Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 24. Juni 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narbenbehandlung
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 08:08 
Offline

Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 14:27
Beiträge: 11
hallo

Ich habe vor 7 Monaten eine Rückenop gehabt, habe nun eine ziemlich eingesunkene und immer noch rötliche Narbe, welche 6 cm gross ist!
Nummer 11 kann ich nicht nehmen, da ich ein Implantat da drinnen habe!
Was sollte ich da eincremen oder nehmen für diese Narbe, damit sie verblasst und nicht so eingesunken ist??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 08:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sternli,

du kannst unbesorgt die Nr. 11 einnehmen und auch als Creme / Salbe äußerlich anwenden. Diese Aussage, dass Silicea „Fremdkörper“ abstößt, darüber haben wir auch hier im Forum schon oft geschrieben, ist in Bezug auf die Schüßler Therapie nicht gegeben. Ich selber habe eine Vollprothese und habe vor- während und sofort nach der OP die Nr. 1 und 11 kombiniert eingenommen und äußerlich angewandt um dafür zu sorgen, dass das Gewebe optimal verheilt und sich eben die Narbenbildung im Rahmen hält. Dieses ist einwandfrei gelungen und selbst die Ärzte und Leute von der Reha waren erstaunt ob der guten und vor allem schnellen Heilung.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: du hast die Möglichkeit oben in der Kopfzeile unter „suchen“ die unterschiedlichsten Begriffe einzugeben - in diesem Fall z.B. Implantat oder auch Narbenbildung. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum