Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosierung ändern?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2010, 21:17 

Huhu,

ich nehme jetzt seit dem 1.4.10 die Salze 4, 6, 9, 10, 11 (je 2 Stk. pro Salz, 3 mal tgl.) und musste in der Zeit auch Antibiotikum nehmen, die letzte Tablette Sonntag Abend. Kann ich jetzt, um das ganze nochmal so richtig anzukurbeln, die Dosis erhöhen, oder mal ne Heiße 7 (wenn ja, wie genau bei mehreren Salzen) oder die Hochdosierung?

Wer weiß Rat? :)

LG Juli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2010, 13:43 

Hallo Juli,

es wäre vielleicht besser gewesen, in deinem Thread vom 03.04.2010 "Salze 4, 6, 9, 10, 11" weiter zu schreiben, dann wäre der ganze Zusammenhang besser ersichtlich gewesen. Nur als Tipp!
Ansonsten denke ich, hast du bestimmt Berbels Ratschläge nachgelesen. Jetzt kannst du natürlich die Stückzahlen der Salze erhöhen, vielleicht auf 10 Stck/pro Salz, die Nr. 9 auf 15 - 20 Stck, und die Nr. 10 auf 15 Stck (wegen der Nr. 6). Die Stückzahl von Nr. 9 sollte generell immer mindestens doppelt so hoch sein wie die Nr. 11, um die Säureflut besser bewältigen zu können.
Wegen der Antibiotika-Einnahme könntest du zur Ausleitung und Blockadenlösung homöopathische Globuli Sulfur D30 oder Nux vomica D30, 1 x 5 Globuli (einmalig) einnehmen. Und deine Schüßler-Mischung noch um die Nr. 3, 5 und 8 mit je 10 Stck. für ein besseres Immunsystem erweitern. ( evtl. + Nr. 21, falls vorhanden). Kannst ja mal darüber nachlesen.

Vielleicht könnte dir besser geraten werden, wenn du dein eigentliches gesundheitliches Problem verraten würdest. (oder habe ich das jetzt irgendwie überlesen?)

Verlier nicht die Geduld, die Salze brauchen etwas mehr Zeit!

Liebe Grüße von Barbara Rosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2010, 18:39 

Ja, stimmt mit dem Thread, sorry :) .
Kann man die irgendwie verschieben?

Bei mir ging es in erster Linie erst einmal um Entgiftung/Entsäuerung/Entschlackung.

Ich habe mir jetzt noch die 1 und die 5 dazugeholt, habe mir vorher viel durchgelesen und die passen alle gut.
Ich habe nur gedacht, ob es vielleicht jetzt nach dem Antibiotikum gut wäre, es, wenn auch nur für kurze Zeit, mehr anzukurbeln. Eigentlich bin ich mit meiner Dosierung zufrieden und ich habe auch vor, die Tabletten lange zu nehmen.
Mit der 9 und 10 doppelt so viele, das wusste ich noch nicht, danke, dass du das schreibst.
Und diese Antibiotikum Ausleitung ist ein guter Tipp, aber braucht man das unbedingt, vielleicht kannst du mir da noch mehr zu erklären, das wäre schön :).

Liebe Grüße :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2010, 20:36 

Hallo Juli,

wie das mit dem Verschieben geht, weiß ich leider nicht. Da müßte dir jemand anderer helfen.

Die Empfehlung, bei der Nr. 9 doppelt so viele zu nehmen wie bei der Nr. 11 habe ich schon öfter gehört und gelesen, auch in einem anderen Forum. Ob man bei der Nr. 10 auch genau doppelt so viele Tabletten nehmen sollte wie Nr. 6, kann ich nicht 100%ig sagen, nur wenn man ohnehin schon die Nr. 10 in der Mischung hat und dann noch die 6 dazu nimmt, scheint es mir logisch, mehr von der Nr. 10 dazu zu nehmen, weil "die Nr. 6 unbedingt die Nr. 10 verlangt", so steht es in vielen Büchern.
Vielleicht bekommst du noch fachmännische (-frauliche :wink: ) Meinungen dazu.

An die Ausleitung von Antibiotika, Schmerzmittel, Narkose, Kortison... muss man dann denken, wenn eine Therapie keinen Erfolg bringt, immer vorausgesetzt, man hat genügend Schlaf, einen gesunden Schlafplatz, gute Ernährung, etc. eben sonst die richtigen Voraussetzungen.
Habe den Tipp mit Sulfur oder Nux vomica von einer homöopathischen gut informierten Freundin bekommen.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 07:03 
Hallo Juli
Ich finde es immer wichtig nach Antibiotikaeinnahme einen Darmaufbau zu machen.Da Antibiotika die Darmschleimhäute angreift.Da gibt es verschiedene Mittel wie z.B.Mutaflor.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 07:44 
Site Admin

Hallo Juli - Hallo Barbara,

das mit dem Verschieben könnte nur ich von hier aus regeln. Es würde jetzt aber für noch mehr Verwirrung sorgen, darum lass ich es. Wir haben ja auch in diesem Thread den Faden wieder gefunden - okay?

Was die Kombinationen von 6 und 10 sowie 9 und 11 betrifft, dieses ist prinzipiell korrekt so. Da geht es eben um „Lösen“ und „Abtransportieren und Ausscheiden“ von Säuren und Schlacken. Aber die Dosierung an sich, dieses ist kein muss! Es gibt Therapeuten und Autoren die dieses als zwingend so ansehen, ich habe aber auch mit anderen Dosierungen keinerlei Probleme und nur die besten Erfahrungen gemacht.
Ganz exakt könnte dieses immer nur eine Mineralstoffberatung vor Ort entscheiden. Anhand der Antlitzzeichen ist sehr genau zu erkennen, welche Salze in welcher Dosierung angeraten sind. Manchmal ist der Organismus durchaus in der Lage die gelösten Schlacken auch ohne Hilfe (also einem zusätzlichem Salz) auszuscheiden.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 11:19 

Admin hat geschrieben:
...Was die Kombinationen von 6 und 10 sowie 9 und 11 betrifft, dieses ist prinzipiell korrekt so. Da geht es eben um „Lösen“ und „Abtransportieren und Ausscheiden“ von Säuren und Schlacken. Aber die Dosierung an sich, dieses ist kein muss! Es gibt Therapeuten und Autoren die dieses als zwingend so ansehen, ich habe aber auch mit anderen Dosierungen keinerlei Probleme und nur die besten Erfahrungen gemacht..."

Hallo Berbel,
danke für den Hinweis. Ich kann nur sagen, dass ich für mich mir dieser "Regel", weniger von der Nr. 11 einzunehmen als von der Nr. 9, besser zurechtkomme, meine Haut war bei gleich hoher Einnahme vorher schlechter, es kamen Pickelchen. Deshalb war ich froh, als ich dann im Internet auf diesen Rat stieß. Für mich hat es sich so bewährt, aber das muss natürlich jeder für sich herausfinden. :lol: Ich habe ihn Juli gesagt, weil es ja auch eine Möglichkeit dafür sein kann, warum sie mit ihrem Enschlackungs-, Entgiftungsergebnis noch nicht zufrieden ist.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags: Ausleiten
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 15:35 

Hallo,

nochmal zum Thema Ausleiten.
1x5 Globuli reicht aus und welches der beiden, Nux vomica oder Sulfur, ist denn besser oder ist es wirklich komplett egal, welches man nimmt?

LG :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 17:34 

Hallo Juli,

ich würde es folgendermaßen machen: einmalig von Sulfur D 30, 5 Globuli nehmen zum Beseitigen der "Zellleichen", und wenn du dich im Allgemeinen noch schlapp und träge fühlst durch die Antibiotikagabe, kannst du ab dem Tag nach der einmaligen Sulfureinnahme noch 1 - 2 Wochen lang Nux vomica D 12, 2 x 5 Globuli täglich einnehmen. So habe ich das bereits erfolgreich angewendet.
Möchtest du nur 1 Mittel nehmen, dann liest du am besten beide Mittelbilder nach und wählst das Mittel, das besser zu dir passt. Siehe z. B. unter http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... mica.shtml und http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lfur.shtml

Antibiotika-Ausleitung ist auch mit folgenden Schüßlersalzen möglich:
Das kannst du mit folgender Schüssi-Mischung.(Sind teilweise schon in deiner Entgiftungs- und Entschlackugsmischung enthalten):
Nr. 4 10 - 15 Stk.
Nr. 6 7 - 10 Stk.
Nr. 8 10 - 15 Stk.
Nr.10 15 - 20 Stk.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags: DANKE
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 18:39 

Vielen Dank Barbara :) :) :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde