Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei Rückenschmerzen und Multipler Sklerose?
BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 15:27 
Offline

Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 14:27
Beiträge: 11
Hallo

Ich habe alle Grundsalze und das Nr. 19 und 22 zu hause., sowie die Salben 1, 7,8,9. Ich weiss nun aber gar nciht ob ich alles durcheinander nehmen soll oder welche ich nehmen soll gegen meine folgenden Beschwerden:
Ich habe Rückenprobleme, die ich abgeklärt habe, habe da Bandscheibenprobleme und Wirbelgelenkearthrosen und verspannte Muskeln, die ganz verhärtet sind, sowie skoliose und Nackenbeschwerden. Zudem habe ich eine Multiple Sklerose. (nehme aber keine Medis dagegen) Zudem bin ich immer sehr müde und depressiv. Was kann ich da am besten für eine Kombination nehmen an SS?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 16:56 
Hallo sternli8484
Da du viele verschiedene Probleme hast, würde ich dir empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen. Da alle Salze wie ein Kettenrad zusammen arbeiten. Am besten von jeder Sorte 7Stck. Du kannst dir morgens alle zusammen mischen und dann über den Tag verteilt nehmen. Die Nr.22 kannst du auch nehmen sie hilft gegen Erschöpfung.
Warst du schonmal bei einem Dorntherapeuten oder Osteopathen?
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 17:26 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sternli,

bitte nicht wundern, aber ich kopiere hier einmal deine Frage ein - okay. So bleibt der Zusammenhang erhalten und ich lösche den neune Thread von dir.
Wenn du zu diesem Thema weitere Fragen hast oder selber antworten möchtest, gehe einfach unten am Ende auf „Postreply“ dann bleibt alles unter „einem Dach“.
Erst wenn du ein völlig neues Thema anschneidest, dann gehst du auf „Newtopic“ und eröffnest einen neuen Beitrag. Mach dir aber keine Sorgen, ich habe immer alles im Blick und solch ein „verschieben“ ist ruck zuck getan :wink:



sternli8484
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 2 Verfasst am: Mi 13.10.2010 17:35:07 Titel: Wie mischt man Schüssler Salze?

________________________________________
hallo

Mir empfahl man, die ganzen 12 Stück durchzunehmen, da hiess es ich solle von jeder Sorte 7 nehmen pro Tag und gerade am morgen mischen, aber wie geht das?? muss ich sie zerdrücken, auflösen oder was??wie macht ihr das?


Zu deiner Frage: Mach es dir mit der Einnahme wirklich so einfach, wie möglich. Sie sollte wirklich optimal in den Tagesablauf passen, nur so ist gewährleistet, dass es dadurch keinen unnötigen Stress gibt und man auch längere Einnahmezeiten nicht als Belastung empfindet. Für mich und auch für sehr viele Schüßler Anwender sind diese Salze im Grunde genommen ja „Lebenssalze“ die man, mit kleinen Pausen wirklich ganzjährig nimmt. Da würde mir ein strenger Einnahmeplan gar nicht passen und dieser ist auch nicht nötig.
Also am besten am Morgen alle benötigten Salze in ein Schälchen zählen und dann über den Tag verteilt immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten davon lutschen. Dabei ist es egal, welches Salz du gerade nimmst, am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Alternativ kannst du die ges. Ration auch am Morgen in gut einem Liter stillem Wasser auflösen und von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Vorteil dieser Variante: Du umgehst die Einnahme des vielen Milchzuckers. Der weiße Bodensatz der sich bildet, den kannst du unbedenklich am Ende wegschütten. Die Mineralstoffe bzw. die Informationen sind im Wasser gelöst und erfüllen ihre Wirkung.
Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte einzig beachtet werden, dass eben die Tabletten selber im Mund aufgelöst und eingespeichelt werden bzw. die Lösung eine Weile kauend im Mund bewegt wird. Zudem sollte vor und nach der Einnahme rund 10 Minuten nichts gegessen oder getrunken werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum