Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 20:24 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Schönen guten Abend!

Kennt sich eine/r von Euch mit dem Mond in Bezug auf die Einnahme der Schüßler Salze aus?
Ich habe jetzt in zwei Werken von Monika H. Hausen nachgeguckt ("Lebensquell Schüßlersalze" und "Das magische Wissen vom Mond") und bin nicht so recht schlau geworden. Vielleicht ist mir die recht blumige und sehr eigene Sprache der Autorin nicht ganz schlüssig, ich kann mich schlecht in sie hineindenken. :oops:
Also: Ich würde gerne die zwölf Salze im Verlauf des Mondes durch die zwölf Tierkreiszeichen (28 Tage) einnehmen. Jedes Salz ist hier einem Tierkreiszeichen zugeordnet und kann solange der Mond in diesem steht (für etwa zwei Tage) eingenommen werden. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, welchem Salz welches Zeichen zugeordnet ist. Dazu wollte ich mir eine Tabelle anlegen und die Salzinfo in einen Mondakalender übertragen. Kann mir jemand von Euch die korrekte Zuordnung zw Tierkreiszeichen und Salz geben? Geht das überhaupt so einfach, wie ich mir das denke?

Langer Text... aber cih wäre sehr dankbar für eine Antwort, die mich weiterbringt :D

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 09:44 
Hallo Satya
Leider habe ich davon keine Ahnung mit Salzen nach Mond einnehmen :oops:
Wollte nur nicht das du denkst es reagiert hier keiner.Aber villeicht bekommst du ja noch eine Antwort von jemand der sich damit auskennt.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 17:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

ich selber halte nicht sehr viel von solch einer Einnahmeart. Sie macht für mich auch nicht wirklich einen Sinn und ich kenne keinen, der - bis auf ein „ausprobieren“ - dabei geblieben ist. Ich habe vor Jahren mal versucht, aus den Büchern der Frau Helmke-Hausen schlau zu werden, sah aber auch da keinen wirklichen Zusammenhang zu der „Schüßler Therapie“ wie ich sie verstehe und ich habe die Bücher ganz schnell wieder beiseite gelegt.
Aber in Bezug auf deine Frage nach den Zeiten. Da habe ich eine Seite, die sich unter anderem auch mit der „Salzkur nach dem Mond beschäftigt (http://www.dolce-vita.ch/mondkur)

Zitat:
Salzkur nach dem Mond
Der Mond wechselt in etwa alle zweieinhalb Tage in ein neues Tierkreiszeichen. Für jedes Tierkreiszeichen nimmt man nun das dazu passende Salz, in einer Dosierung von 6-12 Tabletten pro Tag ein. Von der Nr. 8 werden nur 1-3 Tabletten eingenommen. Nach einem Mondmonat von etwas 28 Tagen hat man dann alle zwölf Salze zu ihrer jeweils besten Zeit eingenommen! Einen aktuellen Mondkalender gibt es in jeder Buchhandlung. Die passenden Salze zum entsprechenden Tierkreiszeichen:
Wassermann Schüßler Salz Nr. 1 /
Steinbock Schüßler Salz Nr. 2 /
Widder Schüßler Salz Nr. 3 /
Krebs Schüßler Salz Nr. 4 /
Waage Schüßler Salz Nr. 5 /
Jungfrau Schüßler Salz Nr. 6 /
Stier Schüßler Salz Nr. 7 /
Skorpion Schüßler Salz Nr. 8 /
Löwe Schüßler Salz Nr. 9 /
Schütze Schüßler Salz Nr. 10 /
Zwillinge Schüßler Salz Nr. 11/
Fisch Schüßler Salz Nr. 12
Zitat Ende

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ganz nach dem Mond ;-)
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 16:47 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:23
Beiträge: 32
Hallo,

also was ich erfahren habe, dass man es je nach Abnehmen des Mondes und Zunehmen machen kann. Bis zum Vollmond, also wenn er zunimmt die aufbauenden Salze (1-5 und die 8) und danach, wenn er wieder abnimmt die ausleitenden Salze (6, 7, 9, 10, 11, 12) je nachdem, welche man "braucht" würd ich sagen.

Ansonsten (ohne Mondphase) die aufbauenden Salze morgens/vormittags/mittags und die ausleitenden nachmittags/abends/nachts, ist halt nicht schlimm, wenn man die jetzt nicht immer gleich morgens oder abends nimmt, so mach ich das, mich ziehts auch nicht so zum Mond ;-).

Ich war nämlich bei einem Mineralstoffberater :-).

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 20:57 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Entschuldigt meine späte Rückkehr, hatte kurzzeitig keinen Zugang zum Internet...

Ich danke Euch allen für Eure Rückmeldungen und Tipps und Infos, die ich mir mal ein wenig näher betrachten werde. Vielleicht bleibt's bei mir auch beim Versuch. Bin eben momentan sehr experimentierfreudig und will das nutzen.

Berbel, gut, dass ich nun in Dir noch jemanden "getroffen" habe, der mit Frau Hausen auch nicht so recht klar kommt. Hab schon ernsthaft überlegt, das Mondbuch zu veräußern.

Juli, danke Dir für die Aufteilung nach Ausleitend/Aufbauend und den jeweiligen Einnahmezeiten. Das macht Sinn (und kann auch mit dem Mond zusammengebracht werden). Wie sieht es mit den Nachteinnahmen der Schüssis aus? Wecker stellen, lutschen, weiterschlafen? Wann genau ist eigentlich "nachts"?

Liebe Gabi, danke für Deine liebevolle Zuwendung, auch wenn Du meinst, Dich monmäßig nicht auszukennen, so süß :)

Was hat es eigentlich mit der Nr. 8 so Geheimnisvolles auf sich? Warum davon weniger und wie ich gehört habe, besonders vorsichtig umgehen?

Seid dicke gegrüßt von Satya!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 21:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Satya hat geschrieben:

...
Was hat es eigentlich mit der Nr. 8 so Geheimnisvolles auf sich? Warum davon weniger und wie ich gehört habe, besonders vorsichtig umgehen?

Seid dicke gegrüßt von Satya!


Hallo Satya,

Ich kenne diese Aussage nur von der Autorin „Monika Helmke-Hausen“ und dem Buch "Lebensquell Schüßlersalz". Diese ist aber durch nichts begründet und ich selber kann sie auch nicht bestätigen. Die Nr. 8 ist ein Salz, welches ich immer schon genauso behandelt und dosiert habe wie die anderen Schüßler Salze. Aus meiner Erfahrung gibt es da wirklich keinen Grund, die Dosierung oder Einnahmedauer zu Beschränken.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:22 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:23
Beiträge: 32
Hey Satya,

ich wollte damit sagen, wenn es heißt morgens und abends, und man ja nicht immer die Gelegenheit wahrnehmen kann, gehts dann auch erst vormittags/mittags oder eben auch noch nachts oder vor dem Abend, also fast egal, wann :-)

LG :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 14:44 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Also, fast immer außer mittags. Okidoki :)

Danke und Ahoi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 19:01 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Ihr Lieben,

ich hab's jetzt getan und die Mondgeschichte angefangen. Und ich muss sagen, es ist so simpel, es macht Spaß!
Toll, dass man sich auf nur genau EIN Salz am Tag konzentrieren muss und sich darauf richtig einlassen kann. Und das Gefühl, am Ende von jedem Salz was bekommen zu haben macht die Sache rund. Wenn bestimmte Beschwerden da sind, kann man zusätzlich zum Mondsalz die entsprechenden anderen SS nehmen.
Die Einnahmezeit mach ich jetzt nach Monika Helmke Hausen (Lebensquell Schüßler Salze), momentan fast alles heiß getrunken morgens oder abends, was offenbar am besten zu mir passt (keine Scheu vor Heißgetränken, auch nicht an heißen Sommertagen).
Bisher kann ich's allen empfehlen, die nicht wissen, welches Salz sie am dringensten brauchen bzw. denen, die keine Beschwerden haben, sich aber einfach ein wenig um sich kümmern wollen, um sich besser zu fühlen.

Seid gegrüßt vom Mond :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 16:30 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

danke dir für diesen bisherigen Erfahrungsbericht.

Diese Erfahrung von dir passt genau in die Aussage, die ich gerne treffe "eine Einnahmeform wählen, die optimal in den Tagesablauf" passt.
Es freut mich, dass du dir da wirklich eine Möglichkeit geschaffen hast. Gerade auch, weil diese Einnahme nach dem Mondkalender doch sehr selten einmal wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Weiterhin viel Erfolg und wenn du magst, berichte gerne weiter.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum