Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2015, 05:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Satya,

dass Frau HH mehr "homöopathisch denn biochemisch orientiert war" und daher -resultierend- auch dementsprechende ("falsche") Schüssler Salz-Empfehlungen gegeben hat, ist ja hinreichend bekannt. (Ihre "Warnung" vor der Nr. 8 ist ja das beste Beispiel dafür) :roll:

Was die Nr. 6 betrifft, wird empfohlen, zusätzlich Natrium sulfuricum Schüßler-Salz Nr. 10 dazuzunehmen, damit die Schlacken, die die
Nr. 6 gelöst hat, auch aus dem Körper geleitet werden können. (Die Nr.10 hilft also beim ABTRANSPORT)

Wirst du ja spüren, ob sich diesbezüglich bei dir was "tut".

Zu meiner Schüssler Anfangszeit wollte ich mal wissen, ob die Nr. 6 tatsächlich "SO WIRKT".
Habe dann eine ordentlich hohe Stückzahl genommen... (ohne die Nr. 10 dazuzunehmen)

Tja, diese "Schlackenkopfschmerzen", die da auftauchten, waren nicht von schlechten Eltern. :lol:
Erhöhte Einnahme der Nr. 10 beseitigte das Übel aber rasch.

Dein metallischer Geschmack (bei der 9-er Einnahme) kann ein Hinweis auf einen Nr.8 und/oder Nr. 21-Mangel sein.
Dass das "Auflösen der 9" länger gedauert hat....könnte bedeuten, dass du an dieser Nr. keinen großen Bedarf hast.

Wenn dich die 7 "SO anmacht" :lol: > dann gib dem einfach nach...und nimm sie, so oft du willst. Dein Körper sagt dir schon, wenn´s genug ist.

Weiterhin > GUTES Gelingen :P

=============================

Hier noch ein Hinweis auf andere "Geschmäcker" und die dazugehörigen Salzmängel ==>

Kalkig/sandig => Nr. 2

Parfümiert => Nr.4

Modrig/mockig/schimmelig => Nr.5
Nussig => Nr.5

Salzig => Nr.8
Metallisch => Nr.8/21

Sauer/tranig-fischig => Nr.9

Bitter => Nr.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2015, 08:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

zu den „Geschmäckern“ und auch zu den Aussagen in Bezug auf das Salz Nr. 6 von Frau Helmke Hausen hat dir Berita ja auch schon geschrieben. Es hat bei mir schon Phasen gegeben, wo mir gerade dieses Salz – alleine und hochdosiert – gut getan hat. Dann gab es auch Zeiten, wo ich gespürt habe, da muss die Nr. 10 dazu, es staut sich was. Es gilt wirklich auszuprobieren und nach deinen Schilderungen schätze ich dich so ein, dass du dieses „erspüren“ und dann ganz in Ruhe gegensteuern kannst. Wir müssen einfach wieder lernen, in uns zu gehen, dann können wir diesen wunderbaren Helfern auch wirklich vertrauen.

In Bezug auf die Nr. 7 noch etwas: Es ist – neben der Nr. 11 – mein Hauptsalz und ich hatte da fast „Suchtpotenzial“ ;-)

Aber trotzt intensiver Einnahme, plagten mich regelmäßig nächtliche Waden- und Zehenkrämpfe. Ich wusste es zwar auch zu begründen (lange Zeit wo ich 12 bis 15 Stunden PC Arbeit leisten musste) und ich wusste, ich muss auch grobstofflich etwas tun. Da erinnerte ich mich an einen Hinweis von Berita in Bezug auf „Transdermale Anwendungen“ von Magnesiumchlorid. Ich machte also Fußbäder damit und nicht nur die Krämpfe verschwanden, sondern auch mein ganz persönlicher Bedarf an Nr. 7 ist zurückgegangen.
Die Nr. 7 ist jetzt mit wenigen Tabletten in meinem tägliche Cocktail enthalten und ich mache vorsorglich 1 Mal wöchentlich ein Fußbad mit dem Magnesiumchlorid und ich fühle mich gut versorgt. Wenn dich dieses Thema interessiert, gib einmal „Magnesiumchlorid“ in der Suchfunktion ein, wir haben in einigen Beiträgen darüber ausführlicher geschrieben.

Ich wünsche dir weiterhin eine spannende und natürlich gesunde Zeit.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2015, 12:13 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hey Berbel und Berita,

viiiielen Dank für Eure Ausführlichkeiten und den neuen Input dadurch :-)
Die Nr 10 gebe ich dann heute Abend mit dazu. Mit den vielen anderen Anregungen von Euch setzte ich mich dann später intensiver auseinander.

Nochmals ein dickes Dankeschön und habt ein entspannendes Wochenende!

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich dann heißen Birkenblättertee mit je gleich hoch dosierter Menge an Nr 6 und Nr 10, zur Lösung und zum Loslassen der Schlacken. Hatte dann aber das Gefühl, ohne Tee wäre es besser (der Grüntee am Morgen war ok, die Salze kamen mir jedoch wie in ihrer Wirkungsfreiheit beschnitten vor). Heute Morgen hatte ich dann zu gleichen Teilen 6 und 10 in heißem Wasser, nüchtern natürlich, und das fühlt sich vollständig und gut an, fließend.
Ich denke dennoch, dass ich die Nr 6 für die recht kurze Zeit von zwei drei Tagen allein nehmen könnte.

Zum Thema Tee sagen ja die meisten hier im Forum, dass die Wirkung der Salze nicht voll entfacht würde. Diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Frau HH empfiehlt Kalium sulfuricum sogar mit Pfefferminztee (!) zur Gedächtisstärkung.

Habt einen schönen Sonntag alle zusammen!

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 15:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

ich las gerade von einem besonderen „Himmelsschauspiel“, welches uns in der Nacht auf 28. September erwartet: eine totale Mondfinsternis. Das astronomische Ereignis findet nicht nur zum sogenannten Erntevollmond statt, die Erde wird auch einen “Supervollmond” als Blutmond beschatten (Quelle und weitere Infos: http://www.vienna.at/supervollmond-und-mondfinsternis-am-28-september-2015/4465951).

Da wollte ich doch einmal fragen, wie es mit deiner Einnahme weiter gegangen ist? Was hat sich getan, bist du zufrieden mit der Entwicklung, hat es neue Erkenntnisse gegeben?

Vielleicht magst du uns berichten?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:40 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hallo guten Abend Berbel,

gerne berichte ich über die Mondeinnahme. Momentan ist es so, dass ich jedes Salz noch immer danach nehme, in welchem Sternzeichen der Mond gerade steht (heute im Stier, also Salz Nr 7). Noch immer bekommen sie mir heiß am besten. Besonders jetzt im Herbst. Ich friere eigentlich immer, daher ist Wärme stets sehr angenehm für mich.
Die Einnahme beschränkt sich an manchen Tagen auf einen Trunk morgens. Manchmal braucht mein Körper scheinbar keinen zweiten Schub. Heute hatte ich je morgens und Abend (gerade eben) einen.
Ich finde die Globuli richtig super: Die Fläschchen sind klein und mein Bauch bläht sich nicht, was bei den Tabletten ganz furchtbar war.
Ja, die Mondfinsternis :-) Die war toll und da ich sehr früh raus musste am Montag konnte ich sie bewundern. Hast Du den Mond gesehen, Berbel?
Das Salz habe ich an diesem Tag weggelassen, hab's vergessen, muss ich zugeben.

Hat noch jemand inzwischen angefangen "Mondsalze" zu nehmen oder spielt jemand mit dem Gedanken?

Liebe Grüße an Euch alle und an Dich, Berbel!

Bis bald

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

das hört sich doch gut an und ich denke, du hast mit den Globuli und dem „hören auf das Bauchgefühl“ schon den richtigen Weg gefunden. Nur nichts erzwingen und darauf vertrauen, dass wir intuitiv das richtige machen.

Leider habe ich von diesem traumhaften Schauspiel, was der Mond uns da im vergangenen Monat geboten hat, nichts mitbekommen. Zu Vollmondnächten sitzen wir hier sehr oft am Mittelmeer und staunen über das Schauspiel, wenn der Mond mit einem Male direkt über dem Meer erscheint. Auch zu Sonnenaufgängen sind wir gerne am Wasser aber dieses Mal hat es einfach nicht gepasst – wahrscheinlich auch, weil die Zeit so völlig aus dem Rahmen fiel. Bekannte haben traumhafte Bilder gemacht und sind jetzt noch am schwärmen. Nun muss ich halt ein wenig warten…

Ich bin gespannt, ob sich noch andere Schüßler Anwender nach den „Mondsalze“ richten – aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele sich da „outen“, einfach zu bequem zu sein. Dass sie die Sache an sich zwar spannend finden, letztendlich aber doch bei der altgewohnten Einnahme bleiben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum