Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arge Probleme
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juli 2010, 17:30 

Hallo Ihr Lieben

Ich brauch mal Eure Hilfe, Ihr seit bald meine letzte Hoffnung........ :roll:

Ich fange mal mit dem Beschwerdenverlauf an:
Vor ca. 4 Wochen fing mein linkes Bein an zu schmerzen. Erst dachte ich, es seien meine "leichten" Krampfadern. Da es nicht besserte und plötzlich jeder von einer Trombose anfing, ging ich nach ca. zehn Tagen zum Notfallarzt. Dieser machte den Bluttest und fand die Werte seien zu gut. Ich solle beim HA die Beschwerden abklären lassen, bei Gelegenheit. Jut, tagsdarauf konnte ich zum HA. Dieser hatte einen Magnesiummangel im Verdacht. Ausser den herrlichen Magnesium Nebenwirkungen (Übelkeit, Durchfall) merkte ich nix.
Also plagte ich mich weiter durch. Diese Woche konnte ich dann wieder zum HA. Dieser meinte dann, dass es gar nicht nach Venenbeschwerden klinge und vom Rücken aus komme. Gut, angemeldet für die Physio. Dahin konnte ich letzten Donnerstag bereits. Eine Stunde nach der Physio bin ich fast abgekra....... Wahnsinns Schmerzen.........aua.
Gestern gings so, heute ist wieder sehr schlecht.

Befunde/Abgeklärtes:
Bluttest Trombose - soweit negativ
Durchblutung Bein - sehr gut
Der Physio fand einige Punkte am Pobacken(Oberschenkel die extrem verhärtet und schmerzhaft sind. Ebenso ist der linke Rückenmuskel etwas verhärtet.

Versuche:
Mag. Nr. 7 - kurze, leichte Verbesserung, dann Stagnation
Magnesium grobstofflich - ausser Nebenwirkungen nix
kalt/warm Wechselduschen - nix passiert
Einsalben Venensalbe (Venadorn) - kurzfristig etwas Erleichterung, jedoch nicht konstant.
Hamamelis Globulis - nahm Druck im Waden jedoch auch nicht dauerhaft und nicht "richtig"
Arnikasalbe - nach Physio Erleichterung kurzfristig

Beschwerden/Symptome:
Schmerzen - ziehend, stechend, drückend
wechselnd, mal Wade, mal Kniekehle, auch Oberschenkel, ab und an Sitzbeinhöcker
alles links.
Keine Schwellungen des Beines, ebenso keine Rötungen, kein Wärmeunterschied
kribbeln in Fuss und Wade, wie Ameisenlaufen oder einschlafendes Gefühl

So das war glaubs das Wichtigste..........

Ich hoffe dass jemand von Euch Rat weiss.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 20:45 

Hallo Lena,

hört sich irgendwie so an, wie Ischiasnervenschmerzen (vielleicht durch die verhärteten Muskeln eingeklemmt?!). Da müssen erst die Muskenln entspannt werden (Mein Mann (ist ihm beim Hochheben von schwerem Gerät passiert) hat vom HA einen Muskelweichmacher in Tablettenform bekommen - weiß leider nicht mehr, wie die heißen!),der Arzt hat erklärt, dass er die ersten paar Tage Schmerztabletten nehmen soll, da die Schmerzen, den Muskel noch mehr verspannen. Bewegung und sanftes Dehnen haben ihm gut getan und Wärme. Schonung hat das ganze nicht gebessert.
Natürlich hat er auch die ganze Zeit geschüsslert.

Warst du schon mal bei einem Orthopäden? CT? Erst mal abklären lassen.
Dorntherapie hilft gut bei Rückenbeschwerden.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 07:05 

Morgen Heidi

Der Ischyas sollte es nicht sein, das hat der Arzt (irgendwie) getestet........ :cry:
Er meinte schon, dass man sonst ein MRI machen müsste. Doch wenns net sein muss........hmmm

Dorn-Breuss hat mir bis anhin nichts gebracht. Hab ich vor einigen Jahren lange gemacht.

Was für Schüssis haste denn Deinem Gatten "verfüttert"? :lol: Ev. würde mir da etwas helfen.

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 07:41 
Hallo Lena
Kannst du nicht den Schmerz erstmal wegspritzen lassen?
Mein Mann ist ja Dorn-Therapeut, er meint es könnte vom Lendenwirbel 4 und 5 kommen.
Ich würde es nochmal mit einer Dorntherapie versuchen oder Osteopathie hilft auch sehr gut.
Hast du schonmal Traumeel Salbe ausprobiert. Traumeel gibt es auch als homöopatische Tabletten. Bei den Salzen würde ich die Nr.7 hochdosiert nehmen und auf alle Fälle die Nr.2 dazu wegen dem kribbeln. Die Nr.3 für die Schmerzen.Die Nr.1,8,9,11,22 könntest du noch dazunehmen.
Ist denn deine Lymphe soweit in Ordnung? Vielleicht ein Stau?
Es gibt doch auch noch homöopatische Mittel wie Rhus tox, Ruta oder Symphitum. Ich weiß nur nicht welches passen würde.
Und viel massieren lassen das alles weicher wird.
Das ist mir dazu so eingefallen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 12:04 

Hi, Lena,

irgendwie getestet....hatte er bei meinen Mann auch und erst mal gemeint, das ist es nicht.

Schüssis in der Hochdosierung (hat er übrigens selbst genommen!)
1,2,3,7,8,9,und 11

Auf Rhus tox hat er auch gut angesprochen. Massieren hat ihm nicht gut getan - eher streicheln :), aber sanftes Dehnen (Übungen gegoogelt).

@ Gabi
bei ihm kam es vom 4. und 5. LW

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 13:04 
@Heidi
Das passt ja :lol:
Wir haben zuhause so ein großes Poster mit der Wirbelsäule und den dazugehörigen Symptomen. Das ist immer ganz aufschlussreich.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 22:02 

Ach Ihr Lieben.........

Leider kann ich keine Knuddelsmilies einfügen, sonst würdet Ihr eines kriegen.......... :lol:

@Gabi
Wegspritzen, nur wo........ Da kein Mensch ne Ahnung hat, wo das Problem genau sitzt, weiss auch keiner, wo er die erste Spritze setzen soll. :?
Osteopathie wäre mein nächster, und wohl allerletzter Gedanke. Zu demjenigen zu dem ich sehr gerne möchte, kann ich jedoch erst in sechs Wochen. Dafür ist er absolut sensationell. Doch was bis dahin?

Wie kann die Lymphe überprüft werden?

Leider passen weder Rhus, Ruta noch Symph. zu den Beschwerden...... meine Homöo. ist mitlerweile auch etwas ratlos..... :cry:

Massiert wird in der Physio.

@Heidi
Ja ja, die Götter in weiss. gell?! :roll: Wissen alles und doch nix......

Ihr seit Euch ja tatsächlich einig mit den Schüssis. Sehr interessant.

2, 3 und 7 wären für mich mal o.k. von welcher wieviel? Und wenn ich fragen darf: was genau würde hier die 1, 8, 9 und 11 bewirken?

Dankbare Grüsse
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 08:04 
Hallo Lena
Stimmt das mit der Spritze war ne blöde Idee enn man nicht weiß wo es herkommt :oops:
Die Nr.1 finde ich immer wichitg für Bänder,Sehnen und wenn etwas verhärtet ist wie z.B Muskeln. Die Nr.8 finde ich für den Flüssigkeitshaushalt wichtig, für Bänder,Knorpel, Sehnen. Die Nr.9 für die Säuren, denn auch durch übersäuerung kann man solche Beschwerden bekommen.Und die Nr.11 auch wegen der Säure und für die Nervenbahnen die sich ja auch durch den Rücken ziehen.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 09:46 

Hallo Lena,

deine Beschwerden kommen mir persönlich sehr bekannt vor. Ich habe erst überlegt, was es aus "medizinischer" Sicht sein könnte. (Du weißt ja....eine Gehirnhälfte denkt bei mir immer schulmedizinisch und die andere übt sich in SS, Homöop. usw :wink: )...ABER: ich kam auch nur zu dem Ergebnis LWS-Problem (Bandscheibe, Nerven etc.)

Ich bin mit denselben Beschwerden zum Orthopäden. Das MRT hat ergeben: LWS-Bandscheibenvorfall, Foramenstenose und LWS-Arthrose. Und diese Schmerzen strahlen mal in die rechte Gesäßhälfte, mal in die linke, dann mal wieder ins re. Bein, einen Tag später ins linke. Der Schmerz ist nie an der selben Stelle.

Es muß nicht sein, dass bei dir auch sowas ist, aber seitdem ich weiß, wo es herkommt, lebt es sich viiiiiiel einfacher damit!! :mrgreen:

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 12:12 

Hallo Lena,

hab was Tolles gefunden,guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=6dfFDNCAXbw
http://www.youtube.com/watch?v=L6ZDbZib ... re=related

Vielleicht hilfts dir ja.
Übrigens hat mein Gatte auch erst mal eine Spritze bekommen, da wurde es dann erst richtig schlimm - leider. Der steht den Spritzen seither seeeeehr skeptisch gegenüber.
Ach, die Schüssis hat er sich einfach nach Bauchgefühl eingeschmissen, meist in einer heißen Tasse einige Male am Tag - war ziemlich hochdosiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde