Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chronische Erkrankungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 13:21 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 17:44
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

seit ca. 22 Wochen nehme ich nun Schüssler-Salze und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die 12 Grundsalze nehme ich alle und noch einige Ergänzungssalze. Ich habe sehr viele chronische Wehwehchen. Meine Hauptprobleme:

Schlafstörungen. Ich werde immer schon zwischen 1-2 Uhr wach, wenn ich später ins Bett gehe, bin ich nach 2 Std. wieder wach.
Hatte schon mehrere Bandscheibenvorfälle (HWS, BWS, LWS), daher immmer wieder Rückenprobleme mit Ausstrahlungen.
Instabile Wirbelsäule L4/L5
Arthrose: Daumensattel, Großzehe, Wirbelsäule, (re. Hüfte beginnende)
Haarausfall
neige zu Wassereinlagerungen
Zunahme vor allem Bauch
Schilddrüsenunterfunktion
Hiatushernie mit Reflux (ich nehme seit ich SS nehme kein Omep mehr)

Da ich ja nun schon über einen längeren Zeitraum viele SS nehme, habe ich einige Fragen zur Dosierung. Um eine Verschlimmerung meiner Beschwerden zu vermeiden, möchte ich gerne weiterhin die SS nehmen. Ich habe aber gelesen, dass man einige Salze nur kurmäßig nehmen sollte. Welche sind das? Welche Salze sollte ich auf jeden Fall weiterhin nehmen und in welcher Dosierung.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Enna


    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 18:46 
    Hallo Enna
    Du kannst unbedenklich alle Salze weiter einnehmen. Ich nehme manchmal alle Salze bis zu einem Jahr ein.
    Liebe Grüße Gabi


    Nach oben
      
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 10:19 
    Offline

    Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
    Beiträge: 54
    Wohnort: Mutter Erde
    Also mein Reflux ist auch viel besser geworden, aber ganz auf omep zu verzichten wage ich mir nicht. vermutlich müsste ich ebenfalls so eine umfassende Kur beginnen. *wieder aus dem Thread schleich*

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

    (wenn mein eintrag nicht passt, könnt ihr ihn gerne löschen, wie die anderen auch, kenne leider auch foren wo man fürchterlich ärger bekommt wenn man ahnungslos und neu zu fragen schreibt die einen interessieren, die aber ein anderer eröffnet hat- ärger will ich keinen!)


    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 11:28 
    Offline

    Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 17:44
    Beiträge: 25
    Hallo angoeth,

    ich war es einfach leid täglich Omep nehmen zu müssen. Da mir die SS bei einigen Beschwerden geholfen haben, habe ich einfach die Omep mal weggeslassen und es hat prima geklappt. Wenn ich dann mal Sodbrennen bekam (z.B. nach zu viel Süßigkeiten) habe ich die Nr. 9 oder 23 genommen und es ging sofort wieder weg.
    Habe kürzlich Antibiotika nehmen müssen, da ging es dann aber ohne Omep nicht mehr.

    LG Enna


    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 07:30 
    Offline

    Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
    Beiträge: 655
    Zitat:
    (wenn mein eintrag nicht passt, könnt ihr ihn gerne löschen, wie die anderen auch, kenne leider auch foren wo man fürchterlich ärger bekommt wenn man ahnungslos und neu zu fragen schreibt die einen interessieren, die aber ein anderer eröffnet hat- ärger will ich keinen!)

    Keine Sorge, dieses Forum ist völlig unaggressiv :)
    Wir sind alle auf Schüssis 8)


    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:43 
    Offline

    Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
    Beiträge: 2254
    Bild

    Yes, wir sind auf Schüssis....


    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags:
    BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 14:48 
    Offline

    Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
    Beiträge: 54
    Wohnort: Mutter Erde
    Dann passe ich gut hierhier, auch wenn ich sie noch nicht regelmäßig nehm
    *lächl*

    Mit dem Reflux ist das eine ziemlich üble Sache, besonders nachts,
    klar bin ich auch bockig immer Omep nehmen zu müssen, besonders dann wenn es versagt, aber es gibt außer dem Omep noch so einige Medies auf die ich leider lebenslang angewiesen bin, da fällt eben eins mehr nicht auf.

    Wenn ich Reflux bekomme nehme ich die 5, die 7 und die neun, von jedem gleich mindestens 3 und und dann gehts weiter mit je einer bis es aufhört,
    mitunter kommt aber Gallensäure in mehrfachen Schüben hochgeschossen, es fühlt sich an wie ein Springbrunnen und hat absolut nichts mit Essenssünden zu tun, (bei mir)
    Früher half ich mir mit Reiswaffeln, leider gibts die Sorte aber nicht mehr, die quasi alles aufgesaugt hat, im Gegenteil die Vollkornsorten machten es schlimmer es brannte im ganzen Körper.
    im KH haben sie mich dann ausgelacht, wie ich mir wage mit so ein bissel reflux zum notdienst zu kommen. Danach bin ich dann über eine Webseite gestolpert wo es um SchS ging, ich habe auch noch zwei weitere Salze versucht, 5,9 und 7 helfen am schnellsten, meistens kann ich schon nach 30 min weiterschlafen und hatte auch niemehr eine verätzte Luftröhre/Rachen.
    Der Vorteil wäre, dass ich wg der SchSalze nicht alle 6 Wochen nach einem Rezept betteln muss, sondern einfach nur die Kontrollen einhalte, wenn überhaupt noch erforderlich. Naja das bespreche ich mit meiner Ärztin, und vllt machen wir einen Feldversuch daraus.


    Nach oben
     Profil  
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Gehe zu:  
    Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

    Datenschutz | Impressum