Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einschlafen und Durchschlafen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 19:49 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 08:44
Beiträge: 16
Meine beiden kleinen Kinder haben zur Zeit ziemlich Probleme, abends einzuschlafen, obwohl sie eigentlich echt müde sind. Besonders die kleine (15 Monate) jammert und erzählt oft zwei Stunden, bevor sie einschläft und oft wird sie nachts irgendwann wieder wach und weint und erzählt dann wiederum über eine Stunde. Die Größere braucht auch oft lange zum Einschlafen. Tagsüber sind die beiden dann oft unausgelichen und wegen Müdigkeit oft weinerlich.
Gibt es ein SS, was den beiden das Ein- und Durchschlafen erleichtern kann?
Ich selbst habe auch immer schon einen ziemlich leichten Schlaf, träume viel und fühle mich oft morgens trotz einer ruhigen Nacht müde und unausgeschlafen. Gibt es auch hier etwas für mich, wodurch das besser wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:21 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo kiwikueken,

bei Einschlafproblemen helfen sehr gut die Salze Nr. 2 und 7.
Bei Kindern gibt man ca. 5 Stck ungefähr 1 bis 1/2 Stunde vor dem Bettgehen, Erwachsene nehmen von jedem Salz 10 Stck.

Für Erwachsene kann man die Nr. 7 gut als "Heiße Sieben" zubereiten. (10 Tabletten mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen, so heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken, dabei länger im Mund belassen). Die Nr. 2 kannst du dann entweder auch zusammen mit der Nr. 7 im heißen Wasser auflösen, oder wenn du lieber magst separat im Mund zergehen lassen. Der Schlaf wird erholsamer und man ist morgens nach dem Aufstehen gut ausgeschlafenen und erholt.

Falls du danach immer noch unruhig schläfst, könntest du für dich evtl. die Nr. 5 (Nerven!) noch mit 10 Stck dazunehmen.

Ich selbst bevorzuge den "Schlummertrunk" (das Auflösen im heißen Wasser), die Wärme des heißen Wassers hat einen entspannenden Nebeneffekt.

Einen erholsamen Schlaf wünscht Euch Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum