Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnfleischbluten /Gingivitis)und Zahnfleischentzündung
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 12:27 

Brauche bitte mal dringend Rat!
Habe starkes Zahnfleischbluten, fing an einem Zahn an, mittlerweile betrifft es fast die ganze Seite. Das Zahnfleisch ist geschwollen, tut weh und blutet bei jeder Berührung. War schon bei 2 Zahnärzten (einer davon Spezialist für Paradontose). Zahn wurde geröntgt (nichts zu sehen) und eine professionelle Zahnreinigung wurde gemacht. Zahnreinigung bin ich total hinter her, putze 3x am Tag, nehme Zahnseide, Mundspülungen, Chlorhexamed 0,2% Spülung hat auch nichts gebracht, nur, dass ich eine schwarze Zunge bekommen habe.....es hilft nichts und wird immer schlimmer....im Moment spüle ich mit lauwarmen Salzwasser, was höllisch brennt!
Habe gelesen, dass Zahnfleischbluten auch durch Hormonprobleme entstehen kann. Habe wahrscheinlich auch eine Hormonstörung und bald einen Termin beim Endokrinmologen, der speziell für Homonstörungen zuständig ist. Nur dasganze dauert mir zu lange....
Nun meine Fragen:
Welche Salze empfehlt Ihr mir ? Habe jetzt eben mit der Nummer 5 begonnen und werde alle 5 Min eine Tablette nehmen.
Welche sollte ich dazu nehmen ???

Und dann habe ich hier von einem Cocktail gelesen, wenn man mehrere Salze auflöst und am Tag trinkt.
Wie mache ich das ? Welche Salze muss ich nehmen und in wieviel Liter Wasser auflösen ? Nehme ich kaltes oder warmes Wasser ??? Wo bewahre ich diesen Cocktail auf ? Über welchen Zeitraum ist die Einnahme zu empfehlen ?
Will schnelle Resultate - kann ich die überhaupt mit Schüssler Salzen erreichen ????
Bin ratlos und brauche Hilfe!!!!!
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 10:34 
Hallo Sandy K
Ich würde dir die Nr.3,5,8,9,10,12 empfehlen. Von jeder Sorte 15Stck. jetzt im Akutfall. Spülungen mit Nelkentee und manche Apotheken mischen auch Tropfen aus Myrre, Kamille und Salbei auch zum spülen. Beim Cocktail machst du alle Salze in einen Liter Wasser(stilles Wasser), dann 20 Min. stehen lassen, nicht rühren, über den Tag verteilt trinken. Wie schnell das alles hilft kann man schlecht sagen. Das ist bei jedem anderst. Musst du einfach ausprobieren.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 09:02 

hallo,ich würde zusätzlich zu den Salzen ,Ölziehen probieren.
Das wird die Entzündung schnell aus dem Zahnfleisch ziehen.
Dazu nimmt man etwa einen Esslöffel Öl(hochwertiges Sonnenblumenöl aus
dem Reformhaus,vorzugsweise,geht aber auch mit jedem anderen Öl)in den Mund und spült und zieht das Öl durch den Mund,etwa 5 Minuten ,dann unbedingt ausspucken,keinesfals runterschlucken.Würde bei dir wenigstens 3 mal täglich empfehlen.öl ziehen bekämpft alle möglichen Entzündungen im Mund und im gesamten Organismus,kannst ja mal googlen.Probier es aus , ich bin überzeugt das es Dir helfen wird.
Wünsch dir viel Erfolg und liebe Grüsse an alle,michaela :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde