Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impigmentsyndrom
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 11:44 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 22:53
Beiträge: 4
Hallo,
meine Grippe habe ich soweit überstanden werde aber die empfohlene Dosis der Salze noch einige Zeit weiter einnehmen. Vielen Dank dafür...
Ein anderes Problem oder Probleme beschäftigen mich schon seit langem. Ich leide seit einem Jahr unter ein Impigmentsyndrom, dh eine Verengung des Schultergelenks. Cortisonspritzen und eine Tabletten therapie ebenfalls mit Cortison schlugen bei mir nicht an. Die Schmerzen sind fast nicht mehr erträglich. Nun soll in absehbarer Zeit OP werden. Ich möchte das aber so weit wie möglich rausschieben weil ich dann mit Sicherheit meinen Job verliere. Ich leide ausserdem an schweren Depressionen und Ängste.Es ist für mich eine Qual zur arbeit zu gehen, und lange mache ich das bestimmt nicht mehr :cry: Meine Frage ist ob es eine Kombination der SS gegen die Schulterschmerzen gibt. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll :?:

LG stinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 22:30 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Stinchen,

http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/
impingementsyndrom.shtml
(Link wegen Überlänge wieder zusammenkopieren)

Oje, ist aber nichts Schönes, was du dir da ausgesucht hast.
Ich würde erst mal viele von der 3 und 7 gegen Schmerzen nehmen und für Bänder und Sehnen 1, 11 und die 8 für Schleimbeutel.

Arnica Globuli wären auch empfehlenswert.

Die Empfehlung gegen Depression und Angst findest du im Compendium am linken Rand unter den entsprechenden Anfangsbuchstaben.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 07:36 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Stinchen,

evtl. könntest du die schmerz- und entzündungshemmende Wirkung von Arnica durch die Einnahme von Ruta (im Wechsel mit Arnica) ergänzen. http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lens.shtml oder
Ruta hat auch die depressive Stimmung/Angst/Panik im Mittelbild.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 10:36 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 22:53
Beiträge: 4
vielen Dank für die vielen Hinweise... ich werde mich einmal damit auseinander setzen
LG stinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum