Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Compendium - mal was Allgemeines
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 11:33 

Ich finde es klasse, dass wir alle hier einfach so auf dieses wundervolle Compendium zugreifen können und ich mache auch regen Gebrauch davon. Danke, liebe Berbel! :D
Mir ist aufgefallen, dass unter "Hinweise zur Anwendung" immer alle vier Möglichkeiten ("Analog Heiße 7", "Cocktail",...) aufgelistet sind. Heißt das, dass ich jedes Salz anwenden kann, wie ich will, also zB alle Salze als Heiße 7 trinken kann? Kann ich dann, wenn da steht 3x2 am Tag alle sechs auf einmal heiß trinken oder sind das dann drei Heißgetränke? Und wenn mehrere Salze empfohlen werden, kann ich dann einfach alle, sagen wir 49 Pastillen auf einmal in heißes Wasser geben und schlürfen oder sollte das besser auf mehrere Tassen am Tag verteilt werden? Beim Cocktail ginge das ja... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 20:32 
Site Admin

Hallo Satya,

das Erschaffen des Compendiums und dieses im Rahmen des Schüßler Forums zur Verfügung zu stellen, dieses war mir eine Herzensangelegenheit. Zu oft habe ich früher nach exakten Behandlungsempfehlungen gesucht und musste mich durch zig Bücher lesen und wusste dann immer noch nicht genau, ob es die richtige Kombination und / oder Dosierung ist. Gut - ich wusste ja, dass man nicht wirklich etwas falsch machen konnte aber zu Beginn meiner Schüßler Zeit war ich manchmal eben auch verunsichert. Da hätte ich viel drum gegeben, wenn ich so klar eine Empfehlung bekommen hätte. Nun gut, ich habe die Chance gehabt, dieses zusammengetragene Wissen für alle Schüßler Anwender nutzbar zu machen und mich freut jede Zuschrift, die mir zeigt, dass sich die Zeit und Mühe absolut gelohnt haben.

Zu der Einnahmemöglichkeit: Ja - theoretisch kannst du wirklich alle Salze so einnehmen, wie es dir am angenehmsten ist. Also auch analog der „Heißen 7“. Fakt ist, gerade die Nr. 7 - also Magnesium phosphoricum - entfaltet heiß seine Wirkung am besten. Darum ist es auch das Schmerz- und Krampfmittel in der Mineralstofftherapie. Was aber nicht heiß, dass die anderen Salze nicht in dieser Form eingenommen werden können. Ich kenne viele Schüßler Anwender, die gerade auch in der kalten Jahreszeit ihre Salze prinzipiell nur in heißem Wasser gelöst schlürfen. Also auch die Cocktaillösung - mit 50 und mehr Tabletten - kannst du dir am Morgen heiß zubereiten und in einer Thermoskanne überall hin mitnehmen. Bist du eh zu Hause, dann kannst du dir eben auch mehrmals am Tag eine frische Tasse „Heißgetränk“ mit den Salzen zubereiten.

Herzlichst Berbel 8)

Zuletzt geändert von Admin am Samstag 26. Juni 2010, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 07:19 

Das hat mir sehr geholfen. Danke Dir, liebe Berbel.

Das Compendium und das Forum habe ich übrigens gestern erst einer Freundin empfohlen, die sich auf meinen Rat hin auch mit den Salzen beschäftigt und sie sich gleich in der Apo besorgt hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde