Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwerden rechtsseitig
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 09:38 
Halli Hallo Hallöchen,

bin ich mal wieder :wink: ... Hätte da mal ein Problem :lol:

stell seit längerer Zeit fest, dass sich irgendwie alle meine Beschwerden immer in der rechten Körperhälfte "entstehn und festsetzen" und nun stelle ich sogar Haltungsfehler (sitzen, stehen, laufen und schlafen) fest ... irgendwie hab ich das Gefühl rechtsseitig schrumpft bei mir alles und zieht meinen Körper wie einen Bogen/Halbmond zusammen.

Zu erwähnen sei: Habe beidseitige Hüftdysplasie mit 3 cm Beinverkürzung rechts (aber mit Absatzerhöhung 1,5 rechts).

Kommen diese "Spannungen" durch meine Behinderung, oder will mein Körper mir etwas sagen, dass er sich so "zusammenzieht"?

Weiß jemand Rat, oder hat jemand eine Vermutung :roll:

Liebe Grüße
Komödchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Beschwerden rechtsseitig
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 10:34 
Hallo
Da mein Mann Dorn-Therapeut ist kenne ich das Problem.Bei vielen kommen diese Haltungsfehler durch diese Einlagen.Weil das Hüftgelenk durch die Einlagen trotzdem nicht richtig in der Hüftpfanne sitzt.Villeicht wäre ein Dorntherapeut etwas für dich.Die kennen meistens auch viele Übungen für zuhause,damit man lockerer wird.
Gruss Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Dorn
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 11:33 
Eine Dorn-Therapie würde ich dir auch anraten. Von den Schüsslersalze kommt mir die Nr. 25 in den Sinn, die angezeigt ist, wenn man sich nicht in der Mitte fühlt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 08:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Die rechte Seite steht für die Zukunft, das Loslassen und den Vater..
Nur mal so zum Nachdenken für dich.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beschwerden rechtsseitig
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 18:59 
Hallo Alle und einen wunderschönen, wenn auch heißen Sommerabend :P

hab mich bezüglich Dorn-Therapie mal durchs www gelesen (unheimlich wie weh einem kleinen Mensch mit diesem CollisTest schon bei der Geburt getan wird) :evil:

Finde nur in meiner Nähe keinen HP bzw PT, nur eine Massagepraxis die nach Dorn massiert.

GABI ? Kannst Du deinen Mann bitte mal fragen, ob ich mir über Literatur auch selbst helfen kann, oder ob es ratsam ist vorher eine therapeutische Behandlung machen zu lassen ??? Desweiteren hab ich gelesen, dass Dorn nur helfen kann wenn nicht schon operiert wurde bzw Unfälle vorliegen. Bei mir wurde vor 28 jahren eine Trochhander-Major-Verlagerung rechts gemacht.

War im April bei einer Heilerin zur Begradigung ... mir ging es 36 Stunden lang danach so gut, dass ich ich geweint hab vor Freude, aber dann war alles wieder vorbei.

Liebe Grüße
Komödchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 19:57 
Hallo Komödchen
Da dir die Heilerin helfen konnte zu begradigen wird dir wahrscheinlich die Dorn-Therapie auch helfen können.Die heilerin hat wahrscheinlich mit geistiger Hilfe nichts anderes gemacht wie ein dorn-Therapeut mit seinen Händen.Wir verbinden auch oft geistiges Heilen mit der Dorntherapie.Du wirst wahrscheinlich mehrmals zum Therapeuten gehen müssen,aber das soll der Therapeut selber entscheiden.Du findest Dorn-Therapeuten auch unter www.therapeuten.de.In welchem Postleitzahlenbereich wohnst du denn?Villeicht kennen wir einen guten Dorn-Therapeuten in der Nähe.Man kann die Dorn-Therapie nicht aus Büchern lernen,sondern nur einzelne Übungen die dir allein nicht weiter helfen werden.Mein Mann hat eine Ausbildung dafür machen müssen.Ich kenne nur die Breussmassage die man vor einer Dornbehandlung macht,denn Dorn ist keine massagetechnik.Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.Garantieren kann ich es ja auch nicht ob es hilft,wäre schön für dich.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: beschwerden rechtsseitig
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 20:44 
Hi Hi Gabi,

oh genial ... deine schnelle Antwort.
Danke für den link (freu,strahl) und die Info :P

Drückerchen
Komödchen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum