Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrungen mit Nachtdienst
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 10:04 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:46
Beiträge: 4
Hallo ,ich arbeite im Nachdienst ,so in der regel 6 Nächte und ca.6 Tage frei.
Hat jemand Erfahrungen ,wie man seinen Stoffwechsel dur die Nachtwachentaätigkeit unterstützen bzw. entlasten kann. Neuerdings bin ich die ersten 1-2 Tage nach dem Nachtdienst völlig erschöpft. Schlafen kann ich meist sehr gut -im Nachtdienst auch auch in den ertsn Tagen danch auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 11:27 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Bib,

du solltest deine Frage besser unter der Rubrik "Schüßler Salze/Salben" stellen. Weil du ja vermutlich wissen willst, welche Salze dir dabei helfen könnten. Dieses Forumsteil ist, glaube ich, dazu gedacht, die eigenen Erfahrungen einzustellen.

Liebe Grüße von Barbara Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 12:00 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:46
Beiträge: 4
Danke,du hast echt. Ich bin noch etwas unerfahren,bes. meinen Pc-Kenntnisse lassen noch sehr zu wünschen übrig. Ich wollte versuchen meine Frage zu verschieben aber es ist schon passiert. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 13:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Bib,
da es sich offensichtlich nicht um eine Schlafstörung handelt (du kannst ja meist gut ein- und durchschlafen), geht es dir wohl vorrangig um passende Salze, die dich nach den Nachtschichten mobilisieren können?
Eine beliebte Kombination ist die "Powermischung". Das sind die Schüßler Salze Nr.3,5,8. Von jedem Salz 10 Tabletten nehmen - entweder lutschen oder als Drink über den Tag schluckweise trinken.
Kalium phosphoricum (Nr.5) wirkt als sog. "Energiesalz", von daher würde ich die Powermischung auch nur an den ersten beiden Tagen nach der Nachtschicht einnehmen, um im weiteren Verlauf keine Schwierigkeiten mit dem Schlafrhythmus zu bekommen.
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum