Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Januar 2025, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen im Brustbereich
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 06:44 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:57
Beiträge: 5
Hallo Zusammen

ich bin neu hier. Habe nun eine Frage an Euch. Möchte mich kurz vorstellen: Heisse Markus bin 36 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Schüsslersalz habe ich vor ein paar Monaten durch eine liebe Nachbarin kennengelernt. Bin total begeistert. Konnte mit den Tabletten bereits die erste Erkältung abwenden. Nun bin ich auf der Suche nach einen Tipp für mein Problem, leider habe ich noch nichts passendes gefunden und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also ich habe jeden Morgen starke Brustschmerzen, dies zeigt sich in dem ich das Gefühl habe als ob mir jemand ein dickes Gummiband um den Brustkorb schnürt. Atmen fehlt mir dann ziemlich schwer. Die Schmerzen kommen immer um ca. 04.00 Uhr und verschwinden sobald ich aufstehe und mich dehne und umhergehe. (Das Problem ist das ich jedoch danach nicht wieder ins Bett steigen kann, somit bin ich ziemlich übermüdet. Denn sobald ich wieder hinlege kommen die Schmerzen wieder. Dabei ist es egal ob ich im Bett oder auf dem Sofa oder bei Kollegen übernachte. Das Problem habe ich bis jetzt überall) War betreffend denn Schmerzen bereits beim Arzt, dieser hat mich dann weitergeleitet an einen Rheumatologen. Der fand jedoch auch nichts genaues heraus. Bekam diverse Rheumamedikamente die ich aber nicht vertrug. Danach verschrieb er mir Physiotherapie......Ehrlich gesagt hat mir dies ausser Schmerzen auch am Tag nichts gebracht... Gehe regelmässig, 2-3 mal in der Woche ins Krafttraining um die Rückenmuskulatur aufzubauen.... Plötzlich sind die Schmerzen verschwunden. Nun nach gut einem Jahr sind diese nun wieder da. Bin also erneuert zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir eine Muskelrelexan (Muskelentspannendes Mittel) mitgegeben, der Nachteil von diesem Mittel ist. Es macht mich total benommen und da ich Pikettdienst in meiner Firma verrichte bin ich darauf angewiesen Fahrtauglich zu bleiben. Also habe ich das Mittel abgesetzt. Er hat mir nun nochmals Physiotherapie verordnet. Die Diagnose lautet Thorako-lumbales Schmerzsyndrom........Ehrlich gesagt kann ich mit diesem nicht viel anfangen und auch meine Recherchen im Internet gaben mir keinen Hinweis. Ich vermute das ganze wird bei mir auch durch Stress ausgelöst. Denn zurzeit findet bei mir zu Hause ein total Umbau statt und im Geschäft stehen auch starke Veränderungen an. (Stellenabbau) ich bin jedoch davon noch nicht betroffen, trotzdem bin ich nun regelmässig auf der Suche nach etwas anderes. Nun hoffe ich, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt, ob es betreffend Schüsslersalz eine Möglichkeit gibt, die mir helfen könnt. Ihr seit ja in dieser Hinsicht die Profis.......

Bereits jetzt schon herzlichen Dank und einen schönen Tag

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 07:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Markus
Willkommen hier bei uns.
Profi bin ich nicht, aber ich versuche dir trotzdem zu antworten. Vielleicht kann Norman, der Fachmann, oder auch Gabi, eine Fachfrau, mal noch ergänzend antworten.
Im Handbuch der Biochemie wird bei "Rheuma der Brustkorbmuskeln" folgende Mischung empfohlen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um so etwas Aehnliches handelt, da du ja auch gegen Rheuma behandelt worden bist.
Nr.8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12, wobei die Nr. 9 das Hauptmittel ist.
Von der Menge her kannst du nach Gefühl gehen oder sonst schlage ich dir folgende Tages-Dosierung vor:
Nr. 8, Nr. 12 je 10 Stück, Nr. 9 - 20 Stk., Nr. 10 - 15 Stk.,
Bei Schmerzen würde ich noch von der Nr. 3 dazunehmen.
Zusätzlich würde ich dir noch den Schlaftrunk mit der Nr. 2 und Nr. 7 empfehlen: Je 8 - 10 Tabletten mit heissem Wasser übergiessen und dann möglichst heiss nach dem Umrühren mit Plastiklöffel langsam und schluckweise trinken.

Ich gebe dir noch den Hinweis aus dem Handbuch weiter: Zwischen Brustkorb und Rippen befinden sich Gelenke, die unter Spannung schmerzen, in die aber auch Belastungsstoffe, wie in alle Gelenke, abgelagert werden.

Diese Belastungsstoffe gilt es wohl auszuleiten.

Zusätzlich ist immer auch noch das Eincremen mit der Mineralstoffkombination wichtig. Wenn du keine Mischung machen lassen kannst, so nimm zumindest die Nr. 9, die du auch in der Schweiz als Salbe oder Cremegel bekommst.

Hast du schon mal deinen SChlafplatz auf Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog überprüft? Der Körper sollte nachts entgiften können.

Da du immer zu einer bestimmten Zeit aufwachst, werde ich mal noch bei der Organuhr nachschauen, welches Organ um 3 Uhr nachts arbeitet. Vielleicht wäre das noch einen Hinweis auf deine Beschwerden.

Viel Erfolg mit den Salzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 07:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich glaube da arbeitet "was Altes" und ich hoffe Norman hat da für dich einen Bachblüten Tipp !

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 08:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Habe nachgeschaut. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ist die Lunge aktiv. Das dazugehörende Salz ist die Nr. 11. Das hast du ja in meiner angegebenen Mischung mitdrin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 08:39 
Hallo Markus
Von Schüssler-Salzen hat dir Plappi schon die richtigen empfohlen.Laut Organuhr ist die Lunge zwischen 3-5 Uhr aktiv.Warst du schon beim Lungenfacharzt?Wenn es im Liegen auftritt könnte es auch vom Herzen kommen.Das würde ich nochmal abklären lassen.Es könnte aber auch sein,daß sich Belastungsstoffe in den Gelenken abgelagert haben.Zwischen Brustkorb und Rippen befinden sich ja Gelenke.Eventuell könntest du noch einen Dorntherapeuten aufsuchen,es könnte sein das es von der Wirbelsäule kommt.Mehr fällt mir jetzt leider nicht dazu ein.Ich würde Herz und Lunge abklären lassen.Und die Schüsslis nehmen,die Plappi dir empfohlen hat.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 12:49 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Markus!
Deine Beschwerden sprechen aber auch für eien Brustwirbel, den man evtl. wieder einrenken müßte! Warst du schon einmal bei einem Chiropraktiker? Falls du das in Angriff nehmen möchtest, paß aber auf an wen du dich wendest. Hier in Deutschland muß dieser Arzt die Zusatzbezeichnung Chiropraktiker haben. Nicht jeder darf so einfach einrenken! Weiß nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist!

Und natürlich auch ein "Herzlich Willkommen" von mir!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wirbel
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 13:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Zu einem Chirpraktiker ginge ich nicht, eher wie Gabi geschrieben hat zu einem Dorn-Breuss-Therapeuten. Man kann da auf sanfte Art die Wirbelsäule wieder richten. Adressen findest du im Internet.
Vielleicht hattest du ja mal einen Unfall oder hast einen Schlag auf die Brustwirbelsäule bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vielen Dank!
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 13:45 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:57
Beiträge: 5
Hallo Plappi / Micha / Gabi / Sina

Vorerst vielen Dank für Eure Mitteilungen und Antworten sowie die vielen hilfreichen Tipp's Also die Schüsslerkombination werde ich gleich ausprobieren. (Habe mir ja bereits die Taschenapotheke mit den 12 Schüsslersalz gekauft) Bin also ausgestattet und kann mir sofort die Mischung zusammenstellen.

Ja ich war betreffend den Schmerzen bereits beim Chiropraktiker.....ja ich weiss dies ist eine Umstrittende Behandlungsmethode......betreffend meinem Lendenproblem L 4 /L5 konnte er mir sehr gut helfen. Betreffend meinen Brustschmerzen jedoch weniger. Ich muss ja hier in der Schweiz immer zuerst zum Hausarzt bevor ich mich selber an einen Spezialisten wende (Krankenkasse sei dank) Nun habe das mit der Dorntherapie auch schon gehört. Mein Arzt meinte jedoch Physiotherapie sei viel besser.....zum Glück wissen Ärzte immer alles besser!! Auf alle Fälle war ja heute beim Physiotherapeuten und Sie da er triggert nun bei mir die Triggerpunkte (Er meint mein Rückenstrecker sei stark unter Spannung / Verkrampft) Habe Ihn dann gefragt ob dies nicht ausgelöst wurde durch meine momentane Stresssituation. Er verneinte dies und meint mit Triggern bringe man dies wieder in den Griff. (Kann ich mir zwar im Moment ehrlich gesagt nicht vorstellen, hatte nach der Behandlung nun auch tierisch Nackenschmerzen und bekam nun auch noch linkseitiges Kopfweh. ) zweitens war ich bereits schon mal bei einem Physiotherapeuten. Auch bei diesem hat das ganze nichts geholfen. Aber mein Arzt meint ja das dies das Beste ist für mich. Allerdings hat er eine aktive Therapie verschrieben und Triggern schau ich nun mal nicht als aktive sonder als passive Therapieform an! Muss nun am Freitag wieder zu Ihm. Er meint das mein linkes Bein auch unter Spannung steht. (Dies kenne ich bereits von meiner Shiatsu - Behandlungen) Betreffend Organuhr das habe ich auch schon an mir selber beobachtet. Eigentlich habe ich mehr eine Leberproblem......Das ist auch was, dass ich seit Shiatsu an mir entdeckt habe. (Habe dies während meiner Ausbildung zum Shiatsutherapeuten entdeckt an mir, bin auch an diesem Thema weiterhin daran) Betreffend Lunge scheint aber alles in Ordnung zu sein.......okay....gebe es zu vielleicht wäre es besser wenn man mit Rauchen aufhört. Aber im Moment schaffe ich dies noch nicht. Für das habe ich Ihm moment mein Kopf nicht frei. Möchte mich aber nochmals ganz herzlich für Eure Empfehlungen bedanken und werde mir sicher der eine oder andere Tipp anschauen. Auf alle Fälle schlucke ich mal noch die Schüsslertabletten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 15:32 
Du bist ja echt ein schwieriger Fall! :lol: Es hört sich ja wirklich nach Rücken und Verspannungen an.Villeicht bringt ja das Triggern was.Das man nach Anwendungen erstmal aua bekommen kann ist ja normal.Chiropraktiker halte ich nichts von.Mein Mann ist Dorntherapeut und das ist wirklich eine supergute Sache.Weil alles sanft wieder eingerenkt wird.Villeicht solltest du mal entgiften auch wegen der Leber.Villeicht ist sie überlastet.Und etwas gegen Stress tun.Rauchen aufhören bei Stress ist sowieso ungünstig.Du kannst ja mal Rückmeldung geben was sich bei Dir getan hat.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:25 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:57
Beiträge: 5
Hallo Gabi

Uj! Das beunruhigt mich nun doch einwenig.......augenzwinker.....ich ein schwieriger Fall....aber ich glaube das die Schüssler mir sicher helfen. Habe nähmlich unter den Salzen nachgelesen wofür mir die jeweiligen helfen. (Kenne dies noch nicht auswendig....bin noch Frischling was dies betrifft. Darum lasse ich mir auch von Euch Profis Tipps geben) Habe festgestellt das mir viele der Salze beim Entgiften und Entsäuren helfen sollen........kann mir gut vorstellen. Bin nähmlich doch ziemlich Sauer.....(Dabei meine ich nicht mein Gemütszustand, sonder mein Säure Basen Haushalt. Habe ich bereits mit Stäbchen aus der Apotheke gemesen) Also dies wird sicher etwas bringen.

Betreffend der Einnahme der Tabletten: Kann ich diese auch in Wasser auflösen? Denn soviele Tabletten an einem Tag zu nehmen sind wohl nicht gerade sehr schmackhaft.......Ehrlich gesagt habe ich immer das Gefühl als ob ich Mehl essen würde........Aber als Cocktail (Ich glaub Ihr nennt dies so) könnte ich mir dies schon vorstellen.

Auf alle Fälle vielen Dank und selbstverständlich werde ich über meine Erfahrungen berichten. Denn ich finde das bin ich Euch schon schuldig. Nochmals allen herzlichen Dank für die vielen netten und lieben Tipp's es tut gut, zusehen das mich doch noch jemand ernst nimmt. Denn inzwischen habe ich mit all den Ärzten schon das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

So gehe nun wiedermal auf den Tennisball liegen, so wie es mir der Physiotherapeut gezeigt hat.

Gruss aus dem nebligen Zürich

Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum