Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle SS auf einmal über den tag verteilt nehmen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 18:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
Hallo an alle.
ich bin neu hier und auch neuling mit dem umgang mit den SS. Und deshalb mal die Frage.
ich bin seit Oktober ständig am husten, habe diese woche noch einen termin zum allergietest. dann bekomme ich zur zeit ausschlag und mein kopf fängt an zu jucken. am montag haben sie bei mir arthrose festgestellt und auch sonst bin ich lustlos, müde, abgeschlagen. Ich für mein teil glaube und nehme an, das der körper total am abbauen ist, und keinerlei reserven an mineralstoffen mehr hat. denn wenn alles auf einmal kommt, fehlt dem körper ja etwas. nun hab ich hier und woanders auch bei verschiedenen erkrankungen die rezepturen gelesen, die für das eine oder andere sinnvoll wären. Nun müßte ich mindestens 6mal am tag min 15 bis 20 pillchen schlucken oder lutschen. deshalb meine frage.:
Kann ich nicht von jedem SS 3 bis 4 alle aufeinmal mit heißen wasser übergießen und die über den tag hin verteilt trinken? Dann bekommt der Körper doch alle Mineralien zugeführt. Oder gibt es da denn wiederrum Probleme?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar, denn bevor ich Chemische Bomben bekommen soll und auch nehmen soll, versuch ich doch mein Imunpaket wieder mit ss auf vordermann zu bringen .
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
lg Majana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Majana,

herzlich willkommen im Forum!
Sicherlich kannst du, um erst einmal die Speicher zu füllen, mit je 2 - 4 Stück von jedem Grundsalz einen Cocktail ansetzen wie auf der Startseite http://schuessler-forum.de/ im Gr. Compendium und da unter "Hinweise zur Anwendung" beschrieben verfahren. Allerdings erfordern bestimmte Beschwerden erfahrungsgemäß eine größere Stückzahl bestimmter Salze und vermutlich auch einige Ergänzungssalze. Vermutlich zeigen sich durch die Einnahme der Salze noch weitere Defizite, auf die man dann wieder reagieren müsste.
Am besten wäre es vermutlich für dich, einmal eine Antlitzanalyse machen zu lassen, damit man den Defiziten schneller auf die Spur kommt, und du nicht zu viel herumprobieren musst. http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Wenn du dich mit der Einnahme in einem Cocktail persönlich leichter tust, würde ich das auch so machen. Um nicht nur von allen Salzen gleich viele zu nehmen, sondern etwas individueller auf deine Beschwerden einzugehen, kannst Du kannst aber auch die Salze, die für deine Krankheiten in Frage kommen im Compendium unter Beschwerden von A-Z heraussuchen. Sollte 1 Salz mehrmals genannt werden, nimm die höchste genannte Stückzahl dieses Salzes in deine Mischung.

Als ersten Anhaltspunkt könntest du also verwenden (ob gelutscht oder im Cocktail bleibt dir überlassen, mache es dir so einfach wie möglich) bei
Allergie SS Nr. 2 (10 Stck), 3 (10 Stck), 4 (7 Stck), 6 (7 Stck), 8 (20 Stck), 10 (10 STck), 24 (7 Stck)
Arthrose SS Nr. 1 (7 Stck), 11 (7 Stck), 22 (7 Stck), Nr. 7 als "heiße 7" mehrmals täglich zusätzlich zum Cocktail (oder der Einfachheit halber mit nur 10 Stck gleich in deinen Cocktail dazu, wobei die heiße 7 - siehe Anwendungen - wirklich besonders gut in dieser Form wirkt)
Abgeschlagenheit u. Schwäche: SS Nr. 3 (10 Stck), 5 (10 Stck), 8 (10 Stck) (=Powermischung)

So würde deine Mischung dann folgendermaßen aussehen:
Nr. 1 (7 Stck), 2 (10 Stck), 3 (10 Stck), 4 (7 Stck), 5 (10 Stck), 6 (7 Stck), 7 (10 Stck o. mehrmals "heiße 7"), 8 (20 Stck), 10 (10 Stck), 11 (7 Stck), 22 (7 Stck), 24 (7 Stck).

Hast du dir denn schon Salze besorgt? Sicherlich hast du beim Stöbern im Forum schon gemerkt, dass man die Salze länger einnehmen muss. Du musst unter Umständen also schon etwas Geduld haben.
Auf alle Fälle rentiert sich die Anschaffung zumindest aller Grundsalze von 1 - 12 gleich im günstigen 400er oder 1000er Sparset, man braucht sie ohnehin irgendwann alle. Und evtl. immer mal wieder einzelne Ergänzungssalze dazu kaufen. https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... Salze.html Nur mal so als Tipp :)

Viel Erfolg bei deinen ersten Erfahrungen mit der Schüßlertherapie wünscht dir

Barbara


Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Freitag 4. Februar 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 22:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
hallo barbara,
vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
ja ich habe die 12 salze schon. sicherlich werde ich mir den rest auch noch besorgen. ich hab allerding die normalen packungen mit 80. reichen nicht lange aber ich werd mir die größeren noch besorgen.
ich werde erst mal dein erstes angebot nutzen. also von 1 bis 7.
gehe ich richtig in der annahme das ich das in 1l heißen wasser auflösen und dann über den tag verteilt trinken sollte? oder kann? oder alle auf einmal trinken?
vielen lieben dank noch mal
majana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 08:27 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Majana,

Wie meinst du das von 1 - 7? Stückzahlen oder Nr. der Salze? Denn die Nr. 8 ist das Hauptsalz bei Allergie, das solltest du schon in der Mischung haben und die Nr. 10 schafft Schlacken aus deinem Körper. Ich habe es nicht ganz verstanden, was du damit sagen wolltest. Du hast ja alle Grundsalze, also würde ich die beiden unbedingt in die Mischung nehmen und evtl. die Ergänzungssalze später besorgen.

am besten trinkst du deinen Cocktail über den ganzen Tag verteilt, nicht alles auf einmal, denn wie du unter "Hinweise zur Anwendung" im Compendium auch nachlesen kannst, sollen dabei die einzelnen Schlucke länger im Mund kauend bewegt werden.
Ich selbst löse mir meine Salze in ca. 1/2 - 3/4 Liter (Leitungs)Wasser (ohne Kohlensäure!) auf, nehme diese Flasche überall mit hin. Für den großen Durst trinke ich aus einer anderen ("normalen") Flasche und als letztes einen großen Schluck von meiner Schüssi-Flasche und lasse den länger im Mund. Vorher schüttle ich den Inhalt immer durch.
Ist dir das mit 2 Flaschen zu umständlich, kannst du auch alle Schüssis in einem Schälchen mischen und auf deine Gesamttrinkmenge des Tages aufteilen, z. B. 2 Literflaschen. Dann trinkst du daraus zügig für den Durst und behältst wiederum den letzten Schluck länger im Mund. Es geht um das Einwirken der Schüssis auf die Mundschleimhaut. Deshalb sollte man auch beim Lutschen der Salze vorher den Mund durch Wassertrinken von anderen - die Schleimhaut belegenden - Geschmacksstoffen befreien :)
Ich selbst löse meist die Hälfte der Salze in einer kleinen ("Einzelschlucke"-)Trinkflasche auf, die andere Hälfte (oder welche Menge du auch immer lutschend schaffen kannst) lutsche ich dann am Nachmittag als eine Art Süßigkeitenersatz und schlage damit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: ich "schlecke" dann nicht so rum und spare zusätzlich Kalorien. :lol: Du siehst also, es ist ganz unkompliziert. Verfahre einfach so, wie es für deinen jeweiligen Tagesablauf praktisch ist.

Ich löse meine Schüssis gar nicht unbedingt in heißem Wasser auf, eigentlich nur die heiße 7 oder Salze, die ich analog der heißen 7 zubereite. Oder verstehe ich dich richtig, dass du dir jetzt in der kalten Jahreszeit die Schüssis als eine Art Tee verabreichen willst, weil du immer von heißem Wasser schreibst? Ich nehme einfach eine leere (z. B. Mineralwasser)Flasche, werfe die Schüssis hinein und fülle kaltes Leitungswasser darauf. Schütteln, fertig.

Die 80er Größen (vermutlich von DHU aus der Apo, oder?) sind natürlich für eine längere Anwendung viieeel zu teuer. Hast du schon einmal die Preise mit der OMP-Apo verglichen? Außerdem kannst du da ja schon ab 20 € portofrei bestellen, dann brauchst du nicht immer so viel zu kaufen, falls dir mal ein Salz ausgeht. Ist doch gut für den Anfang. Bei Bankeinzug bekommst du zusätzlich noch 3% Skonto (später bei der Abbuchung). Klappt ganz ohne Probleme.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ups!
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 21:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil. is meine schuld :lol:
ich hab die zahlen falsch gelesen, und glatt die 8 die 10 , die 22 und 24 überlesen, ich dachte es wäre wieder was anderes...... asche über mein haupt.
werde mir morgen gleich die 22 und 24 zulegen.
soweit hab ich alles verstanden und werde mir morgen früh meine ration für den tag fertig machen.
vielen vielen dank für die ausführliche antwort und die zeit die du für mich investiert hast.
viele liebe grüße
majana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 21:11 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Gern geschehen, kein Problem :D

Noch ein Tipp: Ich richte mir am Wochenende gleich immer für 1 Woche meine Grundmischung an Salzen in Tütchen, Döschen o. ä.,, dann habe ich sie gleich bei der Hand, wenn ich während der Woche wenig Zeit habe. Ist ja auch praktisch, wenn die Dose schon auf ist, gleich in mehrere Behältnisse abzuzählen. Sollte man aus irgendeinem Grund noch andere Salze dazubrauchen, kann man sie ja jederzeit dazugeben.

Grüßle von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 22:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
So ich nochmal.
also erst mal vielen Dank für die Wunderkur. Ich habe das Kortikoid Spray nicht genommen welches ich vom Lungenarzt bekam. Ich habe nun seit 3 Wochen jeden Tag 1nen liter Cocktail getrunken aus den og SS.
Was mich aber jetzt noch qäult, sind diese Erschöpfungszustände, die sich den Tag über breit machen. Man könnte mich irgendwo hinstellen und ich würde sofort einschlafen. Kaum liege ich mal 5 min auf dem Sofa bin ich weg. Zwar nur kurz, aber immerhin. Desweiteren habe ich wohl auch Probleme Kreativ zu sein. Mein Hobby ist Airbrush und ich habe null Idee mehr. Manchesmal ist es mir auch alles egal. Das kleinste loch ist noch zu groß. Ab in die Ecke, Decke über den Kopf und nach mir die Sinnflut!Ist das Burnout? Was kann ich nun noch machen? Mein Arzt sagte nix, der große Gesundheitscheck ist Postitiv ausgefallen.
Nur so kann es nicht weitergehen. Bitte nochmals um Hilfe.
lg
Majana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 22:42 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Majana,
es ist schön, dass du schon erste Erfolge mit den Schüsslersalzen erzielt hast, allerdings ist eine Einnahmezeit von 3 Wochen mit Sicherheit noch zu kurz für große Veränderungen. Es ist Geduld angesagt :-)

Ob deine große Erschöpfung und Müdigkeit ein Burnout ist, kannst nur du selbst ermessen. Dazu wissen wir viel zu wenig von dir. :-) Es kann auch sein, dass es sich auch um Reaktionen auf die Schüßlersalze handelt. Aus der Ferne ist das schwierig zu sagen. Vielleicht solltest du doch eine Antlitzanalyse in Erwägung ziehen?
Du kannst natürlich versuchen, die Powersalze Nr. 3, 5, 8 noch höher zu dosieren (evtl. mit Nr. 17 ergänzen), und deine Mischung um die Nr. 9 (20 Stck) zu erweitern, deren Fehlen eine Müdigkeit aufgrund von Übersäuerung (Stress, Ernährung, auch Folgen von Nr. 11) bewirken kann, aber das heißt noch mehr Salze und evtl. auch Fehlversuche, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene "Baustellen" du hast. Auf alle Fälle solltest du bei längerer Einnahme der Nr. 11 immer auch die Nr. 9 dazunehmen.

Dann könntest du auch mal das homöopathische Mittel Acidum phosphoricum nachlesen, ob es zu dir passt. http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... icum.shtml

Viel Erfolg wünscht dir Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 21:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
so nun finde ich mal zeit hier zu antworten.
ich hab nun deinen bericht mehrmals gelesen und auch den link verfolgt, und es trifft sehr vieles zu, doch nun bin ich restlos überfordert und durch einander gekommen.
-also ich habe arthrose, das steht schon mal fest. (vom arzt diagnostiziert),
-dann bin ich lustlos und antriebslos. müde über den tag und
-morgens steh ich (schon seit 16 jahren) mit rückenschmerzen auf. 2 bs op.
-ich bin airbrusherin und seit wochen habe ich null ideen mehr im kopf, irgendwie alles weg, also kreativität ist wech. :-(
-habe allerdings eine gesunde gesichtsfarbe und mit 48 kaum falten (gut gehalten, grins)
-bin aber oft deprisiv und zweifele an mir selbst.
-ja und hin und wieder auch agresiv, oder launisch
-bin oft vergeßlich
-habe meine chronische bronchitis in den griff bekommen, dank ss aber huste nach dem aufstehen den berühmten "raucherhusten"
da ich schon seit gut 10 jahren hormonspritzen bekomme alle 4 wochen, führe ich natürlich auch so einige dinge den wechseljahrsbeschwerden zu, die ja durch die spritzen unterdrückt werden, und wenn ich über die zeit bin, dann tritt es auch ein. schweisausbrüche, usw.
aber was kann ich nur für einen cocktail nehmen bzw mischen?
vieleicht bist du so lieb und schreibst mir mal der reihe nach auf, was ich tun könnte.
abends trinke ich die analoge heiße 7 mit dem ss nr.10 und vorher nehm ich noch 5 tabletchen der nr.22. wegen meiner schlafproblemchen.
ist ne menge die ich hier frage, und bitte nicht erschlagen. lese ja auch schon regelmäßig hier die erfahrungsberichte und find es super das es dieses forum auch gibt.
vielen lieben dank für deine mühe.
und lieben grüß
majana
ja das wars eigentlich was mich quält


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 22:39 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Majana,

wodurch bist du denn jetzt durcheinander gekommen? Ich weiß nicht, warum du jetzt eine sog. "heiße 10" trinkst, also die Nr. 10 analog der "heißen 7" zubereitest. Warum bereitest du denn nicht die Nr. 7 als "heiße 7" (d.h. 10 Tabletten der Nr. 7 heiß aufgießen) zu?
In meinem ersten Beitrag hatte ich dir erklärt, welche Salze für welche Beschwerden zuständig sind. Bitte da noch einmal nachlesen und außerdem kannst du auf der Startseite des Forums unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" http://forum.schuessler-forum.de/index.php Informationen über die Salze finden :-) .

Um besser einschlafen zu können und erholt aufzuwachen kannst du dir eine "heiße 2+7" zubereiten, d. h. 10 Tabletten Nr. 2 zusammen mit 10 Tabletten der Nr. 7 zusammen in ein Glas geben und mit heißem Wasser aufgießen, dies 1 x und zwar ca. 1 Std. vor dem Schlafengehen trinken.
Die Nr. 7 selbst ist ein Teil deiner Arthrosemischung und hilft außerdem gut gegen deine Rückenschmerzen. Dafür kannst du dir bei Bedarf mehrmals täglich die "heiße 7" ( - ohne Nr. 2!) bei Schmerzen und zur Entspannung zubereiten.

Wegen deiner Energielosigkeit hatte ich dir vorgeschlagen, die Nr. 3, 5 und 8 mit einer höheren Stückzahl als in meinem 1. Beitrag empfohlen in die Mischung zu nehmen und evtl. mit der Nr. 17 erweitern.

Eine längere Einnahme von Nr. 11 erfordert die zusätzliche Einnahme von Nr. 9 zum Abbau der entstehenden Säuren.

Ich schreibe dir jetzt noch einmal die Mischung, die ich dir schon empfohlen hatte, noch einmal zusammengefasst und bzgl. der Powermischung (Nr. 3,5,8 ) abgeändert hier unterhalb rein. Probiere diese doch einfach ein paar Wochen lang, die Salze brauchen Zeit und können nicht zaubern. Geduld ist angesagt!!! Und versuche selbst, ein bisschen über die einzelnen Salze nachzulesen, dann kannst du mit der Zeit mehr mit deiner Mischung anfangen.

Daraus ergibt sich für dich folgende Tagesmischung:

Zum Lutschen oder alles in einen Cocktail geben: Nr. 1 (7 Stck), Nr. 2 (10 Stck), 3 (20 Stck), 4 (7 Stck), 5 (30 Stck), 6 (7 Stck), 8 (30 Stck), 10 (10 Stck), 11 (7 Stck), Nr. 17 (7 Stck), 22 (7 Stck), 24 (7 Stck).
Zusätzlich mehrmals täglich die "heiße7" trinken.
Außerdem abends 1 Stunde vor dem Einschlafen eine "heiße 2+7". (die darin enthaltenen 10 Stck der Nr. 2 ersetzen u. U. die Nr. 2 oben aus der Lutschmischung, du kannst sie aber trotzdem drin lassen, wenn es dir nicht zu viel ist)

Jetzt schreibst du außerdem noch von deinen Wechseljahrsbeschwerden. Dafür würden noch andere Salze in deine Mischung einfließen. Aber ganz ehrlich: sooo viele Baustellen erfordern wirklich eine Antlitzanalyse!!!! Den Link mit den Beratern findest du in meinem ersten Beitrag. Diese kleine Investition rentiert sich in deinem Fall sicherlich. Bestimmt werden mir hier Berbel und die anderen erfahrenen Forumsteilnehmer zustimmen. Du schreibst, man soll dich nicht erschlagen, aber vermutlich fühlst du dich so, wenn du die Masse an Empfehlungen liest - und evtl. doch nicht so ganz verstehst....

Besser kann ich es leider nicht erklären :-)

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum