Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rheuma Kur
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:39
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Schüssller Salzen.

Bedingt durch meine rheumatischen Problemen suchte ich nach alternativen Methoden,bin dann auf eine Internetseite gestoßen auf der beschrieben steht,mit welchen Salzen er Erfolg hatte,also sein Rheuma linderte oder sogar heilte.

Ich bin es auch leid,hatte wieder mehrere Schübe in den letzten Monate,Cortison und Voltaren zu schlucken.

Zu den Salzen,es sind die Nummern 3,4,6,8,9,10,11,12,15,16,17,18,23,25.

So wie der Mann es beschrieben,habe leider den Namen gerade nicht, lutschte er von jeden Salz 4 Tabletten in einem Zeitraum von 3 Monaten.

Zu meiner Frage,sind 56 Tabletten nicht ein bisschen viel?

Habe hier im super Forum schon ein wenig rumgelesen und erfahren,das man die Tabletten in einem Liter warmen Wasser auflösen kann und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinkt.

Bringt es wirklich etwas,zweifel ein wenig oder muß man auch dran glauben(Placebo Effekt)

Habe mir die Tabletten schon bestellt,werde es ausprobieren.


Wenn der Erfolg wirklich einträfen würde, ist es mit der einen Kur getan oder müsste eine weitere Kur durchgeführt werden.

Hat vielleicht einer der Forenteinehmer Erfahrung mit Rheuma und den Schüsslersalzen.


Freue mich über Antworten

Gruß vom Niederrhein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 17:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo „niederrhein 46“,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Die Behandlungsempfehlungen, die ich im Compendium (siehe oben links) eingestellt habe, beruhen alle auf positive Erfahrungen die gemacht wurden. So auch die unter „Rheuma“ oder auch „Rheumakur“.
Ob du die ges. Palette der Salze einnehmen musst, die du da in einem Beitrag gelesen hast, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Dieses könnte sehr genau aber eine Mineralstoffberatung vor Ort sagen. Sie kann auch die Dosierung viel besser bestimmen, weil sie die Antlitzzeichen dazu sieht. Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einem mit Sicherheit viel Zeit mit dem Versuchen der unterschiedlichen Empfehlungen. (wenn du z.B. „Mineralstoffberatung“ oben in der Suchfunktion eingibst, bekommst du auch zu diesem Thema diverse Hinweise)
Generell sind aber 56 Tabletten absolut nicht zuviel. Im Gegenteil, gerade für den Einstieg ist es oft so, dass eine große Menge zusammen kommt. Es gibt da aber kein „zuviel“. Der Organismus wird die Mineralstoffe immer nur positiv verwerten. Und mit „daran glauben“ hat es auch nichts zu tun. Es sind „Funktionsmittel“ die dafür sorgen, dass die entsprechenden Mineralstoffe einfach wieder besser aus der ihm gebotenen Nahrung aufgenommen, gespeichert und an die benötigten Stellen transportiert und eingesetzt werden.
Ein einfaches System, welches gerade auch bei Kleinkindern und Tieren sehr gut wirkt. Und denen kann man am allerwenigsten „glaube daran und es hilft“ unterstellen.

Wie auch immer du dann die benötigte Menge einnimmst, ist für die Wirkung unerheblich. Ob über den Tag verteilt gelutscht oder in der sogenannten „Cocktailvariante“ über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken getrunken, bleibt wirklich dir überlassen.

Wie lange die Salze eingenommen werden sollten, hängt von vielen Faktoren ab. Den Mangel an sich, wie lange die Beschwerde schon besteht, den Lebensumständen und auch den sogenannten mangelbegünstigenden Faktoren. Auch diese kann eine Mineralstoffberatung vor Ort deutlich besser entscheiden. Pauschal kann man aber sagen: Sind alle Beschwerden abgeklungen, sollten die Salze unbedingt noch 4 bis 6 Wochen weiter eingenommen werden, einfach um dann die Speicher auch optimal zu füllen. Danach immer wieder Kurmäßig etwas zu machen, ist sehr sinnvoll. Gehe einmal davon aus, dass wir alle ja mit zunehmendem Alter ein mehr an Mineralstoffe auch verbraucht haben und es mit der normalen - noch so gesunden Ernährung - alleine nicht mehr getan ist.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 08:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:39
Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,

nehme seit zwei Wochen die oben beschrieben SS-Salze,zusätzlich noch die Nr.5.,jeweils 5 Stück.

Ich denke mal meine "Speicher" sind leer und bis die aufgefüllt sind vergeht einige Zeit.

Habe momentan wieder einen Schub,geschwollenes Handgelenk,ein dickes "Ei" auf dem Handrücken,habe mir gestern eine Breiauflage mit der Nr 3 auf dem Handgelenk gelegt und siehe da...das "Ei" hat sich verkleinert.

Die Nr 3 massenweise gelutscht..leider noch keinen Erfolg,mußte zusätzlich Voltaren schlucken aber gut Ding will Weile haben.

Gruß vom Niederrhein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 10:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Niederrhein,

danke für diese Rückmeldung und „ja“ es wird seine Zeit brauchen, bis die Mineralstoffe ihre Arbeit „sichtbar“ aufnehmen. Sei sicher, dein Organismus wird auch jetzt schon positiv reagieren, nur eben noch nicht an den von dir gewünschten Baustellen. An kleinen Dingen, wie mit der Breiauflage, da siehst du direkt etwas, andere Dinge werden einfach noch dauern. Du könntest zusätzlich - und gerade auch weil es in die Jahreszeit passt - die direkten Salze der „Rheuma Kur“ auch als Voll- oder Teilbad nutzen. Manchmal geht es dann schneller einen Schritt voran, weil eben von Innen und Außen etwas getan wird.
Anwendungshinweis für Bäder und Waschungen: Die Schüßlersalze lassen sich sehr gut auch für Bäder und Waschungen einsetzen. Generell sollten dann keine weiteren Badezusätze verwendet werden. Nach dem Bad oder der Waschung sollte die Haut nur sanft abgetrocknet werden und nur - wenn überhaupt - mit einer entsprechenden Schüßler Creme oder Lotion gepflegt werden. Das Wasser zur Waschung kann warm sein, wenn Sie die Hautporen erweitern und die Haut entspannen möchten. Es sollte kalt sein, wenn Sie die Haut erfrischen und straffen wollen. Je nach Größe des Gefäßes lösen Sie bis zu 30 Tabletten im Wasser auf. Bei einem Vollbad hat es sich bewährt, die benötigten Salze vorher aufzulösen und die Lösung dann in das gut temperierte Badewasser zu gießen. Gut umrühren und dann 15 bis 20 Minuten „eintauchen“. Nach einem Voll- oder Teilbad sollten Sie sich ausreichend Zeit zum Ruhen gönnen. Legen Sie sich 30 bis 60 Minuten gut zugedeckt hin und entspannen Sie. So können die Mineralstoffe ihre Wirkung optimal entfalten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 18:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Niederrhein,

du brauchst nicht dran glauben, dass Schüssis helfen, sie tun es trotzdem.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass eine positive Grundeinstellung (allgemein) Krankheiten schneller heilen lässt.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Rheumapatienten, sie nehmen Schüssler Salze unterstützend dazu und sie fühlen sich damit einfach besser (wurde bemerkt, als sie einfach mal eine Weile keine Salze zu sich nahmen)
Auch wenn das Rheuma wohl leider nichtmehr verschwinden wird, weil es einfach schon zu weit fortgeschritten ist, da hätten sie wohl schon vieieiele Jahre früher Schüssis lutschen müssen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum