Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Plasmazytom
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4234
Seite 1 von 3

Autor:  fuenferl [ Sonntag 13. Februar 2011, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Plasmazytom

Hallo,

mein Mann wird z.Zt. bestrahlt. Dann gehts weiter mit Chemo. Welche Schüssler wären bei dieser Art von Krebs sinnvoll, um sein Imunsystem zu stärken. LG fuenferl

Autor:  Heidi [ Sonntag 13. Februar 2011, 22:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Willkommen fuenferl,

Gib doch mal "Chemo" in der Suchoption - oben - ein, da findest du schon einiges an Info.

LG

Autor:  Admin [ Montag 14. Februar 2011, 08:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo fuenferl,

"Herzlich Willkommen" hier bei uns.

Es hat sich gezeigt, dass Krebspatienten die anstehenden Behandlungen und auch die Zeit danach deutlich besser überstehen, wenn sie die sogenannte "Powermischung" einnehmen. Diese besteht aus den Salzen Nr. 3 / 5 und 8 und gibt einfach deutlich mehr Kraft und Vitalität. Es können je Salz über den Tag verteilt 10 Tabletten gelutscht werden. „Kraft und Vitalität „ ist ja auch für dich jetzt sehr wichtig, darum würde ich dir diese Mischung ebenfalls ans Herz legen.

Wenn du die Suchfunktion oben nutzt, wie Heidi empfahl, dann wird dir u.a. auch ein interessanter Erfahrungsbericht einer Betroffenen angezeigt. Oftmals werden auch noch andere wertvolle Hinweise gegeben, die man eventuell für sich noch in Betracht ziehen kann.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  fuenferl [ Montag 14. Februar 2011, 08:42 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo ihr lieben,
erstmal vielen herzlichen dank für eure antworten. Ich hätt da noch eine Frage. inwiefern muss man befürchten, dass sich bei der Imunstärkung auch die krebszellen davon stärken. Liebe Grüße fuenferl

Autor:  Admin [ Montag 14. Februar 2011, 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Hallo fuenferl,

da brauchst du keine Sorge zu haben. Es wird die "Abwehr" allgemein gestärkt aber mit Sicherheit kein "Feind" im Körper.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  fuenferl [ Montag 14. Februar 2011, 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

liebe Berbel, nochmal Danke für die schnelle Antwort.

genau diese Schüssler nehme ich seit Anfang Januar , freu :lol: , tun mir auch sehr gut. Bei meinem Mann habe ich mich eben aus den genannten Gründen nicht getraut, zumal die Ärzte diese Bedenken auch aussprachen

Autor:  Admin [ Dienstag 15. Februar 2011, 09:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo fuenferl,

es ist schade aber (noch) ist nicht jeder Arzt offen für alternative Möglichkeiten bzw. Unterstützung. Wichtig ist sicherlich, die Einnahme der Mineralstoffe dem behandelnden Arzt mitzuteilen aber speziell in diesem Fall würde ich dann auch nicht alles auf seine Meinung geben.
Rein von der Logik her, werden diese Stoffe deinem Mann - egal welche Behandlung jetzt ansteht und egal welche Behandlung er hinter sich hat - niemals schaden.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  angoeth [ Freitag 18. Februar 2011, 12:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo
ich habe selber ein Plasmozytom, diagnostiziert 2003 und auch ich habe sehr lange gebraucht, dass die Stärkung des Immunsystems nicht der richtige Weg ist.
Warum? Der Fakt ist der, dass nach wie vor bei einer Infektion oder auch bei kontakt mit Erregern Abwehrzellen gebildet werden, doch die wandern nicht zum Ort des geschehens sondern landen in den Knochen und zerfressen dort die Substanz. Nur geringfügig werden noch intakte Abwehrzellen erzeugt die bei der bekämpfung helfen. Man erweist sich oder einem Betroffenen also keinen Dienst, wenn man meint das geschwächte System ankurbeln zu müssen. Weniger ist mehr, jedoch können die Salze sehr gut helfen, den allgemeinen minarelischen Haushalt gerade bei einer derart gravierenden Terapie aufzubessern.
Jenachde wie weit die Terapie gehen soll, wenn Stammzellen transplantiert werden, ist es besser, das Immunsystem nicht mehr herauszufordern als nötig. Mit dieser Strategie konnte ich für mich eine zunächst als dringend angesehene Stammzellterapie nicht durchgeführt werden musste und ich bis auf die Immunschwäche keine Schäden habe. Ich bin jetzt 52.
alles gute für Deinen Mann.

Autor:  fuenferl [ Sonntag 20. Februar 2011, 00:57 ]
Betreff des Beitrags: 

liebe angoeth, Dir auch ein herzliches Dankeschön und die besten Wünsche. LG fuenferl

Autor:  angoeth [ Sonntag 20. Februar 2011, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Natürlich auch für dich alles Liebe und viel Kraft vor allem!!!!
Leider muss man sagen, dass man von den Ärzten da nicht immer richtig beraten wird, (so sollte ich unbedingt die Terapie machen weil ich noch so jung war, aber als ich bat, meine übrigen Erkrankungen dazu abzuwägen, haben sie alle plötzlich geschwiegen und mir sozusagen eine Kröte untergejubelt. Zum Glück war ich nicht zu blind und habe sie nicht geschluckt! Aber immer kommt es auf den einzelnen Fall an.
Gerade was zusätzliche Maßnahmen angeht, werden die Augen vor jeder kleinen Chance lieber verschlossen. Insofern schön, dass du hier bist und fragen stellst, irgendwie hilft selbst das auch mir ;)
Für mich war die Selbsthilfegruppe NRW in der ersten Zeit sehr informativ, auch findet man auf den Hauptseiten der Plasmozytom-Betroffenen EV wirklich sehr gute Hinweise. Diese helfen mir auch trotz abratens und abwinken, Homöopathie und Schüsslersalze für mich vorteilhaft einzusetzen. (Nur das Immunsystem lasse ich in Ruhe *g*)
Da gibt es ein PDF das nennt sich wie man kein guter Patient wird, vielleicht hilt es auch Euch ein wenig für die Zukunft mit dem Plasmozytom umzugehen, und das noch viele viele Jahre.
Ich drücke alles was ich habe für Euch.
LG Angy

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/