Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dehnungssteifen / Schwangerschaftsstreifen
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 16:09 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Dehnungssteifen und Schwangerschaftsstreifen im Compendium getrennt aufgefuehrt sind und auch die zu nehmenden Salze nicht die gleichen sind. Das wundert mich doch sehr, denn Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen sind absolut identisch! Da gibt es keinen Unterschied, warum gibt es dann unterschiedliche Behandlungen :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 16:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tinchen,

im Compendium habe ich alle Behandlungsempfehlungen zusammengestellt, zu denen mir Erfahrungsberichte vorliegen oder wo ich selber meine Erfahrungen gesammelt habe. Die unterschiedlichen Begriffe und auch die unterschiedlichen Empfehlungen resultieren aus den unterschiedlich gemachten Erfahrungen. Jemand der z.B. noch kein Kind bekommen hat, wird seine Dehnungsstreifen nicht unbedingt unter Schwangerschaftsstreichen suchen. Darum habe ich oftmals die unterschiedlichen Ausdrücke für ein und dieselbe Beschwerde im Compendium wieder gegeben. Lagen mir dann auch unterschiedliche Erfahrungsberichte vor, habe ich auch dieses berücksichtigt.

Herzlichst Berbel 8)


Zuletzt geändert von Admin am Montag 7. Juni 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 16:39 
ja das klingt logisch, dass jemand, der noch nicht schwanger war, die Streifen eher als Dehnungsstreifen bezeichnet. ich finde aber, die Tatsache, dass auch verschiedene Salze empfohlen werden, sehr sehr verwirrend. Bringen jetzt alle Salze was oder garkeine oder wie sollich das jetzt bei meinen Dehnungsstreifen anwenden :?: :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:20 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tinchen,

genau solche Dinge kann man per Ferndiagnose sehr schwer bestimmen. Beide Salzkombinationen sind schon erfolgreich angewandt worden. Es ist ja bei sehr vielen Beschwerden so, dass es unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem gibt und so halt die unterschiedlichen Empfehlungen zustande kommen. Was bei welchem Ratsuchenden dann wirklich "die benötigten Salze" sind, kann sehr viel genauer nur eine Mineralstoffberatung vor Ort anhand der Antlitzzeichen sagen. Was mir nur sehr wichtig erscheint, ist die Einnahme der Salze und dann eben die äußerliche Anwendung. Die Behandlungsempfehlung unter "Dehnungsstreifen" ist eine, die ich selber sehr häufig weitergegeben habe. Und wo ich während meiner Zeit als Kosmetikerin sehr viele gute Erfolge gesehen habe. Allerdings war Ausdauer und kontinuierliches Anwenden immer sehr wichtig. Dann kam aber nach 6 / 7 und manchmal auch erst nach 8 Monaten eine wirklich auch sichtbare Verbessrung des Gewebes.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 08:21 
ich denke, dann werde ich unter dem Begriff "Dehnungsstreifen" die richtigen Tips finden, denn schwanger war ich noch nie :D
Heißt das, ich kann mit Schüssler Salzen nicht nur die Entstehung verhindern oder reduzieren, sondern auch bereits vorhandene Streifen verbessern? Wahrscheinlich durch Salben oder, Nr. 1 und 11 sollen dafür geeignet sein, liege ich da richtig?
Ich würde allerdings auch gerne mein Bindegewebe allgemein verbessern, denn obwohl ich noch nie schwanger war, noch nie ab- oder zugenommen habe, habe ich Dehnungsstreifen UND bekomme in letzter Zeit auch immer mehr, was mich total nervt :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 08:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Tinchen
Du liegst richtig mit Nr. 1 und Nr. 11. Ich würde aber noch die die Nr. 5 und Nr. 8 dazugeben und bei längerer Einnahme der Nr. 11 gehört immer noch die Nr. 9 dazu.
Ich würde die Nr 1 mit 7 Stk. dosieren und dann langsam steigern.
Die Nr. 11 eher hoch dosieren, weil sie ja sehr wichtig ist für das Bindegewebe. Die Nr. 9 in gleicher Dosierung wie die Nr.11 und auch noch eine mittlere Dosierung der Nr. 5 und Nr. 8 dazugeben.
Mach auch Breiauflagen mit der Mischung. Wenn die Fläche mit den Streifen zu gross sind, würde ich aber zumindest mit der Nr. 1 und Nr. 11 eincremen. Das ist ganz wichtig, damit du die Wirkstoffe an Ort und Stelle bringst, denn erfahrungsgemäss fehlen die Nummern auch noch an anderen Stellen im Körper.


Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 16. Juni 2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 09:34 
Super, vielen Dank!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 17:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 16:20
Beiträge: 6
Hallo,
ich nehme auch die Nummer 1 und Nummer 11 wegen meiner Dehnungsstreifen die sich inzwischen sogar auf dem Unterarm ausbreiten :-(
Am Oberarm habe ich mich mit den Streifen schon abgefunden, aber wenn sie nun auch noch vermehrt auf dem Unterarm auftreten würden, fände ich das schon ziemlich schlimm.
Ich bin mir unschlüssig zu welcher Tageszeit ich die Salze nehmen soll.
Zur Zeit nehme ich morgens, nachmittags und abends je 2 Tabletten der Nummer 1 und zwei der Nummer 11. Dazu creme ich mit der Salbe Nummer 11 die Arme ein.
Ich lese immer wieder verschiedenes über die Einnahme und würde wissen, ob ich die Salze weiter so nehmen kann oder lieber täglich nur ein Salz nehmen soll und dies dann im Wechsel.

Vielen Dank

Desy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 21:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Desy,

nein - du kannst die beiden Salze so weiter nehmen. Ob diese beiden Salze und auch die Dosierung so ausreichen, kann man per Ferndiagnose wirklich schlecht sagen. Meistens habe ich noch andere Mängel bei Betroffenen gesehen, dieses kann - wie auch in den vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt - immer nur eine Beratung vor Ort entscheiden. Siehe auch den obigen Beitrag von Plappi bzw. die Empfehlung im Compendium.
Was bei Anwendung der Salben oder Cremes - da würde ich ruhig die Nr. 1 und 11 kombiniert anwenden - wichtig wäre, ist die Vorbereitung der Haut.
Ein Peeling und sanfte Bürsten- oder Zupfmassagen sorgen dafür, dass die Wirkstoffe deutlich besser von der Haut aufgenommen werden. Zudem wird auch dadurch zusätzlich das Hautbild gebessert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum