Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausstaubmilbenallergie
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 16:48 
Offline

Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:33
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,


ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie und Histaminintoleranz.

Welche Salze und wieviele sollte ich nehmen.

Vielen lieben Dank Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 08:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Silvia,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Laut Wikipedia ist die Histamin-Intoleranz ja weder eine Allergie noch eine nicht-immunologische Nahrungsmittelunverträglichkeit sondern eine Abbaustörung. Sie ist möglicherweise oft Folge oder Begleiter anderer Unverträglichkeiten oder Allergien.

Also hängen beide Beschwerden wohl irgendwie zusammen. Von Schüßler Seite her, habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Mir liegen auch keinerlei Erfahrungsberichte vor. Ansatzweise würde ich „das Immunsystem stärken“ und auch die Salze Nr. 14 und 15 (Regulierung der Drüsentätigkeit) ins Auge fassen. Aber dieses sind nur meine Gedanken, als ersten wichtigen Schritt würde ich dir unbedingt eine Mineralstoffberatung vor Ort empfehlen. Anhand der Anamnese und der Antlitzanalyse wird dir ein Berater vor Ort sehr viel genauer die Salze empfehlen, die dann auch wirklich greifen.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe kennst, links unter der Rubrik „Heilbehandler“ findest du z.B. über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Du könntest dich so direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart mit Sicherheit viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: allergien
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 11:12 
Offline

Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:33
Beiträge: 2
Liebe Bärbl,

danke für deine Antwort, habe jetzt eine Allergiemischung gefunden, die auf der Schüsslerseite angegeben ist und hab es noch mals mit Kinesiologie ausgetestet ob es für mich passt. Nehme es jetzt einige Monate und berichte euch dann über die Wirkung.

Danke

Silvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum