Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 30. Juni 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler-Neuling - Dosierung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:42
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin ein Schüssler-Neuling und neu im Forum. Ich bin etwas verunsichert, da man so viele verschiedene Meinungen liest bzgl. Einnahme u. Kombinationen.
Ich habe mir alle 12 Salze gekauft und will sie alle nehmen um meine Speicher zu füllen und um einiges zu behandeln, wenn schon, dann richtig.
Ist es möglich morgens Nr. 1-4 jeweils 7 Tbl., mittags Nr. 5-8 jeweils 7 Tbl. und abends Nr. 9-12 jeweils 7 Tbl. einzunehmen. Kann man von einer Salze alle 7 aufeinmal nehmen? oder ist das zuviel? Ich habe auch gelesen alle Tbl. also hier 84 in ein Schälchen zu geben und alle über den Tag verteilt gemischt zu nehmen.

Wie ist es am sinnvollsten (und wieviel von einer Nr.) die Salze zu nehmen?

Da ich im Moment leichte punktförmige Schuppenflechte habe, nicht schlimm, habe ich Angst nach der Einnahme der Salze evtl. einen Schub zu bekommen, der letzte war 2005, insgesamt hatte ich 3, ich bin kein typischer Psoriatiker, schätze rein psychisch bedingt. Abgesehen von der Flechte möchte ich auch meinen Eisenmangel (obwohl ich August erst Eisentbl. genommen habe), Sodbrennen, Augen-u.Stirnfalten, angehende Falten über der Oberlippe, Pigmentflecken-o.störungen behandeln, mich entsäuern, entgiften und den Saurebasenhaushalt regulieren, da ich glaube sehr übersäuert zu sein.

Wären alle 12 Salze sinnvoll?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Siranime


Zuletzt geändert von Siranime am Mittwoch 13. Oktober 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 21:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
„Herzlich Willkommen“ im Forum. Ja - es ist schon sinnvoll, gerade zu Beginn der Schüßler Therapie eine zeitlang einmal alle 12 Salze zu nehmen. So werden die Speicher generell erst einmal gefüllt und kleinere Wehwehchen können so verschwinden. Dosieren würde ich dann mit 6 bis 10 Tabletten je Salz über 6 bis 8 Wochen. Dann wird sich schon einiges tun und man muss dann sehen, welche Beschwerden sich wie entwickelt haben und die Dosierung und Kombination entsprechend anpassen. Dass diese Einnahme einen erneuten Schub der Schuppenflechte auslöst, kann ich mir schwer vorstellen. Was ich aber am sinnvollsten finden würde, wenn du den Einstieg über eine Mineralstoffberatung vor Ort wählen würdest. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach viel Zeit, unnötiges Herumexperimentieren und sollten Reaktionen auftreten, kann dann viel besser reagiert und gegengesteuert werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 10:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:42
Beiträge: 2
Admin hat geschrieben:
„Herzlich Willkommen“ im Forum. Ja - es ist schon sinnvoll, gerade zu Beginn der Schüßler Therapie eine zeitlang einmal alle 12 Salze zu nehmen. So werden die Speicher generell erst einmal gefüllt und kleinere Wehwehchen können so verschwinden. Dosieren würde ich dann mit 6 bis 10 Tabletten je Salz über 6 bis 8 Wochen. Dann wird sich schon einiges tun und man muss dann sehen, welche Beschwerden sich wie entwickelt haben und die Dosierung und Kombination entsprechend anpassen. Dass diese Einnahme einen erneuten Schub der Schuppenflechte auslöst, kann ich mir schwer vorstellen. Was ich aber am sinnvollsten finden würde, wenn du den Einstieg über eine Mineralstoffberatung vor Ort wählen würdest. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach viel Zeit, unnötiges Herumexperimentieren und sollten Reaktionen auftreten, kann dann viel besser reagiert und gegengesteuert werden.

Herzlichst Berbel 8)




Hallo Berbel,

sorry, dass ich mich erst jetzt für Deine Antwort bedanke.
Habe eine OP (20.10.2010) hinter mir nach Fahrradsturz am 15.10.2010. Schulterluxation mit Trümmerfraktur, Radialisparese mit Fallhand. Zur Rekonstruktion bekam ich 2 Fadenanker und eine Schraube. Ich habe noch Kribbelparästhesien und kann meine Finger kaum bewegen, da meine Nerven nach dem Unfall gequetscht wurden. 7 Wochen Physiotherapie stehen an.

Ich nehme ja schon 1 Woche alle 12 Salze a' 7 Stück.

Wäre es ratsam mehr zu nehmen, besonders für meine Parese und Pelzigkeit und für eine gute Knochenheilung? Welche Salze verhelfen zu einer guten Narbenbildung? Mit welcher Salbe (habe 1+11 hier) könnte ich meine frische Narbe eincremen?

Liebe Grüße Siranime :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Siranime,

„Aua“ - dass hört sich für mich als „gerne und viel Radlerin“ böse :cry: an. Dir erst einmal natürlich „gute Besserung“.
Es ist okay, wenn du eine zeitlang alle 12 Salze mit je 7 Tabletten dosiert einnimmst. Dieses würde ich jetzt so auch beibehalten aber die Nr. 2 würde ich erhöhen (ruhig 10 bis 12 Stück in die Mischung), einfach um die Knochenheilung intensiver zu unterstützen. Dann kannst du wunderbar die vorhandenen Salben einsetzen und diese im täglichen Wechsel sanft und großflächig im betroffenen Bereich einmassieren. Dieses sorgt auf alle Fälle dafür, dass sich Gewebe gut und ohne Verhärtungen verheilt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum