Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 13. Juni 2025, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwehrstärkung nach vereiterter Angina
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 08:34 

Hallo Zusammen,
habe gerade begonnen, mich mit dem Thema Schüsslersalze zu beschäftigen und bin gestern auf dieses Forum gestoßen (im Moment habe ich -leider- etwas mehr Zeit für Derartiges!) Und damit bin ich auch gleich beim Thema: Am vergangenen Dienstag hat mich über Nacht eine richtig heftige vereiterte Angina erwischt. Habe ich sonst nie. Jedenfalls muß ich 10 Tage Penizillin nehmen. Es ist auch schon besser geworden. Habe jedoch etwas Sorge, daß ich jetzt erstmal anfälliger für andere Infekte bin bzw. einen Rückfall bekommen könnte.

Gibt es vielleicht ein "Rezept" zur Abwehrstärkung? Möchte nämlich am Wochenende mit meiner Familie möglichst gesund an die Ostsee fahren. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 09:59 
Hallo alexandros
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Zur Abwehrstärkung kannst du die Nr.3,4,5,8,9,10,21 nehmen. Von jeder Sorte 7Stck. pro Tag. Du kannst sie alle zusammen mischen und über den Tag verteilt nehmen.
Für den Darm würde ich auf alle Fälle einen Darmaufbau machen, damit das Immunsystem nicht engegriffen wird und die Darmschleimhaut wieder aufgebaut werden kann.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 12:47 

Liebe Gabi,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir vorhin schon ein "Schüssler-Set" bestellt. Dann kann es ja bald losgehen :) Bin schon ganz gespannt.

Das Compendium ist übrigens für mich als "Neuling" ganz toll. Bevor ich auf Eure Seite gestoßen bin, bin ich im Internet "umhergeirrt" und war verwirrt durch viele verschiedene Aussagen. Jetzt komme ich mir "orientierter" vor :D

liebe Grüße
alexandros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 15:23 
Site Admin

Hallo alexandros,

auch von mir ein „Herzlich Willkommen“. und schön, wenn sich für dich mit den Behandlungsempfehlungen aus dem Compendium schon einiges klärt. Gabi hat dir für dein jetziges Anliegen schon entsprechende Salze genannt und du wirst sehen, nach kurzer Zeit der Anwendung kannst du dich mehr und immer mehr auf dein Bauchgefühl verlassen und gehst viel sicherer mit den Schüßler Salzen um.
Zudem sei sicher, es gibt kein „wirklich falsch“ gewähltes Salz. Solltest du einmal ein Salz nehmen, welches nicht unbedingt für eine bestimmte Beschwerde geeignet ist, so wirkt dieser Mineralstoff sich immer nur positiv an anderer Stelle im Körper aus, schadet tut es nie.

Also - solltest du Fragen haben, nutze zuerst oben die „Suchfunktion“. In den über 30.000 Beiträgen findest du zu so gut wie allen Themen schon Fragen und die entsprechenden Antworten und sind dann noch Fragen offen, scheue dich nicht, diese hier zu stellen - okay? Wir alle hier stehen dir dann gerne mit Rat und Tat und unseren Erfahrungen zur Seite.

Herzlichst Berbel 8)

Und da ich ursprünglich von der Ostsee komme (bin in Lübeck geboren :) ), grüße mir diese bitte besonders herzlich. Euch viel Spaß dort an der Küste.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde