
Nr. 10
Nr. 2 als "Heiße Zwei"
Nr. 7 als "Heiße Sieben"
Nr. 8
Nr. 6
Nun meine Fragen dazu.
Habe ich die richtigen Salze rausgesucht?
Als ich die SS gegen den Fersensporn nahm, habe ich drei Salze frühs im heißem Wasser aufgelöst genommen und die Nummer 11 mittags gelutscht, wie mache ich das nun, wenn ich so viele Salze nehmen soll?
Würde es gehen, wenn ich alle Salze frühs mit heißem Wasser auflöse und trinke und die 11 mittags nehme? Ich habe das mal gelesen, dass die 11 das einzige Salz sein soll, welches man am besten mittags nehmen soll, ob dies stimmt weiß ich allerdings nicht.
Für mich wäre es am Einfachsten, wenn ich die Salze als heißen Cocktail sozusagen früh nehme und nur noch die 11 mittags nehme, damit ich die Einnahme nicht vergesse, aber wirken soll es schlieslich auch, daher frag ich hier an, da ich unsicher bin, ob es was bringt, so viele Salze auf einem Mal zu nehmen?
Bin dankbar für jeden tipp von Euch!
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 18:39 
Hallo Sabine
Ich mache mir morgens alle Salze in einen Liter Wasser und trinke den über den Tag verteilt.Ich nehme aber kaltes Wasser.Heißes Wasser nehme ich nur bei der heißen sieben.Bei Migräne würde ich noch die Nr.14 dazunehmen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2010, 16:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sabine,

bei vielen verschiedenen Salzen mache ich immer einen Cocktail, weil das die Einnahme entschieden vereinfacht und die Wirkung ist genauso gegeben, als wenn du die Tabletten einzeln lutschst.
Ich bin davon überzeugt, dass es optimale Einnahmezeiten für die Mineralstoffe gibt (morgens, mittags, abends), die sich in der Praxis aber als nicht sooo ausschlaggebend erweisen, wie es in manchen Büchern zu lesen ist. Bei wenigen Tabletten berücksichtige ich die Zeiten, sind es aber viele, dann mische ich die Nummern. Mit den Salben verfahre ich genauso - also Salbe Nr.1 morgens und Salbe Nr.11 abends war mir irgendwann zu umständlich. Ich mischte die beiden Salben und trug sie nur noch abends auf. Die Schüßler Salze und Salben sind eigentlich sehr anwenderfreundlich. Suche die für dich angenehmste Art der Dosierung. :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum