Hallo maryah, willkommen im Forum!
Ob man mit Schüßlersalze das seborrhoische Ekzem wegbringen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Das ist eine sehr problematische Erkrankung, nicht zuletzt, da es eine genetisch bedingte Krankheit ist und vielfältige Ursachen dazu beitragen. Die von dir gewählten Salze Nr. 11 und 22 sind schon mal richtig. Ich selbst würde die Mischung noch um die Salze Nr. 1, 3, 4, 8, 9, 10 und 21 ergänzen.
Die 1, 9, 11 sind wohltuend für die Haut, außerdem sollte man bei längerer Einnahme der Nr. 11 unbedingt immer die Nr. 9 dazu kombinieren, damit die durch dir Nr. 11 gelösten Schlacken aus dem Körper ausgeschieden werden können. Die Nr. 10 dient auch der Aussleitung, zusammen mit der Nr. 9 wird Juckreiz verringert oder verhindert. Die Nr. 8 ist das Salz für den Flüssigkeitshaushalt und wirkt mit der Nr. 10 gegen schuppige Prozesse. Auch die Nr. 21 (homöop. Zink) wird gerne bei Hautproblemen dazu genommen. Die von dir schon gewählte Nr. 22 ist wirksam bei allgemeiner Ekzemneigung. Kommt ein entzündlicher Prozess zum Ekzem dazu, wird auch die Nr. 3 wichtig sein. Auch die Nr. 4 wird oft und gerne bei Ausschlägen angewendet. Es fallen mir noch ein paar andere Salze ein, die für dein Problem nützlich sein könnten... Du siehst also, es ist nicht so einfach, die Menge an Salzen soll dich auch nicht erschlagen.
Du könntest jetzt mal mit einer Mischung folgender Salze beginnen: SS Nr. 1 (7 Stck), Nr. 3 (10 Stck), Nr. 4 ( 7 Stck), 8 (20 Stck), 9 (20 Stck), 10 (10 Stck), Nr. 11 (7 Stck), Nr. 21 (7 Stck), Nr. 22 (7 Stck). Alle Salze mischen und über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen oder einen Cocktail davon herstellen und in kleinen Schlucken trinken. Erschrecke nicht vor den z. T. hohen Stückzahlen, oft hat man erst in der Hochdosierung Erfolge beobachtet. Auf alle Fälle musst du die Mischung über einige Monate hinweg einnehmen, da schon einmal der Regenerationzeitraum der (gesunden) Haut vom Entstehen einer Hautzelle bis zu deren Abschilferung ca. 28 Tage dauert. Wenn dir die Mischung gut tut, wirst du wohl erst nach 2 Monaten erste Erfolge sehen, die Salze brauchen Zeit.
Desweiteren kannst du natürlich auch bei der Hautpflege etwas tun, wobei ich nicht weiß, ob du neben den Mitteln, die du vom Hautarzt her auftragen sollst, noch Raum für anderes bleibt. Ich denke da an Waschungen mit einem basischen Bad z. B. von OMP
https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... metik.html (oder auch BaseCare von AdlerPharma oder MeineBase v. Jentschura=Reformhaus), Pflege mit Schüßler-Mineralstoffcreme wie z. B. Creme E (Ekzem) von OMP
https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... ungen.html
Auf alle Fälle sind harnstoffhaltige Cremes besser als zinkhaltige Produkte, bei grobstofflichem Zink geht man schon länger davon aus, dass es nur symptomunterdrückend wirkt und sich Krankheiten dann an anderer Stelle ein Ventil suchen. Mäßige UV-Bestrahlung wirkt sich auch günstig aus, wobei Schweiß oft wieder verschlechtert...Bestimmt hast du dich darüber auch schon informiert
Ich bin gespannt, was andere noch zum Thema beitragen werden.
Du kannst auch die Suchfunktion des Forums benutzen, im Gr. Compendium auch hinsichtlich der Anwendungshinweise und Beschwerden von A-Z schmökern. Oder gerne hier wieder fragen.
LG von Barbara