Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschwollener Finger nach ärztl. Holzsplitterentfernung
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 15:47 

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Rat:

Mitte Februar habe ich mir einen Holzsplitter beim Renovieren durch den Finger gezogen (Wundein- und Ausgang). Da ich nicht wusste, ob noch was drin ist, habe ich die Wunde zum Bluten gebracht und erst einmal abgewartet.

Nun entzündete sich der Finger und ich war bei einer prakt. Ärztin, die (angebl.) noch etwas entfernen konnte (ohne zu Schneiden). Alles sollte nach einer Woche o.k. sein - was es aber nicht war. Ich bin wieder vorstellig geworden (auch weil ich 1 Woche nach Rom fahren wollte) und wurde mehr oder weniger als "eingebildete Kranke" vorsichtshalber zum Chirugen geschickt, welcher in einer OP eine langen Holzsplitter entfernt hat - allerdings ohne den Finger kompl. zu öffnen! Er hat den "Splittergang" genutzt und alles gesäubert etc.. AB folgte vorsichtshalber, da ich ja in´s Ausland wollte. Die folgenden 3 Tage habe ich wg. Schmerzen ca. 3 Ibuprofen/Tag eingenommen.

Auf Tipp eines Bekannten habe ich zur lokalen Schmerzbetäubung für 2 Nächte eine Aspirin gebröselt und mit Rescue-Salbe vermischt auf den Finger aufgetragen. Dies hatte zur Folge, dass sich dort die Haut geschält hat.

Vergangene Woche Donnerstag - nach Rückkehr - bin ich wieder zum Arzt, welcher, genau wie ich, auch nicht zufrieden mit dem Zustand des Fingers war (geschwollen, rot). Er hat mit entzündungshemmende, cortisonhaltige Salbe aufgetragen und mitgegeben und wenn keine Besserung eintritt, sollte ich wieder kommen.

Das tat ich letzten Montag. Er wusste sich keinen Rat und hat mich in´s Krankenhaus zur Handchirugie geschickt. Dort hat man mich mit einem 14-tägigen Krankenschein nach Hause geschickt und mich aufgefordert, dem Finger Ruhe zu gönnen und zu kühlen!

Was kann ich mit Schüssler-Salzen dazu beitragen, dass ich den Heilungsprozess unterstütze?

Lieben Dank und Gruß
Glitzerstella :roll: :?

P.S.: Der Finger bzw. das obere Fingerglied ist irgendwie taub! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 08:43 

Hallo Glitzerstella, neben den Schüsslersalzen
11 - Splitteraustreibung, falls noch Reste drin sind
3, 4 Wundheilung
5, 8 für den fortgeschrottenen Prozess
2 für die Regeneration und das taube Gefühl
würde ich dir Traumeel empfehlen. Da sind alle homöopathischen Verletzungsmittel drin, die dir helfen können.
LG, Bonnie

PS Falls es dir zuviel ist, kannst du auch nur Traumeel nehmen.

Betreff des Beitrags: Danke, Bonnie,
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 10:11 

schön, dass doch noch jemand für mich da ist in den Ostertagen, denn es dauert jetzt schon so lange!

Kannst Du mir noch sagen, in welcher Dosierung ich sie nehmen soll? (Hab gerade mal von jeder 2 genommen) Traumeel haben wir Gott sei Dank auch noch hier - von meinem Marathon-Schatz! :wink:

Liebe Grüße
Glitzerstella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 14:02 

Hallo Glitzerstella, ich denke, bei Traumeel kannst du 3 am Tag nehmen. Die Schüssis kannst du durchaus hoch dosieren. Auf Verbesserungen achten und du kannst auch die Tabletten als Brei direkt einwirken lassen. 2 ist sicher zu wenig.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags: Hab die Traumeel als Salbe! ;-)
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 15:24 

O.k. - dann werde ich mir auf jeden Fall für die Nacht einen Brei-Verband machen!

Lieben Dank!!!

Betreff des Beitrags: ..und nun war ich auch im Krankenhaus
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 18:38 

...ich hab´s nicht ausgehalten mit der 14tägigen Ruhe und war jetzt vor Ablauf dieser AU von vorigen Mi - So. im Krankenhaus, wo man mir in einer OP noch weitere Splitterteile entfernt hat! (Schau, schau ... doch noch was drin! Und dann kommt man damit "zum Liegen" )

3 x /Tag Tropf-Antibiose bis incl. Freitag und dann bis gestern AB in Tab-form folgten. (Durchfall ist da wohl normal, nicht? Darmsanierung angesagt?!)

Heute war ich zur Kontrolle: Er ist immer noch geschwollen und rot (wohl normal nach der OP) und die Haut schält sich dort. An Beweglichkeit fehlt noch so einiges! Die Fäden werden kommenden Mittwoch gezogen.

Was kann ich (anderes oder mehr) an Schüssi´s nehmen?

Danke für die Tipps und lb. Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 07:35 
Hallo Glitzerstella
Ich würde dir auf alle Fälle eine Darmsanierung empfehlen nach Antibiotika.Ich denke auch das der Durchfall daher kommt.
Ich würde dir empfehlen die Nr.3 hochdosiert zu nehmen.Für die Schwellung die Nr.8 und Nr.10.Und die Nr.5.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... sicht.html
Hier kannst du mal wegen einer Darmsanierung schauen.Ich mache sie gerade und bin total zufrieden damit.
Ich wünsche dir wenn die Fäden draußen sind das du da endlich Ruhe bekommst.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Danke, liebe Gabi...
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 08:47 

...Du bist wirklich sehr wertvoll!!! :)

Mit der Darmsanierung: Was empfiehlst Du mir denn da - es gibt ja soviel verschiedene Dinge! :roll: :?

Und... die Ruhe nach dem Fädenziehen wünsche ich mir bei Leibe auch! Was aus so´nem Holzsplitter alles werden kann :o

Ganz liebe Grüße
Glitzerstella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 19:46 
Hallo Glitzerstella
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... ung-1.html
Diese habe ich.Ich nehme zusätzlich aber noch das Sango-Meeres-Korallen Pulver.Das hatte ich aber noch zuhause.
Ich nehme es jetzt seit drei Wochen weil ich Darmprobleme habe.Und fühle mich jeden Tag besser.Bin nicht mehr so müde,Haut ist besser geworden,mehr Energie usw.Ich nehme zusätzlich aber noch seit Januar täglich Schüssler-Salze und trinke seit der Darmkur täglich fast 3Liter Wasser.
Und pass demnächst gut auf deine Finger auf,wenn du wieder mal renovierst :wink:
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde