Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstopfte Nase - benötige dringend dauerhafte Hilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 04:22 

Moin :roll:

jetzt hatte ich einen ellenlangen Text geschrieben und dann war alles weg :(

Gut, dann mache ich es jetzt kurz:

Seit einigen Wochen kämpfe ich wieder mit dem Heuschnupfen oder allergischen Schnupfen, wie auch immer, man das benennen möchte, was mich plagt.

Am schlimmsten ist für mich, dass der linke Nasenflügel die ganze Zeit über verstopft war und ist, nun leider seit einigen Tagen auch hin und wieder der rechte.

Ich bin nur ein halber Mensch, wenn die Nasenatmung behindert ist und bisher hat nichts dauerhaft geholfen. Schlafen kann ich auch nicht wirklich, sitze eher im Bett, schlafe dann höchstens ein, weil ich einfach fertig bin. Von Entspannung keine Spur.

Ich nehme schon länger SS ein, auch wegen anderer Beschwerden und hatte schon gute Erfolge (aber auch nicht immer). Nasensprays möchte ich nicht nehmen, daher benötige ich dringend Hilfe, was ich jetzt noch tun kann, um das Problem verstopfte Nase dauerhaft lösen zu können.

Inhalieren, Nase befeuchten und Baden mit Nr. 10 hat keinen Erfolg gehabt.

Bitte helft mir! Was kann ich tun?

LG Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:40 
Hallo Anette
Für deinen Heuschnupfen würde ich dir die Nr.2,3,4,6,8,10,24 empfehlen.Von jeder Sorte 7Stck.,nur von der Nr.8 20Stck.
Diese Mischung kannst du auch mehrmals am Tag nehmen.Für deine Nase kann ich dir das Nasenspray von Orthim empfehlen. https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... faf6989ff3
Hier kannst du mal nachschauen.Dieses Nasenspray besteht aus Mineralstoffen,deshalb greift es die Nasenschleimhäute nicht an.Du kannst aber auch mit einem gutem Salz inhalieren oder mit Emser Salz,das hilft auch gut.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 10:31 

Hallo Anette!

Ja, das kenne ich nur allzugut.
Ich bin jetzt 48 und habe schon seit meinem 15 Lebensjahr Heuschnupfen. Zum Glück hat sich nichts in Richtung Astma entwickelt. Ich komme ganz gut zu Recht mit SS und Homöopathie.
Gerade vorhin habe ich aber eine Empfehlung gelesen, daß man während der Zeit in welcher die für einen belastenden Pollen herumschwirren ev. auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten sollte.
Wollte ich nur weitergeben, keine Ahnung, ob du was draufhältst. Ich werde es für mich wieder ausprobieren, ob es Erleichterung bringt.

lg Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juni 2010, 11:38 

Moin :D

zwischenzeitlich habe ich das mit der verstopften Nase wegen der Pollenallergie ganz gut im Griff, allerdings ging es nicht ohne Kortison.... dennoch, es hat geholfen und ich nehme es ja nur im äußersten Notfall....

die Schüssis haben mir leider gar nicht geholfen, ich denke aber, dazu waren die Beschwerden einfach schon zu akut.....

Vielen Dank für Eure Unterstützung

LG Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 11:48 

Ich bin deswegen auch auf Kortison (viertel oder halbe Dosis von der Empfehlung des Beipackzettels). Nasenduschen, Salznasensprays, Nasensalben und und und helfen einfach nicht, wenn die Symptome superstark sind und man im Alltag eingeschränkt ist, weil man sich einfach besch*** fühlt, wenn das durch-die-Nase-Atmen nicht hilft. Nr 8 kann aber hilfreich sein und unterstützend wirken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde