Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS bei Brennen an der Blase..
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Ich habe mit meinen SS meiner Mama jetzt Hoffnung gemacht. Sie hat folgendes Problem.Wenn sie unter Stress steht, also viele äussere Dinge zusammenkommen(sie muss das Haus putzen weil Abend viele Besucher kommen, Ihre Mama ruft gleichzeitig an und fragt ob sie den schon Ihre Geburtstagfeier organisiert hat und meine Tochter zupf an Ihren Ärmel und möchte etwas..also alles gleichzeitig) dann bekommt sie ein brennen an der Blase.Dieses brennen ist NICHT beim Wasserlassen, wie bei einer BE.Wenn sie sich von Ihrer Ärztin ein Antibiotikum geben lässt, ist das brennen kurzzeitig weg.Dies hält natürlich nicht lange an.Sie möchte jetzt einfach keine AB mehr nehmen. Ich hatte Ihr schon Cranberry Saft über 8 Wochen gegeben, der bei einer BE ja sehr gut anschlägt, hilft bei Ihr leider gar nicht.Das brennen ist nur bei Stress Situationen, sie hat sonst wenig Sorgen mit Ihrer Blase.Kennt jemand so etwas und könnt Ihr mir vielleicht einen Rezeptvorschlag für SS geben? Ich hab so gar keine Idee deswegen..
Vielen Dank und liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Antje,

wenn das Problem eher Stress ist, dann könnte sie die Stressmischung einnehmen. Falls deine Mama nur die Grundsalze einnehmen will, dann wären dies die Salze
Nr. 3 (10 Stck), 5 (20 Stck), 7 (20 Stck), 9 (10 Stck), 11 (10 Stck), bei Bedarf zu erweitern mit folgenden Ergänzungssalzen
Nr. 14 (7 Stck), Nr. 17 (7 Stck), Nr. 21 (7 Stck), Nr. 22 (7 Stck).

Du hast nicht viel über deine Mama erzählt, aber sie könnte auch noch Nux vomica nachlesen, ist auch ein bewährtes Mittel bei stressbedingter Reizblase.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... mica.shtml
Wenn es passt (charakterlich!) dann D12, 3 x täglich 5 Globuli zusätzlich zu den Schüssis versuchen.

Bitte berichte uns wieder!

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 14:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Antje,

was ich gar nicht verstehe, ist in diesem Fall die Verordnung von Antibiotika und ich finde es gut, dass deine Mutti sich da jetzt eine andere Lösung vorstellt.

Barbara hat dir schon mit ihrer Empfehlung in Sachen „Stressmischung“ den Weg gewiesen. Da bin ich auch der Meinung, dass diese helfen könnte. Mit dem Nux vomica kenne ich mich nicht aus, habe aber schon oft gehört und gelesen, dass dieses bei einer Reizblase wunderbar geholfen hat.

Was mir noch einfällt, ist „Kani aus der Apotheke“. Ich hatte hier im Forum und auch in einem meiner Newsletter schon einmal ausführlich über dieses Produkt geschrieben. Wenn du „Reizblase“ in der Suchfunktion eingibst, wird dieser Beitrag (unter „chronische Harnwegsinfektion von ella) angezeigt. "Kani ist ein Produkt aus dem Hause Orthim und es wird auch über die OMP Versandapotheke angeboten bzw. ihr bekommt dort weitere Produktinformationen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 20:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Ich danke euch sehr für eure Antworten.. Ich habe Ihr das Rezept gerade gegeben und werd noch flugs ein paar Schüssis nachbestellen. Das Nux Vomica hab ich sogar noch hier, das bekommt sie auch noch. Warum sie immer nur AB vom Arzt bekommt weiss ich auch nicht. Aber wir haben uns langsam unsere Meinungen zu Ärzten und Ihren Verschreibungen gemacht.Deshalb hat sie die AB ja auch nicht mehr angenommen und einen anderen Weg gesucht."Kani aus der Apo"kenne ich gar nicht, ich werd mich aber dazu auf jeden Fall hier belesen.Wir lassen nichts unversucht.

Meine Mama ist eine ruhige, sehr liebevolle Frau, die es "zu vielen" Menschen recht machen will, sie will alles was ihr möglich ist für jeden tun. Sie überholt sich damit selbst und setzt sich enorm unter Druck.

Wir werden uns beide jetzt auf die SS konzentrieren und ich werde regelmässig hier berichten.
Ich danke euch allen sehr und wünsche einen schönen Abend und noch ein schönes WE..
Liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum