Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hormonelles Gleichgewicht
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 09:54 
Hallo Ihr Lieben,

Klappe die 2. (wollte nur die beiden Themen nicht mischen)
Seit vielen Jahren leide ich, leide ich echt :oops: unter einer Östrogendominanz ... nun meine Frage: gibt es Schüssis, oder Bachblüten die das harmonisieren ???

Wäre echt super wunderbar :P

Liebe Grüße
Komödchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hormonelles Gleichgewicht
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 10:54 
Hallo ich schon wieder
Ich kenne eine gute Mischung zur Regulierung des Hormonhaushaltes:Nr.1,Nr.2,Nr.4,Nr.5,Nr.7,Nr.8 und die Nr.11.Wobei die 2 und 7 die wichtigsten sind.Sieben Stck.pro Tag von jeder Sorte.
Gruss Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hormone
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 11:35 
Ich bin überzeugt, dass du mit den Schüssis deinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringst. Ich hatte noch nie im Leben einen Zyklus und jetzt aufs Alter ist er in Schwung gekommen. Da ich seit über einem Jahr intensiv Schüssis nehme, glaube ich, dass damit zusammenhängt. Konkret kann ich dir natürlich nicht sagen, welche Nummern nun gewirkt haben, aber die Nr. 25 wäre auch hier zu beachten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 21:39 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo Kömödchen,

bist du bitte so nett und schreibst mir mal, woran man eine Östrogendominanz erkennt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hormonelles Gleichgewicht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 08:26 
Hallo Ihr drei Damen :D ,

ich danke Euch ganz herzlich !!!



Hallo Kömödchen,
bist du bitte so nett und schreibst mir mal, woran man eine Östrogendominanz erkennt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Ja also, bei mir fing es ganz harmlos an ... schon recht früh einen sehr weiblichen Körper und mit 10 die erste Regelblutung. Mit 14 bekam ich in der Ponyregion einen echt scheiße ausehenden Haarausfall :x (ist auch nie mehr gewachsen).

Die beiden Schwangerschaften verliefen normal, wobei ich mich in der mit meinem Sohn und seinen Mini-männlichen Hormonen echt pudelwohl fühlte.

So mit 30 dann plötzlich in der zweiten Zyklushälfte verstärkt Wassereeinlagerungen im Körper und äußerst schmerzhafte Brüste, dies aber nicht nur, wie viele es von uns kennen für 2-3 Tg sondern für zwei Wochen (Mastodynon-Tropfen und Progesterongel). Die Regelblutung immer irgendwie "trocken" und stockend nie hatte ich das Gefühl danach "sauber/leer" zu sein. Und immer sehr schmerzhaft, so das ich kollabierte oder mich vor Blitzschmerz einfach auf die Knie fallen lassen mußte (Keuschlammprodukte ect).

3 Gyn hab ich aufgesucht keiner ging so richtig auf mich ein ... bis mir dann der Hals geplatzt ist und ich sagte: Hier muß jetzt was geschehene, ich fühle mich nicht verstanden und unterversorgt. Dann wurde eine Laparoskopie durchgeführt, das Resultat Eierstockzysten vom feinsten und die Gebärmutter voll mit Myomen (und dies kommt von dem Dauerpower des Körpers ... Östrogen, Östrogen, Östrogen ... er kommt nicht zur Ruhe).

Mir wurde eine Gebärmutterentfernung ans Herz gelegt, gegen die ich mich 1 Jahr werte und die mich körperlich und seelisch sehr verletzt hat. Bei dieser Entfernung wurde noch ein riesiges Endometriosefeld (außerhalt angesiedelte Gebärmutterschleimhaut, die zyklisch mit anschwillt und blutet) im Douglas/Rektum gefunden und verödet. Und dies alles nur wegen dem Hormongepower.

... so und jetzt zur Neuzeit. Nun hab ich zwar keine Gebärmutter und keine Blutung mehr, aber die ganzen anderen Symptome noch: Heftige Wassereinlagerungen, schmerzhafte Brüste, Depressionen, Haarausfall ... und und und

Laßt euch gesagt sein ... Hormone (und Enzyme) sind so wichtig.

Werde jetzt die Schüssi-Kombination versuchen und ganz fest hoffen/glauben das sie hilft.

Liebe Grüße
Komödchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 08:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Salve Komödchen !

Wenn du keine Regelblutung mehr hast musst du auf die äußere Entsäuerung deines Körpers achten.
Also unbedingt öfters Basenbäder machen.
Achte auf eine säurearme Ernährung und eine gute Atmung.
Soviel von meiner Seite :D

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Säure
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 17:02 
Dann könnte man sagen, wenn man ein Lebenlang keine Regelblutung gehabt hat und in der Lebensmitte sehr übersäuert ist, dass das einen Zusammenhang haben könnte?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hormonelles Gleichgewicht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 18:38 
Hallo Alle,

befasse mich auch seit Stunden mit Sina's Äußerung :?

Finde es auch richtig merkwürdig (treffent), denn ich fühle mich regelrecht überfüllt. Habe sehr oft das Bedürfnis ein Natronbad zu nehmen und mich quält seit Monaten der Gedanke doch mal blutspenden zu gehn (und dies, obwohl ich eher ein niedriger Blutdruck-typ bin und da noch nie dran gedacht habe.

Wie der Körper einem doch Signale setzt. :shock:

Bye bye
Komödchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 06:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Stöber mal ein bischen:

http://www.tepperwein-collection.at/www/forum/index.php

...vielleicht erklärt sich einiges...hat mir in gewissen Dingen jedenfalls einen Schritt nach vorne geholfen :idea: .

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 18:59 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
... vielen Dank Komödchen,
es ist schon erschreckend, was Hormone (oder fehlende) so alles anrichten können ... ich finde es auch merkwürdig, wie schnell Frauenärzte Hormone verschreiben, ohne vorher einen Test zu machen.
Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum