Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehm-Herbstkur
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 09:12 

Hallo,

ich nehme seit einer Woche die Salze 3,5,7,10,4,6,9,11 und 8 (6 Stück am Tag) als Herbst und Abnehmkur. Zusätzlich noch morgens und Abends die heiße 7. Seit 2 Tagen habe ich nun oft ein leicht pelziges, trockenes Gefühl im Mund (Wasser nehme ich dazu genug zu mir....ca. 3 Liter täglich). Sport treibe ich auch 3 mal in der Woche (Kraft und Ausdauer).
Da ich Ende letzten Jahres das erste mal mit Nierensteinen zu kämpfen hatte soll das ganze auch als Kur gegen eine wohl vorhandene Übersäuerung dienen.

Auf was für einen zusätzlichen Mangel könnte das noch hinweißen?

Danke für die Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 11:34 

Hallo Icekeks,

das Trockenheitsgefühl zeugt für mich eindeutig für einen Mangel an der Nr. 8. Würde auf alle Fälle jetzt im Akutfall 10 - 20 Stck davon nehmen, 6 Stck sind da zu wenig. Außerdem würde ich die Nr. 9 und 10 stückzahlmäßig erhöhen, das sind die Entschlackungssalze, also auch ca. 15 Stck.

Versuche das mal und melde dich wieder.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 22:42 

Hallo,

dankeschön erstmal für den Tip.
Werd die Salze morgen wie von dir gesagt erhöhen und mich dann nochmal melden. Nehme für heute Abend nach der heißen Sieben noch die 8 dazu.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. November 2010, 22:29 

So jetzt kann ich eine erste Rückmeldung geben: Nehme seit heute morgen die höher dosierte Menge an Nr. 8 (20 Stk.) und das trockene Gefühl nach der Nr. 7 heute Abend war weg.
Wie lange soll ich die höhere Menge der Nr. 8 jetzt beibehalten und gibt es noch weitere Salze die ich hinzufügen soll (in der Richtung Vorbeugung Nierensteine und Entschlackung).

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 08:29 

Das ist ja schön, dass du so schnell schon einen Erfolg spürst.

Du kannst die Nr. 8 erst einmal 2 Wochen lang in der empfohlenen Stückzahl einnehmen und dann eine Reduktion auf 10 Stck. versuchen. Bei Bedarf einfach wieder erhöhen.

Vorbeugend gegen Nierensteine helfen die Nr. 9 (10-20 Stck), Nr. 16 (7 Stck) und Nr. 23 (7 - 10 Stck). Und vorbeugend heißt: lange oder immer einnehmen.

Prinzipiell kannst du eine Mischung die dir gut tut, immer (jahrelang) einnehmen und bei Bedarf (je nach Symptomlage) verändern. Oder auch nach längerer Einnahme die Stückzahlen herunterfahren, wobei ich die Nr. 9 in deinem Fall auch wegen der Entsäuerung immer etwas höher dosieren würde.

Einfach probieren und bei Bedarf nachfragen. Und auch selber immer wieder über die einzelnen Nummern nachlesen, dann weißt du selbst irgendwann sehr schnell über die "Zuständigkeiten" der Salze Bescheid.

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir

Barbara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde