Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle 24 kaufen?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 08:43 

Hallo,

werde ganz neu und erstmalig mit Schüssler-Salzen "arbeiten"!

Ich habe eigentlich noch keine Beschwerden, und wollte fragen, ob es einen gewissen Grunstock an Salzen gibt, die viele Bereiche (Alltagsbeschwerden) abdecken oder ob man sich gleich alle 24 (oder mehr?) kaufen sollte!? (Ein Buch hab ich schon bestellt, fehlen nur noch die Salze)

Möchte gerne mit den Salzen anfangen, da ich seit 1 Woche weiß das ich schwanger bin, und dann alle/viele Eventualitäten (auch nicht schwangerschaftsbedingt) gerüstet bin, da ich ja keine/ kaum Medikamente nehmen darf!

Vielen Dank für die Hilfe
Bibig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:57 

Willkommen bibig,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine angenehme, problemlose und schöne Zeit.

Mit den Grundsalzen (1-12)bist du erst einmal gut versorgt, damit bekommt man die meisten Wehwehchen in den Griff. Bei der omp-apotheke gibts günsige Setpreise.

Du kannst mal unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk"gucken, da hat Berbel die Schwangerschaftssalze eingestellt, auch die anderen Salze kannst du hier nachlesen.
Am linken Rand findest du das Compendium und oben die Suchoption.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 13:38 

hallo bibig,

es gibt viele Schüßlerianer, die überhaupt nur die Grundsalze verwenden. Manche sogar nur die ersten 11, weil Dr. Schüßler sich selbst noch nicht klar war, ob er die Nr. 12 dazu nehmen sollte. Ich selbst habe auch mit dem Set 1 - 12 angefangen. Du kannst dir später immer mal noch bei Bedarf einzelne Ergänzungssalze zulegen.
Wenn du dir die Salze im 1 - 12er Set kaufst, kannst du auch noch sparen im Vergleich zum Einzelkauf. s. https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... -Sets.html

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 14:38 

Vielen lieben Dank euch zwei :P
Werd mich noch öfter hier umsehen, und eure Tipps aufsaugen!
Und gleich einmal die 12 Salze kaufen!

Danke LG
Bibig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 20:02 

Bei einer Apotheke auf eBay gibt's alle 12 für um die 55 Euro (Versand gratis). Das ist wesentlich günstiger als in der omp...

Sind die schlechter? Sind von Bombastus hergestellt. Hm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 07:53 

Hi,

ja das würde mich jetzt auch interssieren, wollte grade welche bestellen. Kennt jemand die Firma?

LG Bibig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 08:32 

Diese Firma kenne ich leider nicht. Habe die Firma gegoogled und sie hat ihren Sitz in den neuen Bundesländern und berichtet von einer 100jährigen Firmengeschichte.

Ich selbst arbeite nur mit Orthim oder falls es schneller gehen muss, mit Fa. Pflüger aus der Apotheke (sind immer noch billiger als die Mittel von der DHU), Pflüger hat übrigens die Nummern der Salze auf die Tabletten geprägt im Gegensatz zur Firma Orthim. Kann manchmal ganz gut sein, falls man seine Mischung ändern möchte und bestimmte Salze wieder herausklauben möchte.

Ich weiß nicht, ob wir hier auf der Seite über Fremdfirmen für Schüßlersalze schreiben dürfen, oder nur über den Vertragspartner Orthim/OMP? :? Vielleicht können uns Berbel oder Gabi mal etwas dazu sagen, ob wir hier ungeniert offen über andere Hersteller diskutieren dürfen? Nur wegen der "Knigge-Regeln" für das Forum.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 09:32 
Site Admin

Hallo Barbara,

nein - es ist für mich völlig okay, wenn hier auch über die Hersteller / Anbieter und selbstverständlich auch Preise kontrovers diskutiert wird. Was ich nicht akzeptieren würde, wenn hier ein Mitglied permanent und immer wieder direkte Links oder auch Verweise zu einer bestimmten anderen Anbieterseite einstellt.

Generell ist wohl zu sagen, dass alle führenden Hersteller von „original Schüßler Salzen“ qualitativ gute Ware vertreiben. Hat man keinerlei Probleme mit Gluten etc. kann man da sicherlich frei nach dem Preis entscheiden. Ich selber bin kein Fan von Bestellungen über Ebay. Und ich würde ganz speziell in Sachen „Schüßler Salze“/ andere Apothekenware oder selbst z.B. Kosmetik nie auf die Idee kommen, diese dort zu bestellen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 11:53 

Danke, Berbel, für deine Stellungsnahme!

Und speziell an bibig:

bitte beachte beim Bestellen, dass bei Bombastus die Grundsalze in D3/D6/D12 und die Ergänzungssalze z. T. nur in D6 oder in D6/D12 angeboten werden.
Hier noch mal kurz für Einsteiger: bewährt haben sich die Schüßlersalze in folgenden Potenzen:

Nr. 1, 3, 11 in D12
Nr. 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12 in D6,
Nr. 13 - 27 in D12

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 16:44 

Bei eBay verkauft eine ganz normale Apotheke die Salze. Die nutzt also dieses Auktionshaus als Verkaufsplattform. Wegen der Potenzen muss ich da selber erstmal gucken.
Die Prägung hat die DHU jetzt auch, aber dringend notwendig find ich das nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde