Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juni 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ein Neuling. Wer kann helfen? Diverse Symptome.
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 15:51 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
Bin auf euer Forum gestossen, und habe viele interessante Artikel gelesen. Seit einer Woche nehme ich nun auch Schüssler-Salze ein: und zwar Nr. 2, 12 Tbl. am Tag, und Nr. 5, 5 Tbl. am Tag. Ich denke aber, dass mir noch andere Salze fehlen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, nachdem er meine Geschichte gelesen hat. Bin auch sehr froh über Tipps zur Dosierung.

Nun mal zu meiner "Geschichte": Ich bin weiblich, 38 Jahre alt.- Im Herbst 2007 bekam ich meine 1. Panikattacke. Hatte dann 2x über je ein paar Wochen ein Antidepressivum eingenommen, das aber nicht sooo toll war. Im 2008 gings mir soweit eigentlich recht. Im 2009: phasenweise extreme Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit vor allem morgens, appetitlos, Schlafstörungen, sexuelle Lustlosigkeit, Gedanken & Ängste, was das sein könnte,... Auf meinen Wunsch hin wurde dann der Ferritin-Wert gemessen, der tief war. Mittlerweile bin ich aber mit Infusionen aufgesättigt worden, und der Wert ist soweit i.O. Besser gings mir aber nicht wirklich auf Dauer.

Anfang 2010 bekam ich starkes Herzklopfen, und schnellen Puls -> der Arzt verschrieb mir einen Betablocker, der ja auch auf Ängste wirken soll. Mittlerweile bin ich dieses Präparat am Ausschleichen, und möchte es in ca. 3 Wochen ganz stoppen. Ich merke, dass der Arzt mit seinem Latein langsam am Ende ist. Vielleicht wäre doch der Psychologe eine Alternative??

Jetzt aktuell:
- Juckreiz, vor allem auf der Kopfhaut, manchmal aber auch im Gesicht,
Dekollete und an den Beinen
- Brechreiz phasenweise den ganzen Tag, aber keine Übelkeit. Das Gefühl,
als wenn mir jemand von aussen auf's "Gurgeli" drücken würde. Fängt
schon morgens im Bett an, wenn ich erwache.
- Herzklopfen, aber nicht extrem hoher Puls
- Sexuell absolut lustlos (nehme deshalb die Nr. 2)
- Ängste, was das alles bedeuten soll. Bin auch ängstlich, was meine
Gesundheit betrifft, was alles sein könnte. Aber dies ist nur auf mich
bezogen, nicht auf meine Familie (nehme deshalb die Nr. 5)

So, ich glaube, das ist für den Moment alles.
Wäre sehr froh um Ratschläge von eurer Seite her.
Danke schon mal.

Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:42 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
Was ich gestern noch vergessen habe zu schreiben, und was mich eigentlich auch noch stört: ich bin morgens gegen 5:30 plötzlich hellwach, und kann dann auch nicht mehr richtig einschlafen. Und jetzt, in den Ferien, wäre es schon noch schön, etwas länger zu schlafen. Denke auch, dass es mir gut tun würde.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 23:21 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo madiam0,

eine umfassende Lösung für deine vielfältigen Beschwerden zu finden, ist schwierig. Bei gravierenden (v. a. psychologischen) Störungen und Beschwerden, werden die Probleme sicher nicht alleine mit Schüßlersalzen in den Griff zu bekommen sein. Die Selbsttherapie kann nur begleitend zu ärztlichen Maßnahmen sein. Wenn dein Arzt schon am Ende seiner Weisheit ist, solltest du eine andere Meinung einholen, oder vielleicht doch auf dein Bauchgefühl hören und psychologische Hilfe dazu holen.

Wie du schreibst, nimmst du ja bereits die Salze Nr. 2 und 5 ein. Schüßlerisch werden bei Panikattacken folgende Salze empfohlen:
Nr. 2 (7 Stck), Nr. 7 (als heiße Sieben, mehrmals täglich), Nr. 14 (10 Stck), Nr. 15 (10 Stck)
für deine Antriebslosigkeit (in vielerlei Hinsicht) könntest du die Powermischung Nr. 3, 5, 8 hinzunehmen mit je 20 Stck.

Die Nr. 7 hilft übrigens auch bei nervös bedingtem Juckreiz, gegen das Globusgefühl im Hals (am Gurgeli?) und wirkt auch ausgleichend auf die Herztätigkeit, ist ein gutes Schlaf- und Weckmittel. Nachlesen kannst du die Salze im Hauptteil des Forums unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" http://forum.schuessler-forum.de/viewforum.php?f=13

Evtl. solltest du deinen Schlafplatz noch geopathologisch untersuchen lassen. z. B. http://www.geopathologie.ch/ oder http://www.geopathologie.de/ (da kannst du auch für die Schweiz suchen)

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 10:28 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
hallo Barbara Rosa
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die von dir genannten Salze besorgen.
Ist es so, dass ich die Nr. 5 nicht am Abend einnehmen sollte? Oder spielt das keine Rolle?

Danke dir schon im voraus.

LG aus der regnerischen Schweiz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 13:27 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Für mich persönlich ist es kein Problem, die Nr. 5 am Abend einzunehmen, aber manche Menschen sind dann zu aufgedreht, um gut einschlafen zu können. Aber wie ich deinen Beitrag verstanden habe, geht es bei dir nicht um Einschlafprobleme, sondern darum, dass du morgens immer so früh und zur gleichen Zeit aufwachst.

Ein Aufwachen immer zur gleichen Zeit lässt mich an die sog. Organuhr denken. Hier ein Link zum Nachlesen: http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm
Wenn man davon ausgeht, dass die Winterzeit die "ursprüngliche" Zeit ist, entspräche dein Aufwachen um 5.30 Uhr eigentlich 4.30 Uhr, was ein Hinweis auf das Salz Nr. 11 wäre. Entspricht in der Organuhr der Maximalzeit der Lunge, und würde auch gut zu deinen beschriebenen Beschwerden (s. linke Spalte der Organuhr bei Lunge: Herzschwäche...Druckgefühl in der Brust...) passen.

Nimmt man die Sommerzeit an, wäre es der Dickdarm (SS. Nr. 4)
Egal, welche Zeit man jetzt zugrunde legt, ich würde jetzt einmal für 1 Woche die Mischung, die ich dir gestern empfohlen habe probieren, und schauen, ob sich an der Aufwachzeit was ändert. Wenn nicht, nimmst du die Nr. 11 noch mit 7 Stck in deine Tagesmischung. Wieder eine Woche probieren, und schauen, ob sich die Aufwachzeit verschiebt - nach vorne oder hinten. (Achtung, Ende Oktober wird ja wieder die Uhr umgestellt!) Und wenn sich immer noch nichts ändert, könntest du die Nr. 4 dazunehmen mit 10 Stck. (Denn nach der Lunge (SS Nr. 11) kommt der Dickdarm (SS Nr. 4))

Wohlgemerkt, das ist nur eine Theorie, aber ausprobieren lohnt sich. Bitte berichte uns über deine Erfahrungen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt :roll:

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 16:39 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
Danke dir vielmals.

Habe mir heute die fehlenden Salze besorgt, und werde morgen damit starten. Bin sehr gespannt darauf, und werde sicher davon berichten.

Was mich im Moment am meisten stört, ist dieser Druck im Halsbereich :(

Wünsche einen schönen Abend. MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 13:14 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 10:51
Beiträge: 14
Hallo madiam0,

hast du deine Schilddrüse mal überprüfen lassen?
Ich hatte damals teilweise ähnliche Beschwerden wie du.

LG,
Fratzematz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 16:01 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
Hallo Fratzematz
Der TSH-Wert wurde vor 2 Jahren mal kontrolliert, aber war damals gut. Habe morgen einen Termin beim Hausarzt, und will, dass die Schilddrüsen-Werte komplett kontrolliert werden, weil ich auch so eine Vermutung habe.

Seit heute Mittag ist's mit dem Globusgefühl viel schlimmer geworden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass nicht nur was von aussen auf den Hals drückt, sondern auch innen was ist. Musste seit dem Mittagessen schon paarmal erbrechen deswegen. Habe aber keine Übelkeit.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 16:03 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47
Beiträge: 7
habe vergessen zu fragen: könnte diese Zunahme der Beschwerden eine Erstverschlimmerung sein? Nehme ja seit Sonntag die vorgeschlagene Einnahme.
Kann mir dies jemand beantworten? Vielen Dank.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:28 
Hallo madiamO
Bei Einnahme der Salze kann es schon mal zu Reaktionen kommen. Das ist aber ein Zeichen das der Körper mit den Salzen arbeitet. Oftmals zeigt der Körper an das er mehr Salze braucht, es kann also sein das dir noch andere Salze fehlen. Mit der Nr.15 würde ich ganz langsam anfangen. Ich würde sie erstmal auf 3Stck. am Tag reduzieren und wenn sie dir bekommt ganz langsam steigern. Mit der Nr.14 genauso.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum