Hallo Ihr drei Damen
,
ich danke Euch ganz herzlich !!!
Hallo Kömödchen,
bist du bitte so nett und schreibst mir mal, woran man eine Östrogendominanz erkennt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi
Ja also, bei mir fing es ganz harmlos an ... schon recht früh einen sehr weiblichen Körper und mit 10 die erste Regelblutung. Mit 14 bekam ich in der Ponyregion einen echt scheiße ausehenden Haarausfall
(ist auch nie mehr gewachsen).
Die beiden Schwangerschaften verliefen normal, wobei ich mich in der mit meinem Sohn und seinen Mini-männlichen Hormonen echt pudelwohl fühlte.
So mit 30 dann plötzlich in der zweiten Zyklushälfte verstärkt Wassereeinlagerungen im Körper und äußerst schmerzhafte Brüste, dies aber nicht nur, wie viele es von uns kennen für 2-3 Tg sondern für zwei Wochen (Mastodynon-Tropfen und Progesterongel). Die Regelblutung immer irgendwie "trocken" und stockend nie hatte ich das Gefühl danach "sauber/leer" zu sein. Und immer sehr schmerzhaft, so das ich kollabierte oder mich vor Blitzschmerz einfach auf die Knie fallen lassen mußte (Keuschlammprodukte ect).
3 Gyn hab ich aufgesucht keiner ging so richtig auf mich ein ... bis mir dann der Hals geplatzt ist und ich sagte: Hier muß jetzt was geschehene, ich fühle mich nicht verstanden und unterversorgt. Dann wurde eine Laparoskopie durchgeführt, das Resultat Eierstockzysten vom feinsten und die Gebärmutter voll mit Myomen (und dies kommt von dem Dauerpower des Körpers ... Östrogen, Östrogen, Östrogen ... er kommt nicht zur Ruhe).
Mir wurde eine Gebärmutterentfernung ans Herz gelegt, gegen die ich mich 1 Jahr werte und die mich körperlich und seelisch sehr verletzt hat. Bei dieser Entfernung wurde noch ein riesiges Endometriosefeld (außerhalt angesiedelte Gebärmutterschleimhaut, die zyklisch mit anschwillt und blutet) im Douglas/Rektum gefunden und verödet. Und dies alles nur wegen dem Hormongepower.
... so und jetzt zur Neuzeit. Nun hab ich zwar keine Gebärmutter und keine Blutung mehr, aber die ganzen anderen Symptome noch: Heftige Wassereinlagerungen, schmerzhafte Brüste, Depressionen, Haarausfall ... und und und
Laßt euch gesagt sein ... Hormone (und Enzyme) sind so wichtig.
Werde jetzt die Schüssi-Kombination versuchen und ganz fest hoffen/glauben das sie hilft.
Liebe Grüße
Komödchen