Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wassereinlagerungen
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 08:15 

Hallo,

seit ca. 6-7 Wochen nehme ich nun Schüssler Salze. Ich hatte das Gefühl das alle 12 Grundsalze für mich geeignet sind. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass man auch alle Grundsalze nehmen kann, habe ich entschlossen, dass auch zu tun. (1 - 12 je 3 x 2 Tbl.)

Schon seit längerer Zeit habe ich Wassereinlagerungen, mit starken Gewichtsschwankungen. Meine Finger sind so dick, dass ich meine Ringe kaum mehr abziehen kann, meine Augenlider sind geschwollen und auch Schwellungen unter den Augen, sowie schwarze blaue Ringe unter den Augen.

Außerdem schwitze ich sehr stark (Wechseljahre), ich habe früher so gut wie nie geschwitzt.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich mit den Schüsslersalzen die Wassereinlagerungen zurückbilden, bisher leider aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben.

LG Enna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 18:52 
Hallo enna
Ich denke das du deine Dosierung ändern musst. Du musst die Nr.10 auf 15Stck.erhöhen (oder auch mehr). Die Nr.10 ist für Wasseransammlung. Die Nr.6,8,9,11 auch auf 10-15 Stck. erhöhen. Die Ringe unter den Augen sind eine Mischung aus der Nr.1 und Nr.3. Von der Nr.1 würde ich dir 7Stck. empfehlen und von der Nr.3= 20 Stck. Und die restlichen Salze 7Stck.
Wie lange nimmst du die Salze schon?
Dein Körper scheint jetzt zu entsäuern ,deshalb auch das starke schwitzen. Da sollte man mal eine zeitlang höher dosieren.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 20:36 

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Nr. 7,8,10,11 nehme ich seit 6 oder 7 Wochen (JSO Bicomplex 27 - Lebermittel). Dies wurde mir von einer Heilpraktikerin empfohlen, sie hatte eine Leberschwäche bei mir festgestellt (Urinuntersuchung). Habe dann angefangen mich für die Schüssler-Salze zu interessieren und nehme alle Grundsalze seit ca. 2-3 Wochen.

Einige Beschwerden sind schon besser geworden, ich bin ganz begeistert von den SS. Nur dieses Schwitzen und die Wassereinlagerungen machen mir sehr zu schaffen. Aber ich hoffe, dass dies Dank deiner Empfehlung auch besser wird. Dann muss ich ja tägl. 117 - 137 Tbl. nehmen, ist das nicht zu viel?

LG Enna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 07:18 

habe noch einige Fragen:

Wie lange muss ich die Schüssler-Salze in dieser Dosierung nehmen?
Kann ich die Tagesdosies auch in abgekochten Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken?
Heißes Wasser nur bei der Nr. 7 oder auch bei allen anderen Salzen?

LG Enna[/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 20:07 
Hallo enna
Die Dosierung hört sich erstmal viel an, aber ich denke da etwas bei dir ins Rollen gekommen ist muß man dem Körper helfen alles loszuwerden. Wie lange kann man vorher schlecht sagen. Schau mal ob es dir hilft.
Dann vielleicht mal für 2Wochen.
Ich nehme heißes Wasser nur bei der heißen 7. Alle anderen mache ich in kaltes Wasser.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 21:14 

Hallo enna,

ich habe die Nr. 5 auch schon mal analog der heißen 7 zubereitet, weil ich so schlapp war, und ich meine, dass es schneller angeschlagen hat.

Liebe Grüße von Barbara Rosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 03:27 

Hallo Gabi, hallo Barbara Rosa,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich nehme nun die Salze seit dem 08.06.10 in der empfohlenen Dosierung in ca. 1 1/2 Liter abgekochtem Wasser uber den Tag verteilt.

Habe seit einigen Wochen einen grün - braunen pelzigen Zungenbelag, der sich verschlimmert hat (auch mit Zungenbürste nicht zu entfernen). Ist das eine Reaktion von den Salzen oder fehlt noch etwas?

Seit vielen Jahren habe ich Haarausfall, vor allem am Oberkopf werden die Haare immer lichter. Habe schon sehr viel ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Nun bekomme ich aufeinmal kleine neue Haare. Gegen Haarausfall habe ich mir noch zusätzlich die Nr. 21 bestellt. Welche Dosierung würdet ihr mir von diesem Salz empfehlen?

LG Enna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 11:27 
Hallo enna
Von der Nr.21 kannst du ruhig 7-10 Stck.nehmen.
Das hört sich doch gut an mit den neuen Haaren.
Grüne Farbe ist immer ein Zeichen der Nr.10 und bräunliches die Nr.6.
Deshalb denke ich auch das es gut ist wenn du die entsprechenden Salze jetzt dazu nimmst und höher dosierst.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 13:38 

Hallo Gabi,

vielen Dank, werde sofort 10 Tbl. von der Nr. 21 in mein "Schüsslerwasser" geben. Ja, ich freue mich so sehr, dass ich wieder neue Haare bekomme.

Noch eine Besserung: Ich habe eine Hiatushernie. Das heißt, ich habe schon seit Jahrzehnten Sodbrennen. Weil immer wieder die Speiseröhre verätzt war (etliche Magenspiegelungen) hat mein Arzt mir auf Dauer Omep verschrieben. Habe ich lange Zeit eingenommen. Ohne Rennie bin ich nicht aus dem Haus gegangen. Ich nehme jetzt weder Omep noch Rennie und wenn ich wirklich mal Sodbrennen habe (nach süßem oder scharfem Essen), nehme ich 1-3 Tbl. Schüssler Nr. 23. Dann habe ich wieder Ruhe.

Habe mir vorgestern die ganze Hand am Griff einer aus dem heißen Backofen kommenden Pfanne verbrannt. Nachdem ich mit Salbe Nr 3 eingerieben habe, ließ der Schmerz sofort nach, es gab keine Rötung, keine Schwellung.

LG Enna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 13:31 

Hallo,

nachdem ich nun 14 Tage die empfohlene Dosierung genommen habe, möchte ich mich nochmal melden.

Dieses schreckliche Schwitzen hat endlich etwas nachgelassen. Die Ringe unter den Augen, sind besser geworden. Mein Zungenbelag ist allerdings unverändert und leider ändert sich an den Wassereinlagerungen auch bisher nichts.

Mir ist aufgefallen, dass ich Längsrillen in den Fingernägeln habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, was diese zu bedeuten haben. Habe irgendwo gelesen, dass dies auch ein Hinweis auf einen Mangel an einem Schüssler Salz sein kann.

Außerdem habe ich zeitweise sehr starken Juckreiz an den Fingern, hatte ich vor der Schüsslereinnahme noch nie.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Enna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde