Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze 4, 6, 9, 10, 11...
BeitragVerfasst: Samstag 3. April 2010, 15:35 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:23
Beiträge: 32
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und habe mir aber schon durch Recherche hier und auf anderen Seiten die passenden Salze rausgesucht.
Es geht um Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung. Denke 3-4 Wochen.

Jetzt ist die Frage, wie ich diese genau anwenden kann, Reihenfolge und wieviel von jeder pro Tag etc.
Und die Heiße 7 zu Anfang...wieviele brauche ich dafür?

Und worauf muss man bei der Einnahme achten, worauf verzichten, muss ich komplett auf Kaffee verzichten? Trinke so gerne Milchkaffee, aber höchstens 2 mittelgroße Tassen am Tag, mal mehr, mal weniger.

Ich danke euch schon mal ganz doll und
bis dann

Juli


:)

Wie es mit Kaffee ist, habe ich nachgeguckt :wink:
Ansonsten gerade folgendes gefunden:

Normale innerliche Anwendung:
Die übliche Anwwendung der Schüssler-Salze ist:
* 3 bis 6 mal täglich 1 bis 2 Tabletten

Die Tabletten werden nacheinander einzeln in den Mund genommen, wo sie langsam auf der Zunge zergehen sollen.
In akuten Fällen nimmt man alle 5 Minuten eine Tablette, bis sich das Befinden bessert, längstens jedoch einen halben bis ganzen Tag lang.
Danach geht man zur normalen Dosis über.

Mehrere Salze:
Wenn man mehrere verschiedene Salze einnehmen will, nimmt man von jedem Salz dreimal täglich eine Tablette.
Die Entscheidung, ob man mehrere Salze gleichzeitig oder nur einzelne Salze nehmen will, ist bei den Schüssler-Salzen dem eigenen Gutdünken überlassen.

Manche Schüsslersalz-Enthusiasten nehmen immer möglichst viele verschiedene Salze ein, andere nehmen maximal drei verschiedene Salze innerhalb eines Tages und wieder andere bevorzugen nur ein einzelnes Salz zur gleichen Zeit. Die Auswahl einzelner oder weniger Salze erfolgt danach, welches am besten zur Gesamtsituation passt.

Seht ihr das auch so?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 08:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Juli,

erst einmal ein „Herzliches Willkommen“ hier bei uns.

Du hast selber schon ein wenig angefangen, die Antworten zu finden - wunderbar. So kommt man - meiner Meinung nach - auch am schnellsten weiter.
Die vielen unterschiedlichen Aussagen zeigen dir an, dass es bei dieser Therapie zum Glück kein starres „nur so geht es“ gibt, dass aber durchaus einiges beachtet werden sollte.
So ist es generell mit der Mundschleimhaut bzw. mit dem was wir oder besser gesagt wann wir was essen und trinken. Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte rund 10 Minuten vor und nach dem Lutschen bzw. dem Trinken der einzelnen Cocktail- oder „heiße 7“- Schlucke nichts gegessen oder getrunken werden. Mit Kaffee und Tee sehe ich es nicht so eng. Ich trinke diesen auch in Maßen und die Salze wirken - aber da bist du ja schon fündig geworden.

Ansonsten mach es dir mit der Einnahme so einfach wie möglich. Passt diese optimal in deinen Tagesablauf, so ist sichergestellt, dass du dir keinen unnötigen Stress machst und die Salze auch wirken. Zähle die benötigte Menge am Morgen in ein Schälchen und lutsche über den Tag verteilt immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten davon. Oder gib die ganze Ration in gut einem Liter Wasser und trinke über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken. Du wirst sehen, nach einer gewissen Zeit der Einnahme tut sich auch etwas. Ich würde ruhig mit 6 bis 10 Tabletten je Salz beginnen.

Ich hatte zum Thema „Entsäuern / Entschlacken“ auch schon diverse Male in meinen Newsletter entsprechende Beiträge. Wenn du da noch stöbern möchtest, schicke mir kurz über das Kontaktformular eine Mail. Ich schicke dir die älteren Ausgaben dann gerne zu.

Den kostenlosen Newsletter kannst du gerne auch direkt über die Werbung hier im Forum bestellen. Dann bekommst du zwei- bis dreimal im Monat weitere Infos zu den Schüßler Salzen aber auch zu anderen Gesundheitsthemen.
Dieses Angebot gilt natürlich für jeden hier :wink:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum