Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Einnahmezeiten
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3996
Seite 1 von 1

Autor:  Herz [ Freitag 30. Juli 2010, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Einnahmezeiten

Guten Tag,
ich bin neu hier und freue mich, daß ich dieses Forum gefunden habe.

Habe gleich 2 Fragen:

1. Kann man verschiedene Tabletten gleichzeitig einnehmen oder muß
dies auch zeitversetzt wie bei herkömmlichen pharmazeutischen
Präparaten sein?

2. Ich habe auf der "Schüssler" Internetseite gesehen, daß man Tabl.
Nr. 13 innerlich und Salbe (Creme) Nr. 13 äußerlich anwenden kann.
In keiner Apotheke bekam ich die und mir wurde nur mitgeteilt, daß
es Nr. 13 nicht als Salbe gibt.
Finde ich irgendwie irritierend!

Ich würde mehr sehr über Antworten freuen und bis demnächst!

LG
Herz

Autor:  Admin [ Freitag 30. Juli 2010, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Herz,

schön, dass du uns gefunden hast - „Herzlich Willkommen“.

Du kannst verschiedene Salze gleichzeitig einnehmen. Es gibt da weder Wechsel- noch Nebenwirkungen. In der Cocktailvariante - also wenn du die Salze auflöst - wäre dieses ja eh der Fall. Aber auch beim lutschen kannst du unbedenklich alle Schüßler Salze ohne „Zeitversetzung“ einnehmen.

Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der die Ergänzungssalze (also Nr. 13 bis Nr. 27) als Salbe oder Creme im Sortiment hat. Vorstellen kann ich mir aber, dass man sich diese ganz speziell zubereiten lassen kann. Geht es ganz speziell um eine zusätzliche äußerliche Anwendung, kann man alternative natürlich aus jedem Salz auch eine „Breianwendung“ machen oder aber sich die Nummer in eine neutrale Basiscreme einrühren. Auf welcher Seite hast du denn diese Empfehlung gelesen?

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Herz [ Freitag 30. Juli 2010, 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Berbel,
Danke für Deine Nachricht.

Ich hatte einfach bei Google Schüsslersalze eingegeben und dann kam eine Seite mit allen Salzen und Salben und auch die entsptrechenden innerlichen bzw. äußerlichen Anwendungen.
Eben auch Salbe Nr. 13.

LG
Herz

Autor:  Admin [ Samstag 31. Juli 2010, 07:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Herz,

da du in dem anderen Thread erwähnst, wie gut dir gerade das Salz Nr. 13 für deine Haut tut, würde ich immer auch - neben der Einnahme - die äußerliche Anwendung in Betracht ziehen. Wie oben geschrieben, alternativ bieten sich zur Salbenanwendung die „Breiauflagen“ oder auch Waschungen und Bäder an. Hinweise zur Herstellung und Anwendung findest du unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“. Sollte dich das Thema darüber hinaus beschäftigen, ein Hinweis: ich hatte die unterschiedlichen Möglichkeiten - einschl. der Salbenherstellung - auch einmal in meinem Newsletter thematisiert. Sollte es dich interessieren, du kannst mir über das Kontaktformular eine kurze Nachricht zuschicken. Dann sende ich dir gerne die entsprechende Ausgabe zu.

Herzlichst Berbel 8)

Dieses Angebot gilt natürlich für jeden Interessierten. Links über den Button „Kontakt / Impressum“ besteht die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/