Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele verschiedene Salze auf einmall?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 18:32 
Hallo,

wenn ich mir so die Beschreibungen zu den einzelnen Salzen durchlese, stelle ich fest, dass es unter fast allen Salzen irgendwelche Wirkungen gibt, die ich "gebrauchen" kann. Es sind nämlich eine vielzahl von chronischen Wehwehchen bei mir vorhanden.

Die Mengenangaben zu den Einnahmen differieren etwas je nach Literatur.

Meine Frage ist nun: Kann man sich auch einen täglichen Cocktail von beispielsweise 10 bis 20 verschiedenen Salzen genehmigen, wobei man etwa 1 bis 3 Tabletten pro Salz täglich nimmt?


Gruß
nagarjuna4


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 19:38 
Theoretisch kann man das schon so machen.Aber praktisch finde ich 20 sorten zuviel auf einmal.Wenn du meinst das dir von allem ein bißchen fehlt würde ich einen Mineralstoffberater aufsuchen.Der kann die Mängel aus dem Gesicht ablesen und kann genau sehen welche Salze fehlen und welche erstmal die wichtigsten sind.
gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 19:45 
Da gehen die Meinungen halt sehr auseinander. Hier wird empfohlen, mit höchstens vier bis sechs Salzen aus Mal zu arbeiten, andere Autoren empfehlen viele versch. Also ich persönlich würde liebe von einem Salz mehr als drei Stück nehmen und dafür weniger verschiedene. Ich glaube nicht, dass du 200 oder 300 Salze pro Tag lutschen willst.

Nimm mal die wichtigsten vier bis sechs Salze und dafür von jeden täglich 10 - 20 Stück oder halt nach Gefühl. Normen schreibt immer, man soll sich auf die Intuition verlassen.

Eine Mineralstoffberatung ist immer gut, wie Gabi empfiehlt. Das Leute die Erfahrung haben und natürlich auch die Mängel aus dem Gesicht lesen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wieviele Salze auf einmal?
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 19:06 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 18:12
Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde also am besten jemanden aufsuchen, der sich mit Antlitzdiagnostik und Mineralstoffen auskennt.

Wenn ich so in mein Antlitz schaue, bin ich mir nämlich nicht so hundertprozentig sicher bezüglich einiger Merkmale.

Gruß nagarjuna4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 11:29 
Hallo nagarjuna,

wenn man sich so die Salze durchliest findest du immer wieder was, was auch zutrifft. Nur ob man es dann wirklich braucht ist etwas anderes.
Bei der Antlitzanalyse finden sich auch immer sehr viele Salze im Argen. Nun gilt es sich einemal klar zu werden
"Was ist der ärgste Mangel?" - dann stellt sich auch die Frage:
"Sind die Probleme, die ich habe mit diesem Salz abgedeckt?" - braucht es das nächst wichtigste Salz auch noch? .. und so geht das weiter, dann bist du bei maximal 6 Salzen angekommen! (Von den 12 Hauptsalzen)
Die kannst du jetzt nehmen zwischen 8 und 15 Stk je Salze (das hängt einfach von dem Mangel ab!)
Um den Körper zu helfen, kann man jetzt ganz einfach die 6 oder auch 8 verschiedenen Salze aufteilen. Die eine Hälfte an den geraden Tagen (2, 4, 6, 8, 0) die andere an den Ungeraden!

Das hilft meist mehr alss alles auf einmal!

LG

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum