Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenfältchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 16:09 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:20
Beiträge: 31
Hallo!

Ich hab mich gefragt, welche Salze gegen Augenfältchen helfen. Und zwar hab ich sie unter den Augen. Also beim unteren Augenlid. Und mir kommt vor, die hab ich schon sehr lange (also schon seit ich 20 od so bin) und werden nicht weniger.
Welches Salz ist dafür zuständig?!?! Können die Falten wieder aufgefüllt werden, oder nur neue vorgebeugt werden? Wäre eine SchüssiCreme/gel gut!? Bei meiner Akne geplagten Haut mit großen Poren hilft das Hautcremegel sehr gut.

Folgende Salze nehmen ich:
Nr1: 7 St, Nr2: 7, Nr3: 15, Nr4: 7, Nr5: 10, Nr6: 7, Nr7: 7, Nr8: 7, Nr9: 20, Nr10: 14, Nr12: 2

Lg, Collie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 16:23 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Collie,

wenn es sich unter dem Auge um die sog. Würfelfalten handelt, spricht das für einen Calcium fluoratum - Mangel. Seit wann nimmst du denn schon die Nr.1? Calcium fluoratum ist ein langsam wirkendes Mittel und muss über einen langen Zeitraum hin eingenommen werden. Deshalb nicht ungeduldig werden! :wink: Ganz wichtig für das Hautbild ist auch die Nr.8, die du in deiner Mischung ja vertreten hast.

Habe eben deinen Beitrag gelesen, in welchem du die Salze der Cremegel aufgeführt hast. War das eine Empfehlung der Apotheke oder hast du die Auswahl selbst getroffen? Ich würde da z.B. die Nr.1 mit hinzu nehmen... Was meinst du? :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 23:23 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:20
Beiträge: 31
Die Nr.1 nehme ich erst seit 2 Wochen od so ; )
Ich weiß eh, dass man nicht ungeduldig sein darf, wollte nur wissen, ob ich ein Salz vermehrt einnehmen soll. Vor allem, weil das Salz halt mal dort wirkt, wo es wichtiger ist (Organe usw)
Was sind Würfelfalten!?! Wie schauen die aus?!!? :oops:
Die Mischung war schon so in der Apotheke fertig, und ich hab sie dort aus dem Regal genommen. (stand drauf: fettige, unreine Haut) Dachte mir, ich probier das mal so. Aber du hast Recht, die 1 wäre auch noch gut. Vielleicht lass ich sie mir das nächste mal mit druntermischen.
LG, collie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 10:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Würfelfalten

Das sind die Falten die vom inneren Augenwinkel nach außen ziehen. Sie werden von querliegenden Falten geschnitten, wodurch ein quadratisches (rautenförmiges) Muster entsteht, die zwischen den Furchen der Falten liegen. Die Hautpartie dort kann als gewölbt erscheinen, so dass sie einem Würfel ähnlich sieht. Sie sind altersunabhängig und können sich auch auf dem Oberlid bilden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 20:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo,

Kann jemand von neuen Erfahrungen mit Schüssler-Salzen bzgl. Augenfältchen berichten :)

Hat da jemand tatsächlich schon mal einen positiven Effekt oder gar eine Verminderung an Fältchen beobachten können?

lg

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 22:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Anne
Also ich hatte ziemlich viele Würfelfalten, bevor ich mit der Salzeinnahme begonnen hatte. Da ist die Nr. 1 zuständig. Dann habe ich heute sicher auch weniger Falten am äusseren Augenwinkel, da wäre die Nr. 11 zuständig. Ich muss aber sagen, dass ich praktisch alle 27 Nummern immer mal wieder nehme und das schon seit Jahren. Wichtig ist immer auch das Eincremen, damit die Wirkstoffe an Ort und Stelle gebracht werden.
Ich denke, dass man in der Regel frischer und somit jünger aussieht, wenn man die Salze einnimmt. Ich sehe das bei meinem Mann noch besser als bei mir selber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Plappi
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 13:55 
Offline

Registriert: Freitag 26. September 2008, 07:45
Beiträge: 24
Alle salze zusammen, 1-27 das somit jedes defizit regenieren kann, glaube ich gleich-plappi in welcher dosierung und auf welchen zeitraum machst du das dann - danke schon mal

lg zaubermaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 14:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Zaubermaus
Ich habe natürlich nicht alle 27 Nummern von Anfang angeschafft. Ich habe mit den 12 Hauptsalzen begonnen und nach und nach kamen im Laufe der Jahre aufgrund der Beschwerdebilder alle Ergänzungssalze dazu.
Heute hilft mir der Tensor bei der Auswahl der Salze. Nicht alle Menschen haben diese Möglichkeit, deshalb rate ich dir, einfach mal alle 12 Hauptnummern und einige Ergänzungsnummern einzunehmen.
Also Nr. 17, 19, 21, 26, die Ergänzungssalze in D12.
Ich würde von jedem Salz 5 Stk., von der Nr. 8, 9, 10 je 10 Stk. nehmen. Diese Kur mal über einige Wochen machen oder so lange, wie du dich damit wohl fühlst. Falls Reaktionen auftauchen -man hat nicht bei jedem Mineralsalz den gleichen Mangel - , muss die Dosierung geändert werden.
Danach kannst du schauen, mit welche Salzen du noch weiterfahren willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 16:51 
Offline

Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 14:44
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe auch sog. Würfel Augenfalten. Haba neben Salzen Nr.1 und Nr.12 jetzt auch Creme Nr.1 und Lotion Nr.12 bestellt.
Meine Frage wäre: kann ich Creme oder Lotion auch für Augen verwenden?
Ich habe zuerst Lotion Nr.12 probiert, es hat richtig gebrannt.:shock:
Die Creme ist Ok.
Muss dazu sagen, dass ich nur Naturkosmetik benutze, da meine Gesichtshaut empfindlich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 15:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Stella,

sorry - hier war mir deine Frage etwas untergegangen.
Also - theoretisch kann man die Cremes und Salben auch für die Augen verwenden. Wenn du mit der Creme gut zurecht kommst, ist alles wunderbar in Ordnung. Allerdings sind diese Produkte ja nicht speziell für die „Augenpartie“ hergestellt. Das heißt, es sind Kriechfette enthalten, die bei empfindlicher Augenpartie Reizungen auslösen können. Ich selber kann diese Produkte absolut nicht vertragen und weiche darum auf „Kompressen“ aus den entsprechenden Salzen aus.
Wenn du einmal „Kriechfette“ in der „Suchfunktion eingibst, kommst du auf einen Beitrag (Nr. 10 D6...Erfolg nach nur einem Tag...?!) dort habe ich diese Wirkung einmal näher erklärt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum