Hallo Satya,
das Erschaffen des Compendiums und dieses im Rahmen des Schüßler Forums zur Verfügung zu stellen, dieses war mir eine Herzensangelegenheit. Zu oft habe ich früher nach exakten Behandlungsempfehlungen gesucht und musste mich durch zig Bücher lesen und wusste dann immer noch nicht genau, ob es die richtige Kombination und / oder Dosierung ist. Gut - ich wusste ja, dass man nicht wirklich etwas falsch machen konnte aber zu Beginn meiner Schüßler Zeit war ich manchmal eben auch verunsichert. Da hätte ich viel drum gegeben, wenn ich so klar eine Empfehlung bekommen hätte. Nun gut, ich habe die Chance gehabt, dieses zusammengetragene Wissen für alle Schüßler Anwender nutzbar zu machen und mich freut jede Zuschrift, die mir zeigt, dass sich die Zeit und Mühe absolut gelohnt haben.
Zu der Einnahmemöglichkeit: Ja - theoretisch kannst du wirklich alle Salze so einnehmen, wie es dir am angenehmsten ist. Also auch analog der „Heißen 7“. Fakt ist, gerade die Nr. 7 - also Magnesium phosphoricum - entfaltet heiß seine Wirkung am besten. Darum ist es auch das Schmerz- und Krampfmittel in der Mineralstofftherapie. Was aber nicht heiß, dass die anderen Salze nicht in dieser Form eingenommen werden können. Ich kenne viele Schüßler Anwender, die gerade auch in der kalten Jahreszeit ihre Salze prinzipiell nur in heißem Wasser gelöst schlürfen. Also auch die Cocktaillösung - mit 50 und mehr Tabletten - kannst du dir am Morgen heiß zubereiten und in einer Thermoskanne überall hin mitnehmen. Bist du eh zu Hause, dann kannst du dir eben auch mehrmals am Tag eine frische Tasse „Heißgetränk“ mit den Salzen zubereiten.
Herzlichst Berbel