|
Site Admin |
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31 Beiträge: 2889 Wohnort: Els Poblets - Spanien
|
Hallo ihr Lieben,
ich kopiere hier einmal Beiträge ein, die - um den Zusammenhang zu erhalten - unter diesem ursprünglichen Thread von „kiwikueken“ besser passen.
@Barbara: danke für diesen Vorschlag. Ich habe die Fragen und Antworten - damit es sich besser abhebt - farblich markiert.
@kiwikueken: den neu von dir eröffneten Thread habe ich mit der Übernahme hier gelöscht - okay?
Herzlichst Berbel
kiwikueken Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 18 Verfasst am: Do 20.01.2011 11:46:59 Titel: Kleinkind verschiedene Probleme ________________________________________ Ich habe ja schon ab und zu mal gefragt, jetzt aber noch mal konkret: Kann ich folgenden Probleme meines Kindes auch mit Schüssler-Salzen entgegensteuern? - sehr wenig Selbstvertrauen (läßt sich von anderen Kindern, teilweise jünger, alles ohne Gegenweh wegnehmen, traut sich viele Dinge nicht zu, hat Angst) - stellt sehr hohe Ansprüche an sich (findet z.B. mit 3 Jahren ihre Bilder häßlich und schlecht) - Kann überhaupt keine Kritik vertragen, zieht sich sofort in sich zurück und verkriecht sich in ihr Zimmer... - Hat einen extrem hohen Gerechtigkeitssinn, der nicht immer in der jeweiligen Situation angemessen is,t und versucht diesen mit allen Mitteln durchzusetzen (Schreien, schlagen etc...) - Kann von jetzt auf gleich vom Lachen ins Weinen fallen...
Barbara Rosa Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 160 Verfasst am: Do 20.01.2011 12:35:16 Titel:
________________________________________ Hallo kiwikueken,
nur als Tipp: Wäre es nicht besser gewesen, in deinem Beitrag vom 28.10.10 weiter zu schreiben? Der rutscht doch dann wieder nach vorne. Außerdem hast du eigentlich keine Rückmeldung gegeben, was du nun von den Empfehlungen versucht hast, Schüssis, Globuli, ... wie soll man da raten? Hattest du überhaupt Veränderungen feststellen können seit der Zeit? Weißt du, auch wenn du schon mal danach gefragt hast, wäre es nett, immer mal wieder einen kleinen Zwischenbericht zu geben, denn dann macht es den Ratgebern auch mehr Spaß, sich zu engagieren Nicht böse sein, aber wenn man nichts hört, meint man es ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße von Barbara
kiwikueken Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 18 Verfasst am: Do 20.01.2011 15:28:33 Titel:
________________________________________ Es tut mir leid, ich hatte irgendwie einfach die letzte Zeit zu viel um die Ohren, um weiter zu schreiben. Bisher ist es nicht besser geworden, habe aber auch, da sie immer erkältet war und die SS ihr nicht halfen, erst mal mit den SS aufgehört und ihr andere homöopathische Mittel gegen die Erkältung gegeben, die gut halfen. Ich wollte aber nicht alles miteinander kombinieren.
Barbara Rosa Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 160 Verfasst am: Do 20.01.2011 16:12:32 Titel:
________________________________________ Hallo kiwikueken,
du kannst gerne einmal unter http://forum.schuessler-forum.de/viewforum.php?f=13 unter "Schüsslersalze für die Seele" nachlesen.
Die für die von dir beschriebenen Charaktereigenschaften zuständigen Salze sind SS Nr. 2 (Selbstvertrauen), Nr. 3 (reibt sich an allem und jedem, emotionales Ungleichgewicht) Nr. 5 (unangemessene Reaktionen auf best. Situationen), Nr. 7 (Entspannung, unterstützt die Nr. 2 + 5), Nr. 8 (leicht verschnupft und beleidigt, Weinerlichkeit), Nr. 9 (latente Aggressivität, reagiert "sauer"), evtl. auch Nr. 10 (Ablehnung von sich selbst und dem Handeln anderer).
Von jedem Salz 3 - 5 Stck in ein Schälchen und das Kind sich selbst bedienen lassen. Aber es ist Geduld angesagt, du musst den Salzen Zeit geben.
Berbel, könntest du diesen Thread und den früheren Thread vom 28.10.2010 von kiwikueken der Vollständigkeit halber zusammenkopieren?
Viel Erfolg wünscht dir Barbara
|
|