Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. Mai 2025, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: starke Menstruation nach der Schwangerschaft und Stillzeit
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 21:27 

Hallo,
ich habe eine Frage zur Menstruation, die ich seit ca. 8 Monaten wieder habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine normale Mens, an den stärkeren Tagen habe ich 2-3 normale Tampons übern Tag benötigt. Und jetzt nach der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich jeden Monat eine sehr starke Menstruation, dass ich Super Plus Tampons + Binde verwenden muss und dies im 1-2 Stundentakt wechsel. Dauer ist normal (5-6 Tage). Nun meine Frage: kann ich mit Schüsslersalz die monatlich Blutung verringern bzw. kann eine normale Blutung erreicht werden? Wenn ja, welches Salz muss ich verwenden, wie ist die Dosierung und wie lange? Hinweis: ich nehme keine Pille, möchte dies auch nicht mehr.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Da dies schon ganz schön belasten ist.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 14:29 
Hallo Rubin
Du kannst es versuchen mit der Nr.1,2,3,5,10,11,12,25.Von jeder Sorte erst mal 7Stck.
Wie lange kann man vorher nie sagen.Auf alle Fälle erstmal ein paar Wochen nehmen.Dann kannst du mal schauen ob sich etwas verändert hat.Manchmal muß man auch die Dosierung zwischendurch mal ändern.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 10:54 

Hallo Gabi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Soviele verschiedene Salze soll ich nehmen, bin von einem Ausgegangen. 7 Stück pro Tag und soll ich die Salze alle aufeinmal nehmen oder über den ganzen Tag verteilt? Gibt es bei den Salze keine verschiedenen Stärken? Weshalb man gleich 7 Einnehmen soll.
LG Rubin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 08:10 
Hallo Rubin
Da die Salze wie ein Zahnrad miteinander arbeiten brauchen wir immer mehrere Salze wenn etwas nicht in Ordnung ist.Wenn man nur ein Salz nimmt passiert es oft das sich noch andere Mängel zeigen.
Du kannst dir morgens alle zusammen mischen und dann über den Tag verteilt nehmen.Die Dosierung hängt immer mit dem Mangel zusammen.Bei leichtem Mangel nimmt man 3-5Stck.pro Sorte,bei einem stärkeren Mangel 5-7Stck.usw.7Stck.pro Sorte ist nicht viel wenn man etwas verbessern will.Es gibt keine verschiedenen Stärken.Nur verschiedene Potenzen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde