Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Rat:
Mitte Februar habe ich mir einen Holzsplitter beim Renovieren durch den Finger gezogen (Wundein- und Ausgang). Da ich nicht wusste, ob noch was drin ist, habe ich die Wunde zum Bluten gebracht und erst einmal abgewartet.
Nun entzündete sich der Finger und ich war bei einer prakt. Ärztin, die (angebl.) noch etwas entfernen konnte (ohne zu Schneiden). Alles sollte nach einer Woche o.k. sein - was es aber nicht war. Ich bin wieder vorstellig geworden (auch weil ich 1 Woche nach Rom fahren wollte) und wurde mehr oder weniger als "eingebildete Kranke" vorsichtshalber zum Chirugen geschickt, welcher in einer OP eine langen Holzsplitter entfernt hat - allerdings ohne den Finger kompl. zu öffnen! Er hat den "Splittergang" genutzt und alles gesäubert etc.. AB folgte vorsichtshalber, da ich ja in´s Ausland wollte. Die folgenden 3 Tage habe ich wg. Schmerzen ca. 3 Ibuprofen/Tag eingenommen.
Auf Tipp eines Bekannten habe ich zur lokalen Schmerzbetäubung für 2 Nächte eine Aspirin gebröselt und mit Rescue-Salbe vermischt auf den Finger aufgetragen. Dies hatte zur Folge, dass sich dort die Haut geschält hat.
Vergangene Woche Donnerstag - nach Rückkehr - bin ich wieder zum Arzt, welcher, genau wie ich, auch nicht zufrieden mit dem Zustand des Fingers war (geschwollen, rot). Er hat mit entzündungshemmende, cortisonhaltige Salbe aufgetragen und mitgegeben und wenn keine Besserung eintritt, sollte ich wieder kommen.
Das tat ich letzten Montag. Er wusste sich keinen Rat und hat mich in´s Krankenhaus zur Handchirugie geschickt. Dort hat man mich mit einem 14-tägigen Krankenschein nach Hause geschickt und mich aufgefordert, dem Finger Ruhe zu gönnen und zu kühlen!
Was kann ich mit Schüssler-Salzen dazu beitragen, dass ich den Heilungsprozess unterstütze?
Lieben Dank und Gruß
Glitzerstella
P.S.: Der Finger bzw. das obere Fingerglied ist irgendwie taub!